-
75-kg-Experte/in
Problemzone Bacuh
Wiege bei einer größe von 173cm 64kg.
Bin gerade beim Masseaufbau aber mein Bauch steht mir im Weg.
Eigentlich bin ich recht dünn,man sieht,spürt rippen bei normaler Haltung und habe auch abgesehen vom Bauch kaum speck dran.
Der Bauch steht aber total raus,kugelrund,was ich überhaupt nicht verstehen kann weil er nicht zum Rest passt,was vlt auch am starken Hohlkreuz liegt.
Soo,da es mit dem Masseaufbau ja nur noch schlimmer werden und ich ja auch keine Diät machen kann,ist die Frage ob das mit dem gewöhnlichen WKM und Masseaufbau von alleine weggeht oder ob ich nebenbei cardio machen soll.
Diät kann ich ja keine machen aber ich hab auch keine Lust bis zum Ende der Massephase wie son Säufer mit Bierbauch auszusehen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von M3lony
Wiege bei einer größe von 173cm 64kg.
Bin gerade beim Masseaufbau aber mein Bauch steht mir im Weg.
Eigentlich bin ich recht dünn,man sieht,spürt rippen bei normaler Haltung und habe auch abgesehen vom Bauch kaum speck dran.
Der Bauch steht aber total raus,kugelrund,was ich überhaupt nicht verstehen kann weil er nicht zum Rest passt,was vlt auch am starken Hohlkreuz liegt.
Soo,da es mit dem Masseaufbau ja nur noch schlimmer werden und ich ja auch keine Diät machen kann,ist die Frage ob das mit dem gewöhnlichen WKM und Masseaufbau von alleine weggeht oder ob ich nebenbei cardio machen soll.
Diät kann ich ja keine machen aber ich hab auch keine Lust bis zum Ende der Massephase wie son Säufer mit Bierbauch auszusehen.
Foto?????????????????????????
-
Bei den Daten verstehe ich das nicht.
173cm 64kg
Bild vom Bauch bitte
-
Bei der Beschreibung hört sich das ganz nach einem typischen Blähbauch an. Ein Hohlkreuz kann das ganze natürlich noch ungünstig hervorheben. Googel einfach mal danach..
-
75-kg-Experte/in
Ich will das eigentlich ungern wieder zeigen aber ok.
Mittlerweile siehts nich mehr ganz so schlimm aus.
Habe laktoseintolleranz und bin erst vor kurzem auf laktosefrei milch umgestiegen.
Deshalb bin ich mir nich ganz sicher wie viel davon luft und fett ist.
http://www.bbszene.de/board/showthre...ight=hohlkreuz
Bild ist in der mitte der ersten Seite...
-
75-kg-Experte/in
Kann mir keiner weiterhelfen?
Gibt leute die mehr als ich wiegen bei der gleichen Körpergröße und nen flachen Bauch haben obwohl sie untrainiert sind.
Ansonsten werd ich mal beim Hausartzt vorbeischauen.
-
Arzt ist nicht verkehrt. Dem Foto nach zu urteilen kann ich nur meine Aussage wiederholen -> Blähbauch. Kann es sein dass er morgens flacher ist?
-
75-kg-Experte/in
Ja morgens ist er meist ein wenig flacher.
Habe auch immer noch blähungen,trotz tabletten aus der apotheke die denn ganzen Mist eigentlich raushauhen sollten.
Aber werd Montag mal zum Hausarzt gehn,der Anblick ist wirklich kaum noch zu ertragen .
-
60-kg-Experte/in
Was du gegen den Bauch tun kannst (jetzt mal abgesehen von den Blähungen), ist Fett abnehmen. Für deine "Massephase" musst du keine Unmengen an Kalorien zu dir nehmen, Muskeln wachsen nicht so schnell. Du kannst auch eine Recomp-Diät machen, was bedeutet, dass dein Gesamtkörpergewicht konstant bleibst und du Muskelmasse aufbaust, wärend du Fettmasse verlierst (ja das ist möglich, und in den meisten Fällen auch nicht weniger effektiv als Bulk-Cut).