Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von Bahama

Hormone + Alter + Rippenbögen

Hey Leute,
    geht mir um folgendes : bin 16 Jahre alt , werde im Juni 17.
    Bin jetzt ca 6 Monate dabei (im Studio) wobei man den ersten Monat im Prinzip vollkommen vergessen kann, und ich ca 4 Monate WKM mache. (geschätzt, ganz genau weiß ich das auch nicht mehr alles)
    Habe in der Zeit ca round about 8-10 kg zugenommen, recht sauber. (ca 65Kg einigermaßen nüchtern)
    Esse viel (6 Mahlzeiten, wenn der Bauch sich nicht den ganzen Tag voll anfühlt ess ich mehr)
    Naja, die eigentliche Frage jetzt : Könnte es sein das mein Körper im Moment noch keine große Testosteronproduktion hat? Keine Brustbehaarung, ansonsten Achseln und Schambereich großzügig vorhanden.. Bauch auch nix.

Die 2. Frage: Ich hab stark vorstehende Rippenbögen, also im Prinzip ist der ganze Brustkorb so n bissle nach hinten geneigt denke ich. Ich bin kein "Sixpack jippiyeah" Fan, trotzdem würde es mich mal interessieren wie sich das ganze darauf auswirkt. Im Moment will ich eh noch ordentlich Masse rauf packen.
    Ich habe aber Trotzdem das Gefühl das durch die extrem vorstehenden Rippen meine Bauchmuskeln auch ohne Fett usw nicht zu sehen sein werden, kann das wirklich sein? (Haut ist ja sozusagen an den Rippen aufgespannt, Bauchmuskeln liegen aber ja dadrunter)
    Bin jetzt bei ca 10-12% KFA.

LG

Flex Leser Avatar von urs udo
    Versteh die Frage nicht, "bin 16 blabla erkunde gerade meinen eigenen Körper, Schamhaare blabla"

Was hast du denn jetzt genau für eine Rippendeformität, ne Trichterbrust oder wat? Und wie du schon selbst sagtest, die Rippen haben wenig mit der Bauchmuskulatur zu tun. Wenn du wirklich so ne krasse Brustkorbdeformation hast, dann ist der Sixpack wohl dein geringstes Problem.

Also immer schon weiter trainieren und weiter pubertieren, wird schon

Ha, gut zusammen gefasst.
    Trichterbrust vorhanden, weniger stark - Rippen stehen weit vor.
    Würd mich halt mal interessieren wie sich der Hormonhaushalt einpendelt bzw in welchem Alter besonders viel Testosteron produziert wird.
    Währ ganz nützlich um mein schaffen zu bewerten.
    http://www.pic-upload.de/view-190839...er-15.jpg.html
    da sieht man (Foto is zwar aus m dezember) ganz gut wo sich so die Rippenbögen bei mir befinden
    Geändert von Bahama (28.04.2013 um 23:02 Uhr)

Sportstudent/in
    Keine Bange, wenn genug Bauchmuskulatur vorhanden ist und der Fettanteil niedrig genug ist, wirst auch du einen Waschbrettbauch vorweisen können.

Nur weil du (noch) keine Brustbehaarung hast, heisst das nicht zwangsläufig, dass dein Testosteronspiegel niedrig ist. Der hat zwar auch einen Einfluss darauf aber ist auch von der allgemeinen Veranlagung abhängig. Ausserdem braucht Testosteron Zeit um zu "wirken". Selbst wenn du dir jetzt die 10-fache Menge an Testosteron spritzen würdest, hättest du nicht über Nacht Brustbehaarung.

Wann dein Körper mit der Testosteronproduktion so richtig loslegt ist unterschiedlich, mit fast 17 Jahren und scheinbar eindeutig lange nach dem Einsetzen der Pubertät wirst du aber vermutlich schon einiges produzieren. Höchstwerte werden durchschnittlich soweit ich weiss mit 21 erreicht.

Ich bin sicher niemand der nen Waschbrettbauch favorisiert, aber für´s rundumpacket irgendwann halt unabdinglich.. Danke schon mal für die Antwort

Flex Leser Avatar von urs udo
    Keine Sorge, kommt schon alles noch. Fürs komplette Rundumpaket sind sicher noch paar jährchen training notwendig, geht nicht von heute auf morgen. Ich würde mich da nicht aus irgendwelche statistische altersgenormte durchschnittstestosteronspiegel konzentrieren. Ist erstens sowieso bei jedem bisschen anders und zweitens spielen da noch so viele weitere faktoren ne rolle, kann man hormonell garnicht so einfach nur auf testosteron runterreduzieren.
    Immer schön weitertrainieren, dann wird alles gut