-
Hormone
Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr muskelmasse aufbauen will, sodern nur noch halten, wenn dann nur noch sehr wenig. Nun habe ich das alte Problem mit den Pickeln. Ich merke, dass ne ganze menge pickel vom testosteron und evtl. noch den aderen hormonen kommt. Bei 3 mal die woche gk ist mir das noch zu viel testosteron. Was würdet ihr mir vorschlagen, um die pickel zu reduzieren? 3er splitt mit wenig, bis gar kein mv oder 2 mal die woche gk? oder sollte der testosteronspiegel konstant bleiben? dann würde ich jeden tag ca. 20 min trainieren mehr im hst bereich, das wäre dann auch mehr fitness. Kb und kh mach ich auch schon nicht mehr, weil die hormonausschüttung enorm ist. Könnt ihr mir vielleicht auch was gegen die pickel empfehlen? also jetzt kein kortisol, aber vielleicht was andere. Ich betone nochmal, möchte nur muskeln halten.
-
durch training pickel beeinflußen?
geht nicht.
geh zum dermatologen.
und wenn du nur muskelmasse halten willst: so wie immer ernähren und beim training keine neuen reize mehr setzen.
-
du kannst deinen testosteronspiegel nicht durchs training verändern. und die pickel werden kaum von deinem körpereigenen testosteron kommen. das wird andere ursachen haben. du solltest mal zum hautarzt gehen. der kann dir dabei helfen. es gibt genug mittelchen gegen pickel. aber erstmal sollte man versuchen die ursache rasuzufinden. und da ist der hautarzt nunmal der ansprechpartner
-
ich bin schon der ansicht, dass man durch weniger hartes training und durch beintage weglassen seinen testosteronspiegel beeinflussen kann und ich merke auch immer nach dem beintag, kommen ca. 30-40 % mehr pickel dazu das ist schon beweis genug, dass einige pickel vom testosteron kommen, dazu hat mir der artz früher mal kortisol verschrieben und immer wenn ich das mal ne woche nahm wurde es gleich besser
-
deine grundthese , wie pickel entstehen, ist schon falsch.
geh zum hautarzt und der wird dir das hier gesagte bestätigen.... schließlich hat der MEDIZIN studiert 
mach das und sag dann wies war.
gruß,sethos
-
@hamster17
Deine Beobachtung kann ich nachvollziehen, allerdings rühren die Pickel Mmn nicht primär vom Beintraining, sondern dem damit verbundenn Stress her. In der klausurphase beispielsweise hab ich immer mit krassen pickeln zu kämpfen, im Urlaub, oder nach nem erfolgreichen Spiel, oder WE ist´s schlagartig besser, also:
stress reduzieren hilft meiner erfahrung nach nicht nur bei Pickeln 
Solltest du arge Probs damit haben, dann geh zum Arzt!
-
Neuer Benutzer
Jeder andere hier wünscht sich glaube ich den Testosteronspiegel auf nat. Art und Weise hoch zu schrauben.Und du willst Ihn senken.Alter Schwede..............
-
ja so will ihn nicht so hoch und nicht zu tief haben, einfach so, dass ich wenig pickel bekomme und meine muskeln halte, nicht jeder ist süchtig nach muskeln, also ...
-
Ich kenne das Phänomen. Bei mir kommt das auch manchmal nach dem Training - und eben nur dann. Ob mein Testo-Spiegel erhöht ist, weiss ich nicht. Aber auch wenn es so wäre, würden die Pickel ja nicht zwangsläufig während und kurz nach dem Training auftauchen, sondern auch an Regenerationstagen.
-
Neuer Benutzer
die pickel sind auf alle fälle von den hormonen...stereoiden...dass hat mir meine dermatologe gesagt, dass praktisch alle anabolica bei vielen picken auslösen würden und mir daher streng davon abgeraten obwohl ichs eh ned nehme^^creatine und protein....von dem sollte man keine pickel davon krieg....evtl nur rücken :P