Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Ketogene Ernährung: Gesicht sieht angeblich *******e aus

Hallo lieber BBs und Ketoganer!

ich bin seit 2.1.2013 auf ketogene Ernährung und habe damals am 30.12.2012 rund 109,4 kg gewogen. Nun sind es ca. 91,0 kg die ich habe. Ich betreibe 3x pro Woche Ausdauersport (30min Cardio) und esse ca. 2050 kcal. Ich esse gesundes Fett mit Omega3/6 und auch Eiweiss, allerdings etwas weniger (so wie halt in der Diät empfohlen). Was ich allerdings nicht esse ist Gemüse.

Nun zu meinem Problem. Die Leute insb. die Arbeitskollegen sagen, dass ich im Gesicht *******e aussehe (blass und etwas eingefallenes Gesicht). Ich muss aber sagen, dass ich mich absolut grandios fühle (keine Mangelerscheinungen, keine Schwäche o.ä.)!!! Ich nehme zusätzlich Multivitaminpräperate und Kolinor (verdammt teuer). Ich spritze nicht und nehme auch sonst keine Drogen.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand damit Erfahrung? Ist das evtl. normal für eine KetoDiät? Auf der einen Seite möchte ich schon auf meine 85kg kommen (Größe 187cm), aber auf der anderen Seite belastet es mich schon sehr, wenn die Leute mich jeden Tag fragen, ob es mir gut geht und dumme Bemerkungen machen.

Viele Grüße

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Ich kann es von hier natürlich nicht beurteilen, aber wie heisst es so schön: Der Neid ist ein Hund
    Frag mal jemanden, dem du vertraust, ob du einfach nur mager geworden bist oder tatsächlich dein Gesicht eine andere Farbe hat.
    Ich habe Keto fast 4 Monate betrieben und sah gegen Ende wirklich grün im Gesicht aus.

Neuer Benutzer
    Hi tinitfax,

danke für deine Antwort. Das mit dem Neid kann ich mir nicht vorstellen, weil diese Arbeitskollegen schon Ü50 sind und ich denke in solch einem Alter muss man sowas nicht mehr haben. Ich gehe mittlerweile ins Solarium damit ich nicht so blass aussehe, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen das, wenn ich Fotos mache, ich selbst nicht finde, das mich krank aussehen lässt. Evtl. haben die Herrschaften einfach nur das vorher (dickes Gesicht) und nachher Bild (dünnes Gesicht) im Kopf.

Weiss jemand, ob das evtl. von zuviel Sport kommen kann? Ich hatte 2 Wochen Urlaub und das komische ist, dass davor niemand was gesagt hat und glaube mir in meiner Firma gibt es Leute, die sind sehr sehr direkt. Auf jeden Fall habe ich im Urlaub täglich Ausdauersport gemacht.

Mo: Ausdauer 1h
    Di: Kraft + 30min Ausdauer
    Mi: Ausdauer 1h
    Do: Kraft + 30min Ausdauer
    Fr: Ausdauer 1h
    Sa: Kraft + 30 min Ausdauer
    So: frei

Viele Grüße

Sportbild Leser/in Avatar von Muskelsucher69
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, Du hast innerhalb "kurzer" Zeit doch beträchtlich abgenommen, vielleicht müssen sich die Bekannten ja erst an das "neue" Gesicht gewöhnen.
    Wenn Du Dich gesund fühlst und der Arzt es bestätigt, mach Dir keine Sorgen. Was mich wundert, ißt Du wirklich überhaubt kein Gemüse? Würde Dir imho die Multivitaminpräparate ersparen.

Neuer Benutzer
    Nein, Gemüse esse ich nicht. Ich hab jetzt mal so etwas das Forum durchgeschaut und werde es mal mit Spinat probieren. Scheint als wäre da reichlich Vitamine drinne.

Sportstudent/in
    unabhängig von deiner Verfassung würde ich dir raten viel Gemüse zu essen und auch ausgewogen, nicht nur Spinat, Gemüse kann man sehr gut in jede Mahlzeit integrieren, gerade in der keto

Neuer Benutzer
    Werde morgen erstmal den Penny komplett links machen und das richtige Gemüse suchen.

Sportbild Leser/in Avatar von Muskelsucher69
    Nun Du wirst Deine Gründe haben kein Gemüse zu essen. Falls es wegen geschmacklicher Abneigung ist, es gibt genug Gemüse und Zubereitungsarten damit auch für Dich was leckeres dabei wäre. Spinat klingt schon mal lecker. Kochst Du selbst?

Neuer Benutzer
    Eine Abneigung habe ich nicht gegen Gemüse, dass Problem ist nur, dass ich nicht kochen kann. Ich kann Nudeln zubereiten, Milchreis überkochen lassen und das wars bei mir schon. Fürs Kochen bin ich absolut nicht zu gebrauchen! Ich hab mir jetzt folgende Dinge aufgeschrieben: Brokkoli, Spinat, Tomaten, Gurken. Andernfalls werde ich nochmal das Forum durchsuchen.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    fast 20kg in 4 Monaten ist auch hammer viel und 2050kcal bei dem Sportpensum sind hammerwenig
    da wunderts micht nicht, wenn du blass bist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte