Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Kraftsport und Essstörung?!

Hallo alle miteinander,

ich bin 20 Jahre und leide seit 3 Jahren an einer Essstörung (Magersucht). Ich bin 1,63 m groß und hungerte mich 2011 auf 38 Kg runter. War dann erstmal in einer Klinik und seitdem in ambulanter therapeutischer Betreuung. In den 3 Jahren gab es bessere und schlechtere Zeiten. Allerdings war Sport immer ein Thema. Ich wollte zwar zunehmen ABER es musste immer alles straff sein. Ich bin seit 1 1/2 im Fitnessstudio, damit ich Muskeln aufbauen kann. Vor gut einem Jahr hatte ich ein Gewicht von ca. 47 Kg, war allerdings mehr als abhängig vom Sport. Ich war jeden Tag im Fitnessstudio und 1 mal pro Woche schwimmen. Ich habe das auch nicht aus Lust gemacht, sondern aus Angst zuzunehmen und schwabbelig zu werden. Im Oktober 2012 musste ich wegen meinem Studium in eine andere Stadt ziehen. Die trennung von zu Hause hat das Fass dann wieder zum Überlaufen gebracht und so bin ich im Februar 2013 mit 41 Kg wieder in eine Klinik gegangen.
    Ich bin jetzt seit einer Woche wieder zu Hause. Ich bin optimistisch, möchte mich auch unbedingt an meinen Essplan halten und weiter zunehmen (ich wiege jetzt 46 Kg). Ich habe mir auch einen Sportplan erstellt. Ich gehe 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio. Erwärme mich 10 minuten und mache dann 60 Minuten Training für Arme, Bauch , Beine, Po.
    Ich habe unglaubliche Angst vor der Veränderuung meiner Körpers. Nicht mal unbedingt vor weiblichen Formen, aber vorm "Weich-sein". Denkt ihr, dass 3 mal pro Woche Training ausreichen um einen straffen Körper zu bekommen? Die meisten Probleme habe ich mit meinem Po, obwohl ich ihn immer besonders trainiert habe, war er so extrem weich. Ich weiß nicht, fehlt es der Haut vielleicht auch einfach an "Ausfüllmaterial". Ich bin immernoch untergewichtig und ist er deswegen so hängend? Was mögen Männer denn an Frauen? Ich bin so schrecklich verunsichert.

Tiger91
    Gast
    Ohje ohje.

Liebe Marie,

zeig uns doch mal deinen genauen Trainingsplan, damit wir für dich beurteilen können, ob das was du machst auch Sinn macht.

Mit 3x Training die Woche bist du auf jeden Fall gut dabei. Bloß mit deiner Ernährung aber dessen bist du dir ja bewusst.

Wenn du zu wenig isst, dann baut dein Körper keine Muskulatur auf. Dafür hat er einfach keine Energie bzw möchte Energie sparen, indem er das lässt, da Muskulatur einfach ein Energiefresser für ihn ist.

Aber nur, wenn du Muskulatur aufbaust wird auch alles straffer und fester (keine Angst du wirst nicht aussehen wie Arnold).

Wie bspw dein Po, dann wird der knackig

60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Hi Marie,

finds sehr mutig von dir, öffentlich um Hilfe zu bitten. Respekt dafür.
    Klasse, dass du bereits wieder zugenommen hast. Ich hoffe für dich, dass es so weitergeht und du dich an deinen Ernährungsplan halten kannst.

Trainierst du Rücken und Brust nicht?

Dass dein Po etwas hängt, kann natürlich am Untergewicht liegen. Das legt sich aber mit etwas mehr Gewicht, keine Sorge.

Was Männer an Frauen attraktiv finden, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, was ich als Frau bei anderen Frauen attraktiv finde: Selbstbewusstsein. Es ist nicht wichtig, was deine Umwelt von dir hält. Solange dein Körper gesund ist (was er im Untergewicht ja nicht ist), ist alles schön. Wenn du mit dir selbst im Reinen und zufrieden bist und das auch ausstrahlst, werden Männer sich nach dir umdrehen.
    Werde gesund und fühl dich wohl, mehr braucht es nicht .
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Nur als Vorwarnung.
    Wenn hier im Thread einer mit dummen Kommentaren kommt hagelt es Punkte!

Sportrevue Leser
    Frauen setzen um die Hüfte rum Fett an, das ist hormonell so bedingt und Männer finden das auch attraktiv (so lange es natürlich nicht Übergewicht wird, also bis 20% Körperfett ist alles definitiv ok). Wenn du jetzt also 10% oder so hast, hast du noch vieel Luft nach oben. Es ist fast unmöglich nur durch Muskeln als Frau normale Rundungen zu bekommen, aber wie du schon erkannt hast können Muskeln bei Frauen einen "straffen Look" fördern.

Forum-Insider/in
    Das ist klar, wenn du vorher fülliger warst, dann fehlt dir natürlich jetzt das Volumen um die haut richtig zu füllen, zu straffen und deine Kurven schön prall wirken zu lassen. Hab keine Angst vor Gewichtszunahme. Wenn du hart (!) trainierst, wird es muskelmasse sein

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Vlt. ist ein Internetforum einfach der falsche Ort um deine Fragen/Probleme zu klären. Hier wird auch viel mist geschrieben, Kleberson hat sich hier ein dickes Lob verdient um den Thread sauber zu halten.

3x Training die Woche ist mehr als genug um langfristig!!! Muskeln aufzubauen, zwei mal die Woche täte es sicher auch.

Da du schreibst du hättest einen Ernährungsplan würde ich den hier gerne mal lesen. Sport verbrennt schließlich Kcal, wir können dich in etwa beraten ob deiner in Ordnung ist.

Eisenbeißer/in
    Ich kann dir sagen, das die meisten (würde mal behaupten fast alle) Männer akutes Untergewicht nicht schön, bzw. attraktiv finden. Eine Frau muss einen Po und Brüste haben und darf nicht total abgemagert sein. Da vermitteln manche Fernsehshows und die Modebranche leider falsche Eindrücke von begehrenswerten Frauenkörpern.

Diese superdünnen Models haben natürlich zum Teil ein schönes Gesicht, aber der Körper ist meines Geschmacks nach niemals so gut wie der von einer Frau, die gut trainiert ist und etwas mehr "Masse" drauf hat.

Ich wünsch dir bei deinem Vorhaben gutes Gelingen, du hast hier den richtigen ersten Schritt getan, indem du dich informierst. Außerdem wollte Ich erwähnen, dass ich deinen Schritt, über eine so heikle Sache offen zu schreiben, bewundere. Daher denke ich, dass du auf dem richtigen Weg bist, weil du weißt, dass sich etwas verändern muss!

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Du überschätzt den "straffen Look". Ich und viele andere Männer finden es gar nicht hübsch wenn Frauen allzu sichtbar muskulös sind. Und das gilt auch für die ähh "Haptik"
    Ich persönlich mag eher schlanke Frauen, ein flacher Bauch ist schön aber sichtbare Muskulatur finde ich unerotisch.
    Die Modewelt braucht man sich natürlich nicht als Vorbild nehmen, die sind verrückt..., aber es gibt dann doch ein Frauenbild dass die allermeisten Männer bevorzugen und das kann man recht gut mit den berühmten 90-60-90 Maßen umschreiben.

Wenn es dir nicht um "Bodybuilding" geht, sondern einfach nur darum sportlich schön auszusehen, dann sei froh. Nimm paar Kilo zu, achte ein wenig auf die Ernährung (Bei dir primär darauf nicht abzunehmen, die meisten Frauen würden dich beneiden) und trainier 2,3 mal die Woche. Ihr Frauen habt für optische Eleganz wesentlich weniger Arbeit zu tun

Forum-Insider/in
    Ich habe allerdings so gut wie nie eine Frau mit sichtbarer Muskulatur kennen gelernt, also außerhalb der Bühne

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte