-
EP & TP...evtl. Tips dazu?
Hi,
ich find das Forum hier klasse und hab mich einfach mal angemeldet, da ich mittlerweile auch 2 Jahre intensiv trainiere und jetzt der Feinschliff folgen soll
Was das Training angeht behaupte ich mal das ich recht fit bin, da ich vieles ausprobiert habe und seit Januar habe ich mir professionellen Support geholt und somit bei der Ernährung auch etwas rumgeschraubt; was nicht heißt das ich vorher nur Mist gefressen hab Ich habe allerdings die Anabole Diät gemacht und dadurch schon etwas Erfolg einfahren können. Jetzt habe ich jedoch keine Lust auf Masse, Defi, Masse, Defi, etc....ich möchte zum einen einen definierten Körper und zum anderen diesen auch langfristig halten.
Zu mir:
Größe: 176
Gewicht: 72
Kfa: 10,8 (Calipermessung)
Ernährungsangaben:
Grundumsatz: 1735
Gesamtumsatz: 2950
Nährstoffverteilung: 1809 Kcal (P: 225, K: 80, F: 60), außer sonntags = Cheatday
Kurze Erklärung: Seit Februar habe ich alle 6 Wochen meinen Trainingsplan, sowie meine Ernährung modifiziert. Bin also monatlich mit den Kalorien runter gefahren, bis zu den o.g. Werten und das Training immer mal wieder umgestellt. Fühle mich topfit und kann regelmäßig meine Gewichte steigern und trainiere mit einer echt harten Intensität.
Achja, wie trainiere ich:
- JEDEN morgen auf nüchternen Magen vor dem Arbeiten: 1,5km laufen - dann 4 TacFit Runden mit BWEs, Calisthenics - 1,5km zurück laufen und 15 min. Dehnen
- 3 mal die Woche Abends 1,5 Std. Kampfsport als Trainer (weniger intensiv) und auch als Schüler (sehr intensiv)
- 3 mal die Woche 60 min. Kraftsport laut dem 3er Split hier aus dem Forum, ABER statt Pause zu machen trainiere ich in diesen meinen Bauch.
- Sonntag Ruhetag
Was ich an einem normalen Tag futter:
- Aufstehen, schwarzer Kaffe, Sport
- Früh: Wheyshake, Lachsölkapseln, Leinsamen, 250g Magerquark mit einer Orange
- Snack: 50g Sojabohnen
- Mittag: Pute, Huhn oder Fisch mit Gemüse
- Snack: 250g Magerquark mit Himbeeren oder Erdbeeren
- Abend: Siehe Mittagessen
Supps: Whey, BCAAs, Creatin, Trainingsbooster
Jetzt kommt es mir so vor als ob ich seit 14 Tagen stagniere. Ich kann nach wie vor hart trainieren, aber irgendwie geht kaum mehr Gewicht weg.
Frage:
Habe ich meinen Body evtl. zu arg runtergefahren und daher geht es jetzt nur noch schleppend? Mein Ziel, verbunden mit einer Wette, ist es bis 15.6. ein deutliches Sixpack zu haben und natürlich insgesamt ne schicke Defi (will kein Tier werden, da ich für's MMA Training flink bleiben will).
Hoffe ich gehe nicht zu sehr ins Detail und bin bei euch hier gut aufgehoben
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich ab kommender Woche wieder runter wollte mit den Kcal...
Danke im Vorraus!!!