-
4er splitt zu viel fur die Arme (Bizeps-Trizeps)
Hallo an alle Forum nutze ich habe mich Grade angemeldet und mochte sehr gerne was fragen bezüglich meines Trainingssplitts. ich bin schon 1 1/2 Jahre im Kraftsport dabei und habe knapp 6 Monate einen ganzkörpertraining absolviert und auch Fortschritte gemacht seit dem fahre ich einen 4er Splitt wodurch ich auch gute Fortschritte gemacht habe aber halt nicht so wie ich es wollte. Meine größte schwachstelle sind meine arme Bizeps-Trizeps mit dem Rest bin ich sehr zufrieden und auch der restliche Oberkörper wie Brust rücken Schulter sind so wie sie es sein sollten aber wenn ich mich jetzt mit anderen vergleiche mit der gleichen Trainingszeit dann sehe ich die haben deutlich dickere Arme und ich weiß nicht genau woran es liegt mit der Ernährung passe ich sehr auf also daran kann es schlecht sein ich wurde mich sehr freuen wenn mir einer helfen wurde hier noch mein Trainingsplan und persönliche Daten
MO : Brust-Bauch (Alle Übungen wo nichts steht mache ich 4 Sätze 6-10 wdh)
Bankdrucken
Schrägbankdrücken
negatives Bankdrucken
Kabelzug von oben nach vorne
Brustpresse
Di:Pause
MI: Rücken-Bauch
Latziehen vorne breit
Latziehrn hinten mit parallelen griff
rudern stehend langHandel
Sitzen Kabelzug enger griff
Rudern an Maschine
Do:Pause
Fr:Schulter-Nacken-Beine
Schulter drucken langHantel
Nacken mit langHantel
Schulter drucken kurzHantel
Seithaben Kabelzug
Frontheben Hantel
Beinpresse
Kniebeugen
Liegend hinten hoch heben (Weis nicht genau wie das heißt 
Waden heben
Sa: Bizeps-Trizeps
Trizepsdrücken Maschine
Trizepsdrücken mit Seil
French Press
Kickbacks
Sz Stange bizeps curls
hammer curls Hantel
hantel curls sitzend
Bizepsmaschine
*Bauch mach ich immer was anderes sind so 2-3 übungen 4 Sätze 15 wdh
Bin 18 Jahre Alt 176 groß momentan 78 kg mit geschätzt 14 % körperfett
Ist sehr lang geworden aber wurde mich über antworten oder bzw. und Meinungen sehr freuen
-
Wieso gehst du nicht zurück zum GK ?
-
Weil sich da bei meinen Armen auch kaum was getan hat und mit meinen jetzigen Trainingsplan baue ich Brust-Schulter-Rücken-Nacken-Bauch-Beine gut auf nur mit den Armen weis ich nicht mehr weiter vielleicht sind 16 Satze Bizeps 16 Trizeps einfach zu viel?
-
 Zitat von mert10
Weil sich da bei meinen Armen auch kaum was getan hat und mit meinen jetzigen Trainingsplan baue ich Brust-Schulter-Rücken-Nacken-Bauch-Beine gut auf nur mit den Armen weis ich nicht mehr weiter vielleicht sind 16 Satze Bizeps 16 Trizeps einfach zu viel?
Also das oben hab ich gar nicht gelesen, da kriegst ja Augenkrebs.
Aber 16 Sätze für so ne kleine Muskelgruppe wie Arme? 
Alter, das bringt dir gar nix. Mehr wie 6 Sätze braucht man nicht wirklich.
Bei deinen Daten reichen auch 3-4 völlig.
Hauptsache mal sauber trainieren.
Ich hab das Gefühl mir platz nach 4 Sätzen LH Curls gleich der Arm. Andere machen 12 Sätze und merken nix. Finde den Fehler
Geändert von Tiger91 (03.05.2013 um 23:28 Uhr)
-
Du musst beachten, du trainierst 3 mal pro Woche Trizeps mit und 2 mal den Bizeps, und an einem Tag auch noch 16 Sätze. Vielleicht befinden sich die Arme im Übertraining. Den Rest tranierst ja auch nur 1mal pro Woche mit scheinbar gutem Ergebnis.
-
Deshalb würde ich mal Trizeps zu Brust und Bizeps nach Rücken und nur 2 Übungen a 3 Sätze machen. Dann können sich die mal regenerieren.
-
Das weis ich mittlerweile auch nur was soll ich machen auf ein 3 splitt umsteigen Brust-Bizeps. Rücken-Trizeps. Beine-Schulter-Nacken? Ich würde mich sehr freuen wenn du es dir durch liest und eventuell eine Antwort gibst
-
Ich würde dir einen 5er -Split empfehlen und Rücken, Beine, Brust, Schulter an einen Tag und ein Tag Bizeps, ein Tag trizeps, ein Tag Unterarme und einen armtag.
Scheint mir die logische folge aus deinem bisherigen plan zu sein.
-
Das wäre doch viel zu viel für die Arme und der für den Rest zu wenig wie soll das Training denn aussehen also Sätze wdh und wie viele Übungen?
-
Wieso gehst du nicht zurück zum GK ?