-
2er Split
Bin heute nun, auf Anraten von PhilippAlex, von einem klassischen 3er- auf einen 2er Split umgestiegen.
Hier erst mal der Plan mit minimalen Änderungen meinerseits...
Push:
Kniebeugen 10/9/8/7
Beinstrecken 2x15 (oder Ausfallschritte)
Bankdrücken 3x6
Fliegende (schräg) 2x12
Frontdrücken 3x8
Waden
Aufrechtes Seitenheben ist überflüssig, oder?
Push:
Kreuzheben 4x6
Klimmzüge 3x8
Rudern (Kurzhantel) 3x10
Seitenheben (liegend) 3x10
Beincurls 2x15
Waden
Was meint ihr? Sind die kleinen Änderungen ok?
Habe eben meine erste Push-Einheit absolviert. Ist gleich was ganz anderes Kniebeugen, Bank- und Frontdrücken an einem Tag zu machen - anstrengend, aber trotzdem machbar. 
Trotzdem bin ich mir noch unschlüssig, ob ich drei Einheiten pro Woche einlegen soll (Mo Push, Mi Pull, Fr Push, Mo Pull, Mi Push, Fr Pull) oder vier Stück (Mo Push, Di Pull, Do Push, Fr Pull)?!
-
Flex Leser
Du hast doch schon einen Thread mit genau dem Thema??????
-
Wo nicht mehr viel passiert. Hier will ich noch mal kurz darauf eingehen, einfach weil es ein wenig übersichtlicher ist. Kann aber auch gerne zusammen gepackt werden.
-
Von Beinstrecken und Fliegende (im 2er) halte ich jetzt nicht so viel, aber naja dauern ja nur 3 Minuten.
-
Würdest du die Übungen komplett streichen oder gegen andere austauschen?
Was meint ihr zu der Trainingshäufigkeit über die Woche verteilt?
-
Beinpresse oder Ausfall würd ich nehmen
Warum die fliegenden raus versteh ich allerdings auch nicht
-
Fliegende würde ich gegen eine Bankdrückvariante tauschen.
-
So, hab den 2er Split jetzt eine Woche ausprobiert und bin erst mal sehr zufrieden damit. Folgender Punkt stört mich etwas und zwar Montag Kniebeugen, Dienstag Kreuzheben, also direkt am nächsten wieder eine schwere Übung die unter Anderem auf den unteren Rücken geht (Donnerstag und Freitag genauso).
Ich hab schon gehört, dass man einen Tag anstatt Kniebeugen, an die Beinpresse geht, um den Rücken zu entlasten, dummerweise trainiere ich aber zu Hause. Habt ihr da einen Tipp für mich?
-
Wieso trainierst du nicht alle 2 Tage?
-
Weil ich (Student) das Wochenende ganz gerne "frei" hätte da ich Freitag und Samstag tagsüber jobbe + samstagabends noch mal, nur woanders, Samstag noch boxen gehe, da das an keinem anderen Tag passt und sonntags immer mit einer größen Gruppe jogge.
Deswegen hab ich mir die vier Trainingseinheiten so gelegt, wie oben beschrieben. Dreimal die Woche erschien mir irgendwie zu "wenig", alle zwei Tage macht natürlich Sinn, fand ich für mich aber ein bisschen "ungünstig", deshalb so.
Tipp?
Geändert von Ty7 (04.05.2013 um 20:43 Uhr)