-
Verdammte Beine!
Mein Problem:
Ich trainier zwar meine Beine einmal die Woche, aber irgendwie wachsen die nicht so wie der Oberkörper und hinken stark hinterher.
Ich mach Kniebeuge,Ausfallschritte, Wadenheben und Beinstrecken (?).
Könnt ihr mir paar Tips geben vielleicht?
-
BBszene kennt mich
Welche Wdh-bereiche trainierst du?
Ich trainiere meine Beine nur noch in hohen Wdh-bereichen. Da sprechen diese am besten an. Klingt komisch, ist aber so.
Es gibt einige Leute, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Andreas Frey trainiert die Beine übrigens auch fast nur mit hohen Wdh-zahlen.
-
Müsste ich mal probieren. Hab sonst immer so 7-10 sag ich mal...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von JuvenileOne
Müsste ich mal probieren. Hab sonst immer so 7-10 sag ich mal...
Versuchs dann aber über einen längeren Zeitraum. Ich bin mir sicher, dass du damit weiterkommst.
-
Werd ich machen.Danke für den Tip
-
Bei mir geht es mit hohen WH zahlen auch besser!
Trainiere seit ca einem Jahr mit hohen WH ca15-25WH geht wunderbar bzw sehr langsame Ausführungsgeschwindigkeit.
Die Beine brauchen bei mir einfach so lange um in den Schmerzbereich reinzukommen.
-
Men`s Health Abonnent
Ich mache fast nurnoch Lauftraining und Wadenheben, Kniebeugen nicht mehr so viele, da es sehr frustirierend ist bei mir.. Ich tu mir mit 60KG schon so schwer, dass ich nur einige WDH schaffe und wenn ich 4 Sätze mit 15WDH mache (in 3er Schritten), dann würde ich am liebsten tod umfallen .
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MajPay
... Kniebeugen nicht mehr so viele, da es sehr frustirierend ist bei mir.. Ich tu mir mit 60KG schon so schwer, dass ich nur einige WDH schaffe und wenn ich 4 Sätze mit 15WDH mache (in 3er Schritten), dann würde ich am liebsten tod umfallen  .
Dsas ist doch nicht dein ernst. Beintraining muss so wirken, dass du tod umfallen willst.
Mit deiner Einstellung wirst du sehr bald stagnieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von JuvenileOne
Mein Problem:
Ich trainier zwar meine Beine einmal die Woche, aber irgendwie wachsen die nicht so wie der Oberkörper und hinken stark hinterher.
Ich mach Kniebeuge,Ausfallschritte, Wadenheben und Beinstrecken (?).
Könnt ihr mir paar Tips geben vielleicht?
Die Oberschenkel sind so gewaltige Muskelpakete,dass sie meist nur bei sehr hoher Gewichtsbelastung wirklich massig werden.Meine sind erst bei über 200kg wirklich volumiöser geworden.Aber geh nicht zu tief...das kann dir schnell die Knie schrotten!
Endlose WH bis zum k**** bringen meiner Meinung wenig für Masse..eher für Qualität.Aber auch da streiten sich die Geister.Yates hat nur einen Satz gemacht und war streifig wie Sau...also..es muss jeder für sich rausfinden,was besser für ihn ist.Ich bin mit wenigen WH und viel Gewicht immer gut gefahren.
-
BB-Schwergewicht
Sehr gewagte Thesen JohnPreston.
Qualität vs. Masse
Tiefe gegen 90° Kniebeugen
viele Wdh. gegen wenige
....