Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Anabole Diät hartnäckiger Stillstand

Hi
    folgendes Problem, bin seit geraumer Zeit dabei ne AD zu fahren, steh bei 81Kg bei ca 1,85m und nem KFA von 16% laut Navymethode da kein Caliper und keine Waage mit KFA-Messung vorhanden is.
    Refeed leg ich so alle 10-14 Tage ein, in Phase 1 beweg ich mich bei ca. 2200 kcal (laut Berechnung is Leistungsumsatz ca um. 2700) und relativ passender EW und Fett Verteiung.
    5-6 mal Training die Woche mit kurzen Cardioeinheiten anstatt Pausen zwischen den Sätzen, allerdings bewegt sich seit 2 Wochen nichts auf der Waage und laut Maßband auch nich wirklich.
    Der Bauch is schon zum größten Teil weg, nur hab ich noch Fett an Hüften und Brust, seit dem 25.04 hab ich nen Bauchumfang von 93 und nen Brustumfang von 108 cm. Am Arm kann ich alle 4 Wochen 1 cm dazu addieren. Gewicht bewegt sich seitdem zwischen 81 und 82 kg.
    Is es möglich dass mein Körper soweit runter geregelt hat durch das ständige 500er Defizit? Sollt ich vllt jetzt erstma wieder aufn 200er Defizit fürn paar Tage und am Wochenende n guten Refeed einlegen? Oder direkt morgen n Refeed und schauen wies bis nächste Woche läuft?

fühl mich solangsam bissl veräppelt von meinem Stoffwechsel
    danke schonma

Sportstudent/in
    ich würde alle 7 tage refeeden,
    wie lange diätest du schon und wieviel hast du schon abgenommen? normalerweise fährt der Stoffwechsel bei nem moderaten Defizit nicht runter
    und anstatt pausen zwischen den sätzen kurze cardioeinheiten? wie stellt man sich das vor? ich würde das eher unterlassen

Neuer Benutzer
    Seit mitte März ca.
    Hab immer über mehrere Wochen ne AD gemacht wenn ich Urlaub hatte, is also nich die erste bei mir. Seit März bin ich von 84 auf 81,82 jenachdem. Allerdings das konsequente Defizit fahr ich erst mit aufschreiben seit knapp 3 Wochen. Hatte auch schon Refeeds seitdem. Allerdings hab ich immer bessere Erfolge gesehn wenn ich alle 10-14 Tage erst refeed gemacht hab.
    Die Cardioeinheit sieht in etwa so aus dass ich anstatt die 30-60 sekunden zwischen den Sätzen nich auf meiner Bank o.ä hock und Löcher in die Luft schau, sondern eben moderat auf der Stelle jogg oder high knees/Schattenboxen mach,damit mehr Blut durch den Körper gepumpt wird und zusätzlich nochn bisschen verbrenn. Also nich auf irgend n Bike steigen und 5 minuten strampeln.

Sportstudent/in
    trotzdem würde ich das lassen, pausen sind sehr wichtig
    machst du denn einen refeed auch sauber?, ansonsten würde ich deine Ernährung erstmal genauso lassen und gucken was die nächsten Wochen passiert, plateaus können manchmal auftreten

Neuer Benutzer
    ich find das eigentlich recht gut, beeinträchtigt die Leistung was Wiederholungen angeht nich und ich hab gefühlt nen besseren Pump.
    Refeed läuft relativ sauber ab, Vollkornnudeln, brauner Reis,bisschen Fisch oder Pute oder mal Ente und Reis vom Chinesen.

Sportstudent/in
    Wie sehen deine Makros bei 'nen Beispiel Tag aus? Mal deinen EP hier posten, falls du einen hast, so kann man dir nicht weiter helfen
    Und wie niedrig ist denn die Intensität deines Trainings, wenn du zwischen den Sätzen Schattenboxen u.ä. machen kannst!?

Neuer Benutzer
    Ep direkt hab ich nich, ich ess bei Hunger was so von den Nährwerten her passt. Ich schreib heut nochmal die Verteilung mit, der letzte zettel auf dem ich das gemacht hab is schon weg,sah aber alles gut aus und von dem Zeug was ich ess hat sich nix geändert, werd die dann heut abend posten.

Die Intensität is nich niedrig, wenn ich Brust Bizeps mach haben meine Beine ja nich viel damit zutun. Die Power wird durchs Cardio nich beeinträchtigt
    Geändert von KurtCocaine (07.05.2013 um 11:51 Uhr)

Neuer Benutzer
    Sooooo, hab heut ma mitgeschrieben:

Fett: 153,6
    Eiweiss: 192,8
    Kcal-insgesamt: 2226 kcal

Sportstudent/in
    Wieviel KH nimmst Du am Tag?

Nach einer zu starken Veränderung wir Dein Körper nach einiger Zeit erstmal ein Plateau erreichen, hab das selbst gemerkt.

Es ist gut möglich das Du für die Anabole Diät zu wenig Kalorien zu Dir nimmst.

ich habe dies selbst länger durchgezogen und dabei sollst du ca 40 KCAL pro körpergeicht zu Dir nehmen. Wenn Du aufbauen willst auch 45 bis 50.
    Mein Kal waren ca. 4000 am Tag und in einem Jahr habe ich etwa von 17% KF auf 16% KF geschafft

ich bin Jedoch von der AD weg, zu einer Slow Carb Ernährungsform, nachdem ich 9 Monate die Kriegerdiät genutz habe und damit über 15 KG abgenommen! KF von 16 auf 15%

Seit Jan diesen Jahres habe ich von 15 auf ca. 14.5% reduziert und mein Gewicht von 90 KG gehalten. gerade in der Bauchregion merke ich erfolg.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und gute Ergebnisse
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Sportstudent/in
    für manche leute die täglich 10 stunden aufm bau schwere arbeit verrrichten mag das vielleicht zutreffen, ein Otto normal bürger mit 81 kg würde mit 4k kcal am tag einfach nur verfetten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte