
-
Sportbild Leser/in
Disziplinierte Diät - jetzt stillstand?
Hi.
bin jetzt seit einer ganzen weile hier im forum am rumlesen, hab auch schon 2-3 beiträge geleistet aber noch nicht wirklich viel feedback bekommen - vielleicht auch deswegen weil ich mich bisschen verirrt habe und ins falsche forum gepostet hab :P so nun zu meinem "problem"
ich war frueher meiner meinung nach sehr uebergewichtig ( 1,55m -> 78kg) und das ca. bis ich 18j. alt war, dann hat es den beruehmten "klick" gemacht und ich wollte einfach die ueberfluessigen kilo abnehmen - hab dies allerdings nicht mit sport sondern mit reiner, fettreduzierter diät gemacht (weil mama frueher immer gesagt hat: fett = boese) eine kurze zeit war es eine art krankhafte diät weil ich dann bei 1,68m nur noch 55kg gewogen habe mich aber immernoch dick gefuehlt habe (alles schlank, NUR am (unteren) BAUCH immernoch polster) :P usw usw. so viel zur vorgeschichte.
Eines tages meinte nen kumpel ich soll mit ihm ins fitness-studio gehen und nun bin ich mittlerweile seit gut 2 jahren, mit kleineren (gezwungenen) pausen, am trainieren. ich hab nie wirklich auf carbs etc. geachtet nur immer gut trainiert, gut/viel gegessen und proteinshakes getrunken. mit der zeit hat man sich dann mehr mit dem thema "kraftsport" etc. beschäftigt und auch mehr auf die ernährung zu achten. im letzten winter hab ich mich dann mit massig carbs und viel training auf 74kg bei 1.70m "hoch"trainiert und wollte es dann zum sommer und zum ibiza-urlaub runterspecken, was natuerlich meiner meinung nach ein schuss in den ofen war weil ich es ueberhaupt nicht hinbekommen habe. ich bin mittlerweile zwar wieder auf 67kg runter aber zu dem zeitpunkt als ich im urlaub gewesen bin, war ich ueberhaupt nicht zufrieden was man auch auf bild1 (siehe LINK unten) sehen kann.
puuuh ganz schoen viel text aber jetzt kommt der teil an dem IHR helfen sollt :P
hier mein plan:
morgens: flüssig BCAAs + Walnuesse (handvoll)
mittags: 2/300g putenfleisch in omega3 öl gebraten (am vorabend gemacht) + paar nuesse
vorm training: fluessig BCAAs (um nicht katabol ins training zu gehen, richtig?) + ECA Stack (wobei ich den nach 4 Wochen abgesetzt hab)
-Train-
nach training: BMS Iso Whey Shake mit Wasser
Abends: ca. 400g Pute + nen haufen Pilze in Omega3 Öl gebraten, wenig salz.
vorm schlafen: fluessig BCAAs.
mittags werfe ich mir noch zu meinem fleisch 2 kapseln vom weider mineral stack rein und eine vitamin C (depottablette vom dm drogeriemarkt) rein da ich kaum/keine vitamine mit dieser art von ernährung zu mir nehme.
ich trainier 4 mal die woche mit beinbeteiligung und tägl. 45min ausdauer (zwischendurch verlässt mich auch die lust, aber meist halt ich es durch^^)
Refeed am Wochenende: z.b. Sonntags, teilweise auch Junk (Mcdonalds etc. aber nicht immer)
die kilos sind eigentlich schon gepurzelt, aber mit meinem "unter"bauch bin ich ueberhaupt nicht zufrieden. denkt ihr da ist noch was zu machen, oder sind das einfach sie altlasten aus der jugend die nun einfach schlaff und lapprig sind wie man es oft im TV sieht, nur nicht in so einer ausgeprägten form? manchmal hab ich das gefuehl das ich evtl. unter der woche auch einmal nen sauberen refeed einlegen sollte da ich mich total schlaff und "kraftlos" fuehle? Meine Koerperfett/Muskelmasse/Wasser-Waage sagt mir einen KF-Anteil von z.z. 19-20% an (bin 1,70m und bei 67/66kg, 22j.) wieviel verlass ist auf so eine Waage? der KF-Anteil duerft ruhig nicht runter, aber am meisten geht es mir um meinen unter/bauch.
aktuellstest bild in miniatur ansicht, verlauft unter: http://home.arcor.de/retad/lowcarb/
ich versuche den verlauf relativ aktuell zu halten, also koennt ihr immermal wieder reinschauen und evtl. kommentare oder hilfe posten, danke
grueße sascha :x
-
Nabend Sascha,
Du hast zwei Möglichkeiten:
1.) Gewaltsam weiter diäten, um schlank zu werden. Ergebnis: mageres Erscheinungsbild mit Sixpack.
2.) 3x die Woche hart an die Hanteln, Cardio reduzieren und Kalorien hochfahren. Ergebnis: ein Body auf dem Weg zur Symmetrie nach Steve Reeves.
Was ist besser... na?! 
Zurück zum Bauchfett. Das ist genetisch bedingt. Jeder Versuch, dort alles wegzudiäten wird hart erkauft und ist auf die Dauer kaum zu halten. Zumindest müßtest Du Dir dann vieles im Leben versagen und bei jeder Feier arg aufpassen. Ist es das wert? In erster Linie brauchst Du Muckis. Dann fällt Dein Körperfett nämlich weniger ins Gewicht.
Wenn Du'n bissel zu viel Kohle hast, kannste gerne ohne Schaden BCAAS nehmen. Das hat keinerlei Nebenwirkungen.
Das war's für's erste von meiner Seite. Denk mal über Dein Körperbild nach.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportbild Leser/in
also entweder da war jetzt nen haufen ironie dabei oder ich komm ned ganz mit hehe ich knall mir doch schon BCAAs und ansich find ich mich doch recht muskolös :P ich will ja ned zum ultra BB'ler monster werden/sein es sollte jetzt halt nur ein bisschen definition dahinter und der kampf gegen den bauch wird weitergehen vllt kommt das auf den bildern auch gar nicht sooo arg rueber, ich bin nur nen 1,70m zwerg ^^
-
Die Sache ist die, daß sich das letzte Körperfett bei den meisten Männern am hartnäckigsten in der Körpermitte hält. Mir geht es da leider nicht anders. Ich hatte da mal einen Selbstversuch gestartet und mir gedacht, daß ich es erst mal so gut wie ganz wegkriegen muß - koste es Muskelkraft was es wolle - um danach wieder ganz normal aufbauen zu können. Dieses Fett, so dachte ich mir damals, kommt bei steigendem KFA bestimmt nicht als erstes wieder an den Bauch, sondern verteilt sich gleichmäßig über den ganzen Körper. Doch leider sollte ich mich irren! Der Speckes kam genau da wieder als erstes hin, wo es mir so schwergefallen ist, ihn mir von den Rippen zu reißen: nämlich um den Bauchnabel rum - mir mein Sixpack vermasselnd!
Wenn Du weiter definieren willst, brauchst Du keine BCAAs, sondern ein kontinuierliches kcal-Defizit unterbrochen durch Refeeds (1-2x pro Woche). Dabei ist der (um Schwankungen bereinigte) Trend auf der Waage zu verfolgen. Unter einem gewissen KFA wirst Du aber mit einem leichten Hungergefühl leben müssen, das man mit ein paar Tricks zumindest etwas minimieren kann. Ein Quark zwischendurch, etwas Gemüse, Kürbiskerne und Walnüsse knabbern. Kohlenhydrate abends möglichst meiden. Auf nüchternen Magen Cardio empfehlen manche, doch es läßt sich nicht vermeiden, daß Kraft und Muskelumfänge darunter leiden. Aber das alles hast Du selbst bestimmt schon beobachtet. Durch Disziplin wirst Du auf alle Fälle noch ein gutes Stück mit der Defi vorankommen, aber das ganze dann dauerhaft zu halten? Hmm, ich könnte das wahrscheinlich nicht. Daher auch mein Vorschlag in der kalten Jahreszeit aufzubauen und im Frühling zu definieren, um dann über die Sommermonate in guter Form zu sein. Ich drücke Dir die Daumen und bin auf künftige Bilder gespannt! 
Viele Grüße,
Franconio
-
ich geb jetzt auch ma meinen senf dazu ^^ :
ich (18, 178cm, 72kg) habe ebenfalls sehr viel abgenommen und auch bei mir ist das problem der letzte rest speck um den bauchnabel... auch ich kaempfe nun schon einige wochen dagegen an mit einer AD und kommen auch nicht mehr vorwaerts... ich werde weiterhin meine AD machen aba habe ich mir vorgenommen nicht mehr all zu viel Cardio zu machen, da ich eh viel zu wenig esse, sondern mehr krafttraining... mach jetzt 3mal die woche gk kt und 3mal kampfsport die woche (alles getrennte tage also kein kampfsport und krafttraining am gleichen tag !!!).
ich gebe dich hoffnung nicht auf, dass ich den letzten rest loswerde und versuche nun verschiedene moeglichkeiten um zu schauen wie ich das fett in der bauchregion am besten verliere.
bei interesse kann ich dir ja gerne bescheid sagen (wenn ich es selber an mir ausprobiert habe) was besser geht... viel cardio/wenig cardio; viel kt/wenig kt; viel essen/ wenig essen.... balblabla...
mfg mymio
-
Sportbild Leser/in
also ich werd jetzt trotzdem einfach mal weitermachen wie bissher, auch wenn grad kein grad und kein % mehr runter geht... irgendwann muss es doch wieder nen ruck geben? hab dieses we mal komplett sauber refeeded, ich denk ich bin knapp unter 20g fett geblieben dafuer aber highcarb und heute wieder sauber lowcarb eingestiegen... trainieren gewesen und danach 45min fahrrahd geprescht :P
danke erstmal, vielleicht kommen ja noch ein paar antworten? 
knutsch :x
-
Sportbild Leser/in
diät läuft super... ALLE INFORMIER :P hehe... fuehl mich von tag zu tag huebscher ^^ am besten bei nuechternen magen, da siehts huebsch aus
- aber -
angst ^^
nächste woche hab ich ne gyno-op anner rechten brust, hat jemand von euch ne ahnung wie lang ich nicht trainieren darf/kann?
greetz
-
Sportbild Leser/in
ich mach weiter saubere refeeds aber hatte trotztdem den ein oder anderen ausrutscher jedoch lang nicht so krass wie an meinen unsauberen fress-attacken-alles-reinstopf-was-es-gibt - refeeds hehe :P
hab die OP jetzt verschoben undzwar aus folgendem grund... die op nächste woche wär wie folgt abgelaufen:
ambulant, unter vollnarkose 45min OP, danach 4 Stunden zur beobachtung und ab nach hause mit mir... schnitt / narbe um die brustwarze herum (warzenhof)
nachdem ich ne nacht drueber geschlafen hab, hab ich mich dann doch fuer die plastische chirurgie entschieden also den eingriff ueber die achsel zur brust rueber, wo dann eben der schnitt und die narbe unter den achseln ist und man nach dem verheilen nicht so viel sieht wie auf der brust drauf. danach bin ich glaub 2 tage stationär im krankenhaus und dann gehts eben weiter :P keine ahnung wie, krankmeldung oder sonst was?
passt zwar nicht soo ganz hier ins forum, aber da ich die anderen nicht so arg beobachte frag ich mir woher so ein ding kommt? ich hab noch nie gestofft oder so... lediglich mal so eklige prohormone von denen mir immer schlecht wurde, da hat ich den boppel in der brust aber schon lange.
echt 3 wochen nicht trainiern? das ist echt ne lange zeit? danach fuehl ich mich wieder wie ein sack und das wo ich mich grad so gut in form fuehle :/
grueße und danke
-
Sportbild Leser/in
vom gyno nochmal kurz zur diät...
wie ergeht es euch, wenn ihr die ganze woche lowcarb fahrt und halt ständig pute und z.b. pilze am reinmampfen seid? also ich muss von montag bis freitag kein einziges mal wirklich "groß" aufs klo, kaum hab ich meinen refeed und pfeif mir 2 redbull rein und nen häufchen reis hab ich so einen extremen druck und ohne jetzt hier ekel erregen zu wollen. ich hab das gefuehl als wuerde dann aufeinmal ALLES was man die woche ueber angesammelt hat bei einer sitzung den koerper verlassen wollen *hahaha* man muss sogar zwischenspuehlen danach bin ich sowas von leicht, richtig gutes gefuehl :P
wie kann ich unter der woche das ganze bisschen anregen ohne khd. zumir zunehmen?
Ähnliche Themen
-
Von KurtCocaine im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 12.05.2013, 20:49
-
Von Ghost090 im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 22.05.2011, 16:42
-
Von antonius k. im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:10
-
Von ajax913 im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen