-
2 x die Woche Ganzkörperplan
Hallo,
ich präsentiere hier meinen alternierenden GK-Plan, den ich Montags und Donnerstag trainiere. Dementsprechend habe ich mehr Übungen drin.
Trainingserfahrung: 3 Jahre.
GK- A
Kniebeuge 3x8
Klimmzüge parallel 4x6
Dips vorgebeugt 4x6
LH-Bankdrücken 3x8
LH-Rudern vorgebeugt, im Obergriff 3x8
( Military Press 3x8 )
Kreuzheben, rumänisch 3x8
Planks 2 Sätze
Face Pulls 2 Sätze
GK- B
Beinpresse, schräg 3x8
Beinbeuger 3x8
Wadenpresse 3x8
Klimmzug an der Maschine, weiter Obergriff 3x8
LH-Schrägbankdrücken 3x8
Ruderzug V-Griff 3x10-15
Schulterpressmaschine 3x10-15
Crunshes 3x10-15
L-Flys 3x10-15
Geändert von dahecht123 (29.04.2013 um 12:21 Uhr)
-
bitte sagt freimütig eure meinung. ob gk ******* ist, ob die intensität nicht stimmt, zu überladen, oder was weiß ich. ich sammel einfach alles an input und bilde mir dann meine meinung. also los
-
Ok 
Plan ist an sich gut. Ich würde Waden jedes mal trainieren.
Was mir nicht gefällt ist das Volumen. Die Anzahl Übungen ok, aber dann musst du die satzzahl reduzieren. Über 20 sollte es nicht sein,
-
Danke für deine offene Meinung, Alex. Ja, ich passe das Volumen an ,je nach dem wie heftig ich es angehe. Heut bin ich bei den Zweitübungen kürzer getreten und habe nur zwei Sätze gemacht, da ich zuvor ans MV gegangen bin. Nach 70 min war Ende. Waden wachsen bei mir ganz gut (genetisch bedingt)
-
Weiß nicht was der Sinn daran sein soll nur zwei Tage zu trainieren und die Tage mit allen möglichen Übungen vollzuklatschen, es sei denn man hat nicht das primäre Ziel Muskelmasse aufzubauen.
-
Wieviel Unkenntnis in dem einen Satz zuammenkommt, ist schon erstaunlich bei deiner Beitragszahl. Was ist an der Trainingsfrequenz zu bemängeln?
-
Sorry, hat sich etwas unfreundlich angehört, so war das nicht gemeint. Du wolltest, dass man freimütig seine Meinung sagt und das war meine Meinung. Ich hab auch schon so trainiert, weil ich nicht öfter Zeit hatte habe aber auch kein großen Muskelaufbau dabei erwartet.
-
Danke, das klingt jetzt anders Was glaubst du woran das lag? An der Intensität?
-
Wenn du den plan so nimmst und für jede Übung 2 Sätze machst, dann könnte das passen.
-
 Zitat von dahecht123
Danke, das klingt jetzt anders  Was glaubst du woran das lag? An der Intensität?
ja
-geringe Intensität
-nach der Hälfte der Übungen bist k.o.
-auch die ersten Muskeln wurden nur mittelmäßig belastet
-nur 2 Tage Sport und 5 Tage in der Woche kein Sport !
-das ist so wie bei Anfänger die quer durchs Studio laufen und alle möglichen Übungen machen aber keine Muskelgruppe richtig stimulieren
Der einzige Vorteil ist,
man kann 5 Tage auf der Couch sitzen .