-
MAMMUT: Eiweiß, crea etc... was taugt die marke??
wunderschönen guten abend,
bin letztens bei bei der suche nach neuen supps mal auf die marke "mammut nutrition" gestoßen. hier die hp von denen:
http://www.mammut-nutrition.com/
gibts auch bei amazon und so...
würde mich mal jetzt so interessieren was ihr von der marke haltet, da der preis schon echt gut wäre(30euro 3kg protein), sollange dass produkt gut ist natürlich.. mir gehts vorallem um das protein und crea ein wenig vllt noch ums liquid :P
also was kann man nun von dem zeug halten?
ps erste manko beim protein gibts schon (ist mehrkomponentenprotein) und davon 37% sojaisolat achso und der die khs aber die nehm ich gerne mit 
mfg
-
Sportstudent/in
 Zitat von basik
bin letztens bei bei der suche nach neuen supps mal auf die marke "mammut nutrition" gestoßen. hier die hp von denen:
würde mich mal jetzt so interessieren was ihr von der marke haltet, da der preis schon echt gut wäre(30euro 3kg protein), sollange dass produkt gut ist natürlich..  mir gehts vorallem um das protein und crea ein wenig vllt noch ums liquid :P
ps erste manko beim protein gibts schon (ist mehrkomponentenprotein) und davon 37% sojaisolat achso und der die khs aber die nehm ich gerne mit
mfg
wohl eher 97%
aber zur proteingrundversorgung und für den schmalen geldbeutel langt es allemal
-
Moderator
 Zitat von basik
würde mich mal jetzt so interessieren was ihr von der marke haltet, da der preis schon echt gut wäre(30euro 3kg protein), sollange dass produkt gut ist natürlich..  mir gehts vorallem um das protein und crea ein wenig vllt noch ums liquid :P
mfg
Also das protein von mammut ist völlig ok.
Musst nur das richtige mischverhältniss rausfinden sonst ist es recht sandig.
Habe mal gelesen das mammut etwas mit best body nutrition zu tun hat.
Sicher bin ich aber aus eigenwissen nicht.
PS: an sojaisolat ist nichts schlechtes dran
-
Mammut ist quasi die "Discount" Marke von Best Body (wiederum Eigenmarke von der Fitness Hotline), ebenso wie z.B. Nutrition Discount die "Discount" Marke von Testoplex ist. Für mich sind aber schon die beiden Hauptmarken eher "Discount" Qualität, hier vor allem Testoplex....aber das ist eine andere Geschichte...
-
Moderator
 Zitat von Lonesome Hawk
Mammut ist quasi die "Discount" Marke von Best Body (wiederum Eigenmarke von der Fitness Hotline), ebenso wie z.B. Nutrition Discount die "Discount" Marke von Testoplex ist. Für mich sind aber schon die beiden Hauptmarken eher "Discount" Qualität, hier vor allem Testoplex....aber das ist eine andere Geschichte...
Sehr informativ.
-
 Zitat von Lonesome Hawk
 Zitat von gaggeis
Habe mal gelesen das mammut etwas mit best body nutrition zu tun hat.
Genau
Will jetzt keine Werbung machen aber ist in dem Video auch bei 0:06 auf dem Schild zu sehen 
http://www.youtube.com/watch?v=COoAhjLuK-g
Das Mammut Protein finde ich ganz gut. Vanille kann ich echt empfehlen, Schoko ist nicht so ganz mein Fall aber trotzdem trinkbar.
Seit kurzen gibt es ja auch Arginin und Beta Alanin super günstig von denen
-
Danke erstmal an alle antworten hat mir auf jedenfall ein stück wetergeholfen. dass es ne untermarke von einer anderen (bekannteren) firma ist hab ich mir schon fast gedacht..
 Zitat von cryoanabolics
wohl eher 97%
ne sind 55% soja-isolat :P
Musst nur das richtige mischverhältniss rausfinden sonst ist es recht sandig.
kann ich bestätigen habs mir auch einfach mal bestellt :P ... finde aber schoke sehr lecker da es schön nussig schmeckt 
und sonst noch jemadn meinungen zum crea oder liquid? 
mfg
-
nochmal zum gesdchmack wie gesagt sehr lecker doch wenn man dann noch malto mit hinzugibt wirds arg süß... geht aber und die kilos müssen halt drauf
-
Sportstudent/in
Das Liquid kannst du vergessen. Um das nur in kleiner Menge enthalten Trypthopan im Liquid auszugleichen hat das Mammuteiweiss zuwenig Trypthopan. Ich glaube auch nicht das du weisst was man essen muss um viel Trypthopan aufzunehmen
-
Das Liquid kannst du vergessen. Um das nur in kleiner Menge enthalten Trypthopan im Liquid auszugleichen hat das Mammuteiweiss zuwenig Trypthopan. Ich glaube auch nicht das du weisst was man essen muss um viel Trypthopan aufzunehmen
ich würde mal auf putenfleisch und fisch setzten?! :S
... oke habs mal nachgeschaut lag ich ja garfnicht so falsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan (bei vorkommen)
also meinst du das liquid wäre reine geldverschwendung, da der trypthophan bedarf dennoch nicht gedeckt wird? mir geht es ja vorallem darum dass ich morgens gleich wieder proteine zu verfügung habe, da es mir direkt nach dem aufstehen sehr schwer fällt zu essen (ersten 30min nach dem aufstehen) und ich mir so erhofft hatte so gegen den katabolen zustand zu reagieren, vorallem weil liquid so schnell resorbiert wird... ?!
mfg