Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe!

Neuer Benutzer

Hilfe!

Hi , ich brauch mal eure Hilfe.

Ich hab im März 2002 bei einem Körpergewicht von 115kg bei 186cm Körpergrösse gedacht , so kanns nicht weitergehen , du must was tun.

Kurz gesagt , in 4 Monaten hab ich 30 kg abgenommen , bin jeden Tag so ca. ne Stunde Fahrrad gefahren und habe nur einmal am Tag gesund gegessen , und zwar mittags.
    Ok , ist zwar ernährungsmässig gesehen der Super-Gau , aber es hat super geklappt ,ich hatte keinen Hunger und fühlte mich richtig gut. Allerdings ist mein Zigarettenkonsum auf ca. 1-2 Packungen pro Tag angestiegen.

Daraufhin hab ich mir gedacht , jetzt kannste auch mal ins Fitness-Studio gehen (hatte mich vorher nicht getraut , ich Blödmann , weil ich zu fett war).

Es ging auch alles gut hatte alles im Griff , war so ungefähr 2-3 mal die Woche für 1-2 Stunden im Studio bei einem Ganzkörperprogramm.

Mittlerweile ist es so , dass ich mir am 1. März 2004 gedacht hatte , diese
    Idioten in Berlin können mich mal am A.... lecken , die Kippen sind einfach zu teuer , du hörst einfach auf.
    Seitdem hab ich nicht eine Zigarette geraucht , obwohl meine Freundin Raucherin ist.

Na gut , mittlerweile trainiere ich zwar immer noch mein Ganzkörperprogramm , allerdings wie ein Entfesselter.
    Teilweise mache ich das Programm als so ne Art Zirkeltraining, soll heissen , ich mache z.b. 1 Satz Kniebeugen und dann , ohne Pause gleich nen Satz mit dem Latzug , usw. .

-Programm , so ungefähr :

-6 Sätze a 16 Wdh Kniebeugen mit 60 kg .
    -6 Sätze a 16 Wdh Lat-Zug mit 60 kg , abwechselnd eng und weit gegriffen.
    -6 Sätze a 16 Wdh Bankdrücken 50 kg.
    -6 Sätze a 16 Wdh Nackendrücken mit 30 kg.
    -6 Sätze a 16 Wdh Low Row mit 50 kg.

-Dann noch ein bisschen Bizeps und Trizeps am Seil , oder mal ein paar Dips , oder mit den Kurzhanteln , ist nicht sooooo wichtig , in meinen Augen.

-Dann zum Schluss hin noch 4 Sätze Kreuzheben mit 50 kg , weil so schön ist , allerdings schaff ich dann nur noch 10 bis maximal 12 Wdh.

-Dann , ganz zum Schluss trainiere ich noch meine Bauchmuskeln , Grade und Seitliche.

Das ist mein Ausdauerplan.
    Wenn ich auf Wachstum gehe , einfach in Durchschnitt nochmal überall 40%-60% Gewicht drauf und nur noch 8-10 Wiederholungen.

Da bin ich dann so ca. nach 1,5 bis 2 Std. fertig.
    Ich bin zwar richtig durchgeschwitzt aber mir ist nicht schwindelig oder so.

Das Programm mache ich so ca. 3-4 mal die Woche morgens , auf nüchternen Magen.

Nebenher fahre ich noch ein bisschen Fahrrad , so ungefähr 50 bis 100 km die Woche und geh ab und zu mal ein bisschen laufen , für die Abwechslung.

So , und nun zum Problem .
    ICH SETZE KÖRPERFETT AN (der übliche Rettungsring und der fette A....)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht falsch verstehen , ich bin recht fit , fühle mich auch gesund und gut , nur halt ein bisschen zu fett!

Gut , ich esse recht viel , vielleicht auch nicht sooo gesund , wie es sich gehört , allerdings brauch das mein Körper auch , denk ich. Trinken tu ich eigentlich nur Diätgetränke (so bis ca. 6kcal. pro 100ml) und Kaffee mit Süssstoff.

Ich hab kein Bock wieder mit dem Rauchen anzufangen , nur um abzunehmen , ich brauch unbedingt Ratschläge!!!!!

Ich bin für alles offen , was mir eventuell bei diesem Problem helfen kann!!! Aber bitte keine Chemie.

Ach so , nochwas , fragt mich nicht nach meinen Körperfettwerten oder meinem Körpergewicht , ich wieg mich nicht , sonst krieg ich Depressionen , grins !!!
    Ich schätze , dass ich so zwischen 95 und 100 kg wiege.

Vielen Dank an alle , die sich die Mühe gemacht haben , meinen Beitrag durchzulesen

Gruss

Gerd

75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    sie dir mal den Refeedsticky an!