-
Training, motivation?!
Hallo,
ich trainiere jetzt seit ca 6 monaten, was natürlich noch keine Zeit ist, das ist mir klar. Meine Kraftwerte belaufen sich auf 80Kg BD 8x, 90KG KB 12x, 50KG Überkopfdrücken 8x, 8-10 Klimmzüge weit von aussen umfasst.
Mein Problem ist jetzt das ich bei meinem Körper noch keinerlei Veränderung beobachtet habe, ich habe einen Bauch wiege allerdings nur 72kg auf 1,79. Wieso sehe ich dass so? Mein Kollege der grade angefangen hat zu trainieren(BD 55kg, KB nix, 14 Klimmzüge) sieht körperlich fitter und besser aus als ich, was mich schon runterzieht. Ich befürchte das ich wenn ich die 100kg Grenze knacke noch immer so aussehe als hätte ich noch nie ein Gewicht in der Hand gehabt. Wie kann dass sein?
Ich muss dazu sagen dass ich nicht jeden 2ten tag trainiere, durchaus immer mal wieder ne woche Pause habe(komme aber trotzdem voran auch wenn es natürlich langsam geht) und wenig auf mein Essen achte. Allerdings ist das für mich selbst kein Argument da ich ja durchaus für 6 monate von der Leistung her zufrieden bin, und andere die weniger tun auch noch teils besser aussehen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tobias_w
...
Ich muss dazu sagen dass ich nicht jeden 2ten tag trainiere, durchaus immer mal wieder ne woche Pause habe(komme aber trotzdem voran auch wenn es natürlich langsam geht) und wenig auf mein Essen achte. Allerdings ist das für mich selbst kein Argument da ich ja durchaus für 6 monate von der Leistung her zufrieden bin, und andere die weniger tun auch noch teils besser aussehen.
Und du fragst dich ernsthaft warum dir dein Spiegelbild nicht gefällt??
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
Und du fragst dich ernsthaft warum dir dein Spiegelbild nicht gefällt??

ja dass tuhe ich allerdings, ich sehe andere die nach 6 monate 60kg heben und trotzdem besser aussehen, selbst wenn ich nicht genug trainiere sollte ich mit 80kg doch mehr muskelmasse aufgebaut haben. Oder willst du mir damit sagen, wenn jemand ins extreme gezogen 140kg unregelmässig hebt kann er schlechter aussehen als jemand der 80kg regelmässig hebt? es ist ja nicht so dass ich kein zuwachs habe, habe innerhalb von 6 monaten von 40kg auf 80kg erhöhen können, das da mehr drin war weiss ich, jedoch hat das nichts damit zutun das man nichts sieht. Meiner bescheidenen Meinung nach.
Aber du hängst dich jetzt sicher an dem einen Satz auf, auch wenn es noch so unlogisch sein sollte, jetzt musst du dass angefangen auch zuende bringen
Geändert von tobias_w (28.05.2013 um 16:23 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tobias_w
ja dass tuhe ich allerdings, ich sehe andere die nach 6 monate 60kg heben und trotzdem besser aussehen, selbst wenn ich nicht genug trainiere sollte ich mit 80kg doch mehr muskelmasse aufgebaut haben. Oder willst du mir damit sagen, wenn jemand ins extreme gezogen 140kg unregelmässig hebt kann er schlechter aussehen als jemand der 80kg regelmässig hebt? es ist ja nicht so dass ich kein zuwachs habe, habe innerhalb von 6 monaten von 40kg auf 80kg erhöhen können, das da mehr drin war weiss ich, jedoch hat das nichts damit zutun das man nichts sieht. Meiner bescheidenen Meinung nach.
JA!
Weil in unseren Sport BESTÄNDIGKEIT und REGELMÄSSIGKEIT ganz wichtig ist.
Warum soll sich dein Körper verändern nur weil er alle Herschaftszeiten mal was "schweres" heben muss??
Und nur weil du jetzt 80ig anstatt 40ig hebst heißt das auch nicht das du Muskeln aufgebaut hast, das heißt nur das deine Koordination besser wurde, was mit Muskelwachstum überhaupt nichts zu tun hat.
JUNGE!!! Wenn du Muskeln willst dann geh mal richtig ans Eisen und das für JAHRE und nicht für ein paar Monate oder sonstwas.
Unser Sport wird in JAHREN gerechnet und nicht in Tagen oder Monaten.
Und vergiss mal schnell die anderen Jungs um dich rum, sondern schau das du mal DEIN Training mal auf die Reihe bekommst.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
JA!
Weil in unseren Sport BESTÄNDIGKEIT und REGELMÄSSIGKEIT ganz wichtig ist.
Warum soll sich dein Körper verändern nur weil er alle Herschaftszeiten mal was "schweres" heben muss??
Und nur weil du jetzt 80ig anstatt 40ig hebst heißt das auch nicht das du Muskeln aufgebaut hast, das heißt nur das deine Koordination besser wurde, was mit Muskelwachstum überhaupt nichts zu tun hat.
JUNGE!!! Wenn du Muskeln willst dann geh mal richtig ans Eisen und das für JAHRE und nicht für ein paar Monate oder sonstwas.
Unser Sport wird in JAHREN gerechnet und nicht in Tagen oder Monaten.
Und vergiss mal schnell die anderen Jungs um dich rum, sondern schau das du mal DEIN Training mal auf die Reihe bekommst.
Ich möchte jetzt nichts besserwissen, aber ich habe am Anfang nichtmal 60kg auch nur anheben können, du musst mir jetzt erklären was nicht anheben können mit keiner koordination zutun hat? Nicht dass du jetzt denkst ich will dich vor den Kopf stossen, nur ich bin mir sehr sicher das der Kraftzuwachs bei mir sicher nichts mit koordination zutun hat(aufjedenfall nicht in dem maße) ich gebe dir gerne ein Beispiel. Ich habe vor dem Training mit einem Kollegen Armdrücken gemacht, und habe ihn nichtmal ansatzweise geschafft zu besiegen, jetzt muss ich mich nichtmal mehr anstrengen. Evt liege ich falsch und koordination macht wirklich soviel aus, dann sry an der stelle.
Übrigens die Standartsprüche brauchst du nicht aufzuzählen, ich wage einzuwerfen das ich am Anfang gesagt habe das mir bewusst ist das es keine Zeit ist die ich bisher reingesteckt hab, was impliziert das mir bewusst ist dass ich lange trainieren muss.
Geändert von tobias_w (28.05.2013 um 16:41 Uhr)
-
Neuer Benutzer
mich würde mal dein kompletter TP intressieren?
Und dann noch etwas, schau nicht auf andere nur auf dich selbst und versuch regelmäßig zu Trainieren
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Gebe mal nen Beispieltag wie deine ernaehrung aussieht,ohne die passende Nahrung waechst du nicht bzw.nicht gut.
Vielleicht essen die anderen einfach besser.
-
Koordination ist intra- und intermuskulär. Das ist das, was man auch kraft nennt. Wenn du trainierst, dann baust du erstmal kraft auf. Muskelmasse kommt später erst, wenn der Körper aus der vorhandenen Muskelmasse alles ausgeschöpft hat.
-
Ich besorge dir einen Anfänger der trainiert 6 monate und *******t auf maximal gewichte aber er ernährt sich SAUBER und trainiert regelmäßig. .. verwette meinen ***** darauf der wird 200% besser aussehen wie du nach 12 monaten
Geändert von Krampfschreier (29.05.2013 um 01:48 Uhr)
-
Du musst weiter viel Geduld haben und weiter durchhalten. Ernährung ist natürlich auch wichtig. Außerdem kannst Du noch zum Krafttraining ein wenig Ausdauertraining ergänzen - durch Joggen gehen im Sommer zum Beispiel! Viel Erfolg weiterhin.