
-
Abnehmen und "Refeed"- Tag
Hallo zusammen!
Ich hab ne konkrete Fragen an euch!
Ich habe zur Zeit täglich ein Caloriendefizit von ca. 500 kcal. (Von Montag bis Freitag) Nun wollte ich am Wochenende (Samstag, Sonntag) eine Art(!) Refeed-Tag einführen. Damit meine ich nicht, dass ich alles in mich hineinstopfe was geht sondern zum Beispiel zum Mittag eine Kohlenhydratreiche Mahlzeit einzuführen (Eine ordentliche Portion Vollkornnudeln gemixt mit Thunfisch als Beispiel B-) ), da ich diese von Montag bis Freitag nur mäßig, zum Großteil über Obst und Gemüse zu mir nehme. Würde ich das machen, dann hätte ich (hinsichtlich dieser Tage) in etwa noch ein Defizit von ca. 100- 200 kcal. Meine Frage ist: Wenn ich das machen würde, würde mein Körper dann so "krass" reagieren, dass er sämtliche Kohlenhydrate (trotz Defizit) sofort speichern würde für schlechtere Zeiten?
Ich arbeite auf einen halbwegs definierten Körper hin, deshalb die Frage. 
Ich danke euch im Voraus!
-
Forum Spezialist/in
also erstmal solle der Refeed im Idealfall immer sauber sein
allerdings ist ein Kalorienüberschuss hier wichtig.
Es geht vor allem Um das Hormon Leptin und das stimulierst du eben idealer Weise durch Carbs und Kalorien
-
hab ich das richtig verstanden, dass du 6 tage 500 Defizit machst also insgesamt 3000 und am refeed tag dann 2800 über dem bedarf? das ist mMn ziemlich dämlich und wird dir nicht viel bringen
-
Höh? Nop - ich sprach nie von nem überschreiten der Energiebilanz um 2800 kcal. Ich sprach auch nicht vom Refeed-Tag an sich, sondern von einer (!)Art(!) Refeed-Tag. Ich fahre zur Zeit mit meinem Kalorien-Defizit relativ gut, fühle mich fit und Leistungsfähig, hatte deshalb auch nicht vor meine Energiebilanz an jenem besagten Tag in so einem Ausmaß zu überschreiten. Dieser Teller mit Nudeln und Fisch, als Beispiel, dient rein als psychische Komponente. Der mir letztendlich dazu verhilft mir etwas zu gönnen (Womit - ich wiederhole - nicht gesagt sei 5 Pfund Schokolade zu essen) und letztendlich mein Defizit am besagten Tag von 500 auf ca. 200 senken würde. Und meine Ausgangsfrage war, ob dieses Verhalten letztendlich mein Ziel eines möglichst definierten Körpers im Wege stehen würde, bzw. ich diese "zusätzlichen" Kalorien lieber nicht aus Kohlenhydraten beziehen sollte?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von aigle419
Und meine Ausgangsfrage war, ob dieses Verhalten letztendlich mein Ziel eines möglichst definierten Körpers im Wege stehen würde, bzw. ich diese "zusätzlichen" Kalorien lieber nicht aus Kohlenhydraten beziehen sollte?
und die hab ich dir ja beantwortet
-
Jop, hast du! Danke dir.
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von .Bulletpr00f im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.11.2007, 14:48
-
Von MegaAtze im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 11.08.2007, 20:54
-
Von imported_Warrender6 im Forum Abspeckforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 19.06.2005, 12:20
-
Von acbb im Forum Abspeckforum
Antworten: 59
Letzter Beitrag: 06.02.2005, 10:53
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen