Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Abnehmen EP TP

Hi leute,
    bin 22, 177 groß wiege zur zeit 79 kg. geschätzter kfa beträgt 14%.. (caliper messungen ergaben mist)
    wollte jzt in den sommer rein noch ein bisschen abnehmen aber ohne meine (kaum vorhandene) muskelmasse zu verlieren..
    sieht ja sonst irgendwie schlapp aus..

hab mit volgenden ep + tp zusammengestellt u wollte um meinungen fragen.

TP:
    montag_ gk trainingsplan
    dienstag_ HIIT
    mitwoch_ gk tp
    donnerstag_ HIIT
    freitag_ gk tp
    sa, so_ noch einmal HIIT

GK Trainingsplan sieht so aus..
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Kreuzheben
    Schulterpresse
    Lat-ziehen
    Cable Pushdown
    Bizeps Curl
    Knieheben und Crunches im Supersatz

HIIT sieht so aus..
    5 min. joggen
    30 sec. sprint
    1 min. joggen
    30 sec. sprint
    1 min. joggen
    30 sec. sprint
    1 min. joggen
    30 sec. sprint
    1 min. joggen
    30 sec. sprint
    5 min. auslaufen..

und mein (beispiel) EP..
    morgens:
    1 dose thunfisch im eigenen Saft
    1/2 paprika
    2 scheiben vollkornbrot
    1 Brennesseltee

9:00
    40 gramm Nussmix

11:00
    Kantinenabhängig.. meist etwa 800kcal und eine mahlzeit mit fleisch und ohne schnelle kh´s..

14:00
    1 Banane
    1 Whey-Shake

17:00 (nach Training)
    BCAA
    1 Whey-Shake

18:00
    200 gramm Pute
    100 gramm Gemüse

Dazu versuch ich noch am Tag auf etwa 4-5 liter wasser zu kommen..

Was sagt ihr dazu??

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    TP is ganz in Ordnung, Grundübungen größtenteils vertreten. Wobei ich den WKm doch besser finde, vor allem da du so rüberkommst, als wärst du noch nicht sehr lange dabei ( nciht böse gemeint, anfänger eben).
    Zum EP gibts shcon mehr zusagen, frühstck lass mer mal durchgehen,nussmix auch, 11uhr kanitnenessen, klingt nach ziemlichen schrott , wie Kantinenessen meistens eben sso ist....guibts da keine alternative? Essen in Tupperdose o.ä?
    Wenn du dass Essen auf 13uhr umlagerts, kannst dir den Whey shake sparen, die Banane würd ich so 45min vorm training essen, und vllt um 15uhr noch n kleines essen einschieben, haferflocken + ei oder so.
    Nachm training ist ne katastrophe... Das Essen nach dem Training ist für BBler die wichtigste Mahlzeit am Tag, auch für dich. Sollte also alles abdecken, Kohlenhydrate, Eiwieße, fette! z.B Reis mit Pute, und paprika, oder ähnliches. Gibts ja tausend kombinationen.
    4-5 l wasser sind ok. Wobei 4l auch maximal reichen würden

Fazit: les die wichtig makierten Threads durch.....

Neuer Benutzer
    Danke für die antwort..
    Ich kann leider nur zu diesen zeiten essen da ich bei der arbeit bin und nur zu dieser zeit die möglichkeit hab zu essen..
    Und ich hab auch leider keine küche zumm essen selber machen und eine warme mahlzeit hätt ich da schon gerne.. aber sooo schlecht is das essen nicht, heut zb gibts hünerstreifen auf reis mit salat.. ok und abends werd ich ein paar khs hinzufügen aber nicht zu viel da ich ein paar kh zu viel sofort am speck spüre..

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    ich erklär dir das mal mit den Kohlenhydraten...
    Du hast z.B an trainingstagen einen Umsatz von 2800-3000kcal..... Nach deinem Ernährungsplan, sind (abhängig vom Kantinenessen :-D ) vllt maximal 2000kcal gedeckt ( wenn überhaupt) Isst du jetzt nach dem Training 600kcal ist deine Energiebilanz aufjedenfall entweder 200 oder 400kcal immernoch im Defizit. Die Idee dass du wenn du Abends kohlenhydrate isst, und speck zulegst ist totaler Quatsch. Entscheidend ist deine Energiebilanz, ist diese unter den 2800-3000kcal nimmst du nicht zu und setzt erst rehct keinen speck an.

Sportstudent/in Avatar von markv870
    nur zu diesen zeiten essen da ich bei der arbeit bin und nur zu dieser zeit die möglichkeit hab zu essen
    Mach dir nen Shake (Eiweisspulver oder Quark, Früchte, gutes Öl und nen Liter Milch in Mixer) und trink den während der Arbeit. Dem Körper ises egal ob du in flüssiger oder fester Form Nahrung zu dir nimmst.