-
Frühstück: Ja oder nein?!
Nabend,
ich habe früher immer ordentlich KH gefrühstück "wiiichtigste Maaaahlzeit des Tages". Seit ich ein letztes Jahr ein paar Artikel auf aesirsports gelesen habe, habe ich das Frühstück weggelassen. Ich stehe 6:30 auf und kann entweder dann frühstücken oder erst 12:30 essen.
Meine Frage:
Ich möchte aufbauen...wenn ich das Frühstück auslasse und trotzdem den Rest des Tages genug Kalorien esse, kann ich dann genausogut aufbauen oder sollte ich doch eher schon 6:30 anfangen?
-
wann ist denn deine letzte Mahlzeit? grundsätzlich musst du nicht direkt nach dem aufstehen anfangen zu futtern um aufzubauen, jedoch kann ein etwas größeres zeitfenster für die Nahrungsaufnahme von Vorteil sein
-
Ich gehe so gegen 22:30 ins Bett. Meistens esse ich 21:00 noch ne halbe Packung Eier und ein paar Nüsse.
-
8 einhalb stunden Zeitspanne ist mE ausreichend, wenn du in der zeit deine makros zu dir nimmst
-
Im Aufbau würde ich mir das Frühstück nicht entgehen lassen.
-
-
Mit auf jeden fall. Was soll immer diese Angst vor kh? Rein damit, du willst doch aufbauen.
-
Eisenbeißer/in
wat? Frühstück immer ... drückt dein Cortisolspiegel !
-
Forum Spezialist/in
Ich bin ehr nicht so der Freund von nem (Carb) Frühstück
aus den Gründen die bereits auf Aesir-Sports genannt wurden
Das muss nichtmal heißen, dass man nur 8h Zeit hat zu essen.
-
Okay, mal angenommen ich schaffe es trotz auslassen des Frühstücks Gewicht zuzulegen, dann kann ich es doch bedenkenlos tun oder? (bzw dann vom auslassen des Frühstücks profitieren)
Hier mal einer der Artikel:
http://aesirsports.de/2010/08/wenn-d...das-fruhstuck/