-
Anfänger- Trainingsplan okay? Verbesserungsvorschläge?
Hallo liebes Forum,
Bin neu hier und habe zum Start gleichmal eine Frage
Zu meiner Person: Bin 2 Meter groß wiege jedoch 110 KG (demzufolge gerade auf Diät)
Neben der Diät möchte ich gerne Muskelnaufbauen und da ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin habe ich mir mehrere Workouts angeschaut und probiert einen Trainingsplan anhand deren Informationen zusammenzustellen.
Das ganze fängt mit dem Bizeps an ;
Hammer Curls ( 8-12 Whd a 3 Sätze)
Konzentrations Curls ( 8-12 Whd a 3 Sätze)
Umgekehrte Kurzhantel Curls ( 8-12 Whd a 3 Sätze
21`s ( 7x 3 WHD )
Nun zur Brust ;
Bankdrücken mit Kurzhantel ( 8-12 Whd a 3 Sätze)
Butterfly mit Kurzhantel ( 8-12 Whd a 3 Sätze)
Trizeps;
French Press ( 8-12 Whd a 3 Sätze)
Engbankdrücken ( 8-12 whd a 3 Sätze)
Seitliches Armstrecken über Kopf ( 8-12 Whd a 3 Sätze)
Kickbacks ( 8-12 Whd a 3 Sätzen)
Rücken:
Ruderbewegungen hanteln im 45° winkel ( 8-12 Whd a 3 Sätze)
Ruderbewegungen hanteln nebeneinander ( 8-12 Whd a 3 Sätze)
Ruderbewegungen am Hocker (8-12 Whd a 3 Sätze)
Sorry ich weiß leider die genauen Namen für diese Übungen nicht.
Bauch:
Situps ( 15 Whd a 3 Sätze)
Diese Übungen mache ich jeden Tag, da mir das trainieren einfach sehr viel Spaß macht. Zu meiner Ernährung kann ich nicht viel sagen da ich ja auf Diät bin. Mittags eine normale Portion z.B Hühnersuppe und Abends nur Salad. Ich weiß das ist keine Gute Ernährung für das Trainieren aber ich muss ja auch was abnehmen. Nun Frage ich euch... Ist der Trainingsplan sinnvoll ? Was kann ich da noch verbessern? Alle Übungen absolvier ich mit 2x 7.5KG Hanteln.
Danke im Vorraus
MFG Alex
-
-
Beine fehlen, allgemein Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge. Schultern werden ebenfalls nicht mittrainiert...
Außerdem ist jeden Tag trainieren nicht gut, weil sich dadurch die Muskeln nicht erholen können...
-
stimmt die Schultern habe ich vergessn aufzuschreiben.. Hierfür habe ich auch 2 Übungen, bei denen ich allerdings nicht den Namen weiß. Danke schonmal für eure Antworten. Ich dachte mir halt jeden Tag wäre nicht schlimm da das training nicht allzu hard ist und ich davon auch kein Muskelkater bekommen (bzw. Nur an den ersten Tagen) Zu den Grundübungen , werde sie aufjedenfall mitr einbauen doch Klimmzüge schaffe ich leider noch nicht, da ich einfach noch zu schwer bin. Meint ihr ich könnt durch mein Trainingsprogramm Muskeln aufbauen oder wäre das ganze nur Kontraproduktiv? Habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich Montags bis Freitags trainiere und am Wochenende eine Pause mache.
-
Ich kann mich nur wiederholen. Lies die Stickies.
Nichts mit "Grundübungen einbauen". Die derzeitige Grütze durch einen vernünftigen Plan ersetzen ist das, was du machen solltest.
Aber wie gesagt, alle Informationen dazu findest du in den Stickies. Genauso wie zur Ernährung. Da wurde alles bestens beschrieben. Besser könnten wir es hier auch nicht wiederholen (selbst wenn wir wollten).
-
okay danke. Wo finde ich die sogenannten Stickies?
-
Hier und alle mit WICHTIG markierten Threads, zb hier
Geändert von Yeahsus (24.06.2013 um 15:10 Uhr)
-
Vielen Dank bin dann mal am Lesen :P