-
Trainingsplan - Verbesserungsvorschläge
Guten Abend,
Unten ist mein Trainingsplan, vielleicht können mir einige Sportler Verbesserungsvorschläge geben, dafür währe ist sehr dankbar.
Mein Ziel ist es erstmal mein Körperfett Anteil zu senken und natürlich etwas an Muskel zuzulegen.
Wichtig ist mir auch das ich meine Körperhaltung verbessere, man hat mir gesagt das ich verstärkt dafür den Rücken trainieren sollte.
Montags:
20min laufband
Brustpresse 3 x 10 Wdh
Bankdrücken Langhantel 3 x 10 wdh
Kabelziehen über Kreuz 3x 10 wdh
Kurzhantelseitheben 3x10 wdh
Dinstags:
Joggen 45 min Jogen
Mittwochs:
Frei
Donnerstags:
20min laufband
Rückenstrecker 3x 10wdh
Rumpfseitheben 3x10wdh
Beinstrecker 3x 10wdh
Abduktion 3x10wdh
Latzugmaschine 3xWdh
Freitags:
45min Joggen
Sammstags:
Frei
Sonntags:
Brustpresse 3 x 10 Wdh
Bankdrücken Langhantel 3 x 10 wdh
Kabelziehen über Kreuz 3x 10 wdh
Kurzhantelseitheben 3x10 wdh
-
Fett abbauen und Muskelmasse zunähmen zur gleichen Zeit ist fast unmöglich.
Dein Trainingsplan ist unausgeglichen
Du hast mehr druck als Zugübungen.
Als Anfänger sollte man keine Iso Übungen machen.
Für den Oberkörper könntest du Dips, Militärypress, Bankdrücken, vorgebeugtes Langhantelrudern und Klimmzüge/Latzug machen.(nicht alles in einer Trainingseinheit). Hauptsache freie Gewichte und versuch bei Grundübungen zu bleiben. Für den Unterkörper müssen Kniebeugen und Kreuzheben auf jeden fall mit rein. Beine und Po machen Über 50 % der Muskulatur aus.
Mach am besten den wkm Plan.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Abnähmen ist eher Ernährungssache. Du musst einfach weniger essen als du verbrauchst.
-
Ach so hatte es vergessen zu sagen. Nur weil du Joggen gehst heißt das nicht, dass du keine Beine trainieren musst. Und mach für den Oberkörper am besten 2 druck und 2 Zugübungen. Und lass die 20 min Joggen vor den Hanteltraining wegfallen. Mach Aufwärmsätze mit verringertem Gewicht.
-
Hallo ice1987,
erst mal vielen Dank für deine Antwort, es hat mir sehr geholfen.
Das mit dem Joggen vor dem Training wurde mir auch schon mal empfohlen, in Zukunft werde ich dies dann auch weglassen.
Wie siehst mit dem Pausen zwischen den Wdh und Sätzen aus, wie lange oder kurz sollten, diese sein.
Mein Trainingsplan hab ich jetzt so weit geändert.
Monatgs:
Kniebeugen an der Multipresse 3x10 Wdh
Bankdrücken 3x10 Wdh
Rudern aufrecht 3x10wdh
Dinstags:
Joggen 45min
Mittwochs:
Frei
Donnerstags:
Kreuzheben 3x10wdh
Klimmzüge 3xWdh
Military Press 3xWdh
Freitag:
frei
Sammstag:
Frei
Sonntag
Kniebeugen an der Multipresse 3x10 Wdh
Bankdrücken 3x10 Wdh
Rudern aufrecht 3x10wdh
-
hat das einen Grund warumm du unbedingt Sonntags trainiern willst? Ansonsten wäre Samstags besser, da du einen Tag dazwischen hast.
-
Ja sonntags trainiere ich mit mein Bruder, er zeigt mir dann noch mal wie man die Übungen richtig ausführt.Samstags währe die bessere Lösung, aber den Bruder absagen wurde ich ungern. Ich werde einfach freitags oder samstag in Unregelmäßigen abstanden Joggen gehen, kommt drauf an.
Was mich noch interessieren würde für die 3 Sätze würde ich doch nicht länger als 25-35 Minuten mit dem Training verbringen, ist das richtig so.
-
Ich würde KB an der Presse durch freie KB ersetzen.
Ausserdem würde ich vorgebeugtes Rudern machen.
-
 Zitat von Fard07
Was mich noch interessieren würde für die 3 Sätze würde ich doch nicht länger als 25-35 Minuten mit dem Training verbringen, ist das richtig so.
Denken die meisten, ist aber nicht so. 1. solltest du ja noch ca. 3 Aufwärmsätze pro Übung machen und 2. kannst du durch das niedrigere Volumen auch intensiver trainieren, d.h. du wirst vermutlich auch längere Satzpausen brauchen (schon alleine um z.B. nach schweren KB wieder Luft zu bekommen). Ich brauche normalerweise ca. 50-60 min, je nach dem ob ich mal wieder die Gewichte anderer wegräumen muss. Im Anschluss mache ich immer noch 15min Rotatorentraining, denn Vorsorge ist ja bekanntlich besser als Nachsorge