Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Masseaufbau oder Diät

Hallo Leute,

stelle mich kurz mal vor. Ich heiße Pascal, bin 29 Jahre alt. Meine Größe beträgt 180cm bei einem Körpergewicht von 83 KG.

Habe mit 20 angefangen mit Fitness. Dann mal wieder aufgehört, und wieder angefangen. Naja und dann so weiter.

Jetzt trainiere ich seid ca. 7 Monaten wieder. Meine Motivation ist es, meinen Bauch (Plauze) weg zubekommen und natürlich Muskeln aufzubauen.

Trainiere zur Zeit mit einem 3.er Split. Um Masse aufzubauen benötige ich ca. 3100kcal.

Jetzt meine Frage. Soll ich so weiter machen, Masse aufbauen und dann mein Fett runter zutrainieren, mit einer Diät oder eher sofort eine Diät starten? Habe zwar keinen alzudicken Bauch, aber nervt mich schon ein bißchen.

Was würdet Ihr den machen?

Sportbild Leser/in Avatar von AndyGYM
    Also wenn dich der Bauch nervt mach ihn weg (mit einer diät natürlich ) und dann baue kontrolliert und möglichst fettfrei auf.
    So würde ich es machen
    Aber auf dauer sein kfa halten ist auch schwer da musste deinen Körper sehr gut kennen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von bubann Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

stelle mich kurz mal vor. Ich heiße Pascal, bin 29 Jahre alt. Meine Größe beträgt 180cm bei einem Körpergewicht von 83 KG.

Habe mit 20 angefangen mit Fitness. Dann mal wieder aufgehört, und wieder angefangen. Naja und dann so weiter.

Jetzt trainiere ich seid ca. 7 Monaten wieder. Meine Motivation ist es, meinen Bauch (Plauze) weg zubekommen und natürlich Muskeln aufzubauen.

Trainiere zur Zeit mit einem 3.er Split. Um Masse aufzubauen benötige ich ca. 3100kcal.

Jetzt meine Frage. Soll ich so weiter machen, Masse aufbauen und dann mein Fett runter zutrainieren, mit einer Diät oder eher sofort eine Diät starten? Habe zwar keinen alzudicken Bauch, aber nervt mich schon ein bißchen.

Was würdet Ihr den machen?

- einen 2er split raussuchen
    - 35kcal pro kilo kg essen
    - 4 trainingseinheiten die woche
    - 3 mal cardio die woche
    - 6 tage die woche sauber essen,einen tag mit kleinen schummeleien
    - mind. 150g eiweiss pro tag
    -geduld und alle 10 tage fotos oder videos machen

Eisenbeißer/in
    Kommt drauf an wie Deine Kraftwerte aussehen bzw. wie zufrieden Du nach 7 Monaten mit dem Aufbau bist. Wenn Du gerade super dabei bist Kraft und Muskelmasse aufzubauen, musst Du das jetzt doch nicht zwingend mit einer Diät stoppen. Wenn Dein Bäuchlein jetzt aber gerade für Dich das Störendste überhaupt ist, dann mach los mit der Diät, Du musst aber dann bei hartem Training und Kal.defizit von ca. 300 pro Tag ein Ziel von 75kg (also 8kg Abbau) anstreben damit der Sixpack und natürlich alle anderen Muskeln auch gut zum Vorschein kommen. In dieser Zeit wirst Du nur begrenzt an Kraft zulegen können.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    - einen 2er split raussuchen
    - 35kcal pro kilo kg essen
    - 4 trainingseinheiten die woche
    - 3 mal cardio die woche
    - 6 tage die woche sauber essen,einen tag mit kleinen schummeleien
    - mind. 150g eiweiss pro tag
    -geduld und alle 10 tage fotos oder videos machen
    35kcal pro kilo zu sagen ist sehr pauschal. Du musst es einfach ausprobieren wie dein Stoffwechsel arbeitet. Und wie die anderen schon sagten. Wenn Bauch weg dann nur sehr wenig Aufbau. Ich persönlich finde zb Masse Geiler

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von WhiteBlizzard Beitrag anzeigen
    35kcal pro kilo zu sagen ist sehr pauschal. Du musst es einfach ausprobieren wie dein Stoffwechsel arbeitet. Und wie die anderen schon sagten. Wenn Bauch weg dann nur sehr wenig Aufbau. Ich persönlich finde zb Masse Geiler

In meinem sticky ist das thema "pauschal" etwas genauer erklärt.
    Ich nenne immer nur richtwerte, da dieser sport viel zu individuell ist.

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=125099