Umfrageergebnis anzeigen: Masseaufbau mit Anaboler Diät ??

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • positive Erfahrungen

6 33,33%
  • negative Erfahrungen

5 27,78%
  • Kein Unterschied zu anderen Ernährungsformen

8 44,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Masseaufbau mit anaboler Diät

Ich weiß, dass es zum Thema "Anabole Diät" hier bereits unzählige Threads gibt, allerdings geht es fast ausschließlich ums "Abspecken".

Über Erfahrungen bzgl. Masseaufbau findet man nur sehr wenig, die Meinungen sind hier im Gegensatz zum "Abspecken" eher geteilt.

Ich habe bisher bereits mit Low Carb (50-150 g pro Tag) sehr gute Erfahrungen während der Diät gemacht, deshalb habe ich die "Anabole Diät" bisher nicht in Betracht gezogen.

Allerdings tue ich mich eher schwer mit Masseaufbau und würde deshalb gern die Anabole Diät testen, insbesondere deshalb, weil in meinem Alter der Testosteronspiegel nicht mehr so üppig ist (liegt so im unteren Drittel des Normbereiches) und gerade dieser, wie auch der Wachstumshormonspiegel soll ja durch den hohen Fettverzehr auf natürliche Weise steigen.

Habe erst kürzlich mit einem erfolgreichen BBler gesprochen, der durch die Anabole Diät enorme Fortschritte gemacht hat!

Wie sind hier Eure Erfahrungen ?

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Da würde mich eine erfahrene Meinung auch mal interessieren.

Obwohl man in einer reinen Diät als durchtrainierter Mensch, eigentlich nichts an Muskelmasse aufbauen kann oder sollte.

Gesperrt
    Ich konnte mich während meiner AD auch recht gut steigern bei den Gewichten. Die Umfänge und die Massezunahme selbst blieb aber aus, bin aber auch ein Deffizit gefahren. Dazu habe ich immer Heißhungerattacken auf schnelle Kohlenhydrate bekommen.

Wie es genau es aussieht wenn du kein Kcal Defizit hast sondern eher auf Zunahme mit Kcal Überschuß trainierst kann ich nicht sagen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von baschno
    Da würde mich eine erfahrene Meinung auch mal interessieren.

Obwohl man in einer reinen Diät als durchtrainierter Mensch, eigentlich nichts an Muskelmasse aufbauen kann oder sollte.
    Wenn man unter Diät "Abspeckdiät" versteht, ist es sehr schwierig gleichzeitig Masse aufzubauen, obwohl es Stimmen gibt, die behaupten es funktioniert.

Viele unter uns, ich auch, verwenden den Begriff Diät meistens im Zusammenhang mit "Abspecken", aber eine Diät ist strenggenommen eine Ernährungsform, unabhängig davon, ob man abnehmen, zunehmen oder das Gewicht konstant halten will.

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Stimmt ist Auffassungssache Ich gehe bei dem Begriff "Diät" auch von einen Kaloriendefizit aus.

Genug Off Topic

Bin mal gespannt ob da jemand aus Erfahrung sprechen kann.

Sportstudent/in
    also ich hab die besten erfahrungen mit ner mischform.
    viel kh und viele mehrfach ungesättigte fettsäuren.
    rein ad hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht.
    trotz positiver kalorienbilanz über 3 monate hinweg hab ich kraft verloren...
    werde diese form von ernährung nie wieder anwenden...

Neuer Benutzer Avatar von Pferd2008

Anabole Diät!

Hab`s probiert, aber war für mich nicht möglich über längeren Zeitraum, Müdigkeit, Masseverlust und Heißhunger! Bleibe lieber bei der reduzierten KH Zufuhr 50 bis 150g am Tag

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von Pferd2008
    Hab`s probiert, aber war für mich nicht möglich über längeren Zeitraum, Müdigkeit, Masseverlust und Heißhunger! Bleibe lieber bei der reduzierten KH Zufuhr 50 bis 150g am Tag
    Sehe ich aus so imi. Bleib bei low-carb und erhöhe die Kalorien vor allem über den Eiweißanteil. So wirst Du auf Dauer an Masse zunehmen. Zwar nicht ganz soviel als wenn Du Dich mit Unmengen an Kohlenhydraten mästen würdest. Aber es wird sich so wohl eher um Qualitätsmuskulatur handeln als um Wasser und Fett.......