-
Hilfe FST-7
Hallo liebe BB-Szene,
ich hab am freitag meine mündliche Prüfung fürs Abi in Sport, und mein Thema lautete FST-7.
ich hab ein paar fragen dazu, und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr sie mir beantworten könntet. Ich wollte wissen,
ob ein Trainingssystem, wie es hier beschrieben wird, ein Trainingsplan + Trainingstechnik ist. Und, wenn das so stimmt, ist FST-7 doch kein ganzes System, sondern eher eine Ergänzung für MUskelpartien, die etwas widerspänstiger sind und sich kein richtiges Volumen bildet.
Von dieser SPortprüfung hängt mein Leben ab 
lg
-
Das ist eine Trainingstechnik... Also wenn ich Deine Frage lese, dann sehe ich schwarz für dich. Glaub du solltest dich nochmal ganz gründlich damit auseinander setzen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von monnemerbuu
ich hab am freitag meine mündliche Prüfung fürs Abi in Sport, und mein Thema lautete FST-7.
Nur aus Interesse. Hast du dir das selbst ausgesucht? 
Wie kann man denn bei so einem geilen Thema wie BB das wohl schlechteste Thema überhaupt aussuchen? Weißt du eigentlich den Hauptgrund warum dieses System entstanden ist? Ich gehe mal davon aus, dass du es weißt immerhin ist es ja ne Abiprüfung. Also wie kommt man dann darauf sowas auszuwählen.
Oder gehts dir nur um das 7 Pumpsätze, fertig.
Geändert von kleberson (18.06.2013 um 11:46 Uhr)
-
ich hab echt schon einiges gelesen, aber es wurde erwähnt , dass am ende des normalen Trainings, extra 7 sätze gemacht werden um so den Muskel nen Pump zu geben, der dafür sorgt, dass die Faszien, die den Muskel umschließen, sich dähnen. Ich hab auch Kommis dazu gelesen. die gesagt haben. das man das so benutzt. Ich war mir deswegen nicht so sicher, deswegen wollte ich hier Fragen. Am anfang meiner Präsentation wollte ich allgemeine Muskelaufbauende Trainingssysteme erklären
Edit: nein ausgesucht hab ichs mir nicht, ich hatte geile Themen, aber der Prüfungsvorsitzende fand die wohl zu ausgelutscht :/ Was ist denn der Hauptgrund? Ich dachte, gezieltes Training für Schwachstellen
Geändert von monnemerbuu (18.06.2013 um 11:45 Uhr)
-
BBszene kennt mich
Der Hauptgrund ist der, dass man naiven Mesnchen wie z.B. deinem Prüfungsvorsitzenden weismachen kann, dass man durch eine bestimmte, coolklingende Anzahl von stinknormalen Pumpsätzen eine Wudner gleiche Wirkung erzielen kann.
Jeder Depp, der sich mit Wettkampf-BB beschäftigt weiß, was wirklich die Faszien der heutigen BB-Stars erweitert. Das ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit keine Pumpsatz + Wasser zwischen drin sondern eher das, was sich dein Vorsitzender mittags auf den Salat schüttet.
Aber irgendwie muss man die Mutationen ja erklären. Warum dann also nicht gleichzeitig ein Geschäft daraus machen. Gib dem Kind einen coolen Namen, mach daraus eine komplexe Geschichte inkl. Pre-workout und Postworkout-Shake der auf Grund der Komplexität jeden Sternekoch verzweifeln lässt und Bumms hast du Geld gemacht + den Effekt, das keiner mehr von anderen Dingen, die Faszien erweitern spricht.
FST7 basiert auf der traurigsten Geschichte die das heutige BB zu bieten hat. So ein Thema gehört verboten. Deswegen hab ich auch den FST-7-Thread als Stickie entfernt.
-
ich dachte die ganze zeit als ich den thread gelesen hab, fst-7 wft? nie gehört, hab mich aber auch zwischendurch 2-3 jahren gar nicht mehr mit bb auseinander gesetzt. ich dachte jetzt kommt der heilige gral als ich es bei google eingegeben hab. oh man, was für eine Enttäuschung. ist ja nur das recyclte 8x8 von gironda oder das 10x10 german volume training. obwohl die beiden systeme haben das wasser vergessen, kein wunder dass sie nie funktioniert haben...
Geändert von MuckiJoe (18.06.2013 um 12:33 Uhr)
-
Danke für die Antwort, leider sind, die Lehrer die mich prüfen, sportwissenschaftlich gebildet, und somit, wird es etwas naiv von mir zu denken, dass sie zu naiv seien, den Betrug zu erkennen. Ich war jetzt noch in nem Fitnessstudio, und da hat mir einer der Trainer (Sportwissenschaftliches Studium) gesagt, er kennt FST-7 NICHT, aber sagt, allegemein Fascia Training würde man als Ergänzung benutzen, entweder zwischen durch, oder nach dem Training. Aber nicht Wochenlang am Stück wie andere populäre Trainingssysteme. Das was in dem Sticky stand, ist das noch einsehbar? Oder wurde der ganze FST-7 Thread gelöscht?
-
Keine Arme - Keine Kekse
Als angehender Lehrer geb ich dir nen guten Rat: Bereite dich mit dem dir zur Verfügung stehenden Material vor bzw. ergänze es um weitere Fachliteratur, je nachdem was deine Prüfer fordern.
Ein Internetforum ist der denkbar schlechteste Platz für deine Vorbereitung. Außerdem scheinst du zeitlich sehr knapp dran zu sein, also vergeude nicht deine Zeit, setz dich hin und lern!
-
Bist du auf dem Karl-Friedrich?
-
ja herr lehrer, das ist doch selbstverständlich, dass ich das benutzte, nur steht da absolut nichts zu fascien. Ich sehe nichts falsches darin, hier zu fragen, da sich hier Sportstudenten, bzw fertig studierte aufhalten, die mir sicherlich sowas beantworten könnten. Es ging nicht um das FST-7 Prinzip, also wie es funktioniert, das weiß ich schon, sondern lediglich um die Kategorisierung.
@PhilippAlex: nee bin in neckerau auf nem sozialwissenschaftlichen Gymi. wir sind der erste Jahrgang da, der ins SPortabi geht, und leider befindet sich dort kein Sportlehrer, der mir das beantworten könnte.