
-
Neuer Benutzer
Tipps zur Ernährung (Neuling)
Hallöchen!
Ich fange am besten mit den facts an.
1,54m und momentan beschämende 59 Kg. Vom Körperfett ganz zu schweigen (ich habe mich bis dato noch nicht getraut dies zu ermitteln)
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich bis vor einem halben Jahr noch einen äußerst guten Stoffwechsel hatte. Ich konnte sozusagen alles essen ohne zuzunehmen.
Vor besagtem halben Jahr habe ich mich dann dazu entschieden die "3-Monats-Spritze" zur Verhütung zu nehmen.
Das war wahrscheinlich der fatale Fehler.
Seitdem sind sage und schreibe 10 Kg mehr (fast ausschließlich) auf Hüften und am Bauch.
Da mein Mann ein sehr ambitionierter McFit gänger ist und auch sehr vertraut ist mit den "Trainings Regeln" kann er mir da schon allerhand Tipps geben.
Wo ich allerdings immer wieder mit ihm aneinander rassel ist bei der Ernährung.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ich als Frau andere Ernährung brauche um an mein Ziel zu kommen (-10 Kg und "toned") als er.
Nun möchte ich mich an die Damen hier im Forum wenden und so viele Tipps und Tricks verinnerlichen wie möglich.
Danke für eure Meinungen!
-
Eisenbeißer/in
Hallo,
was isst du denn? Bzw. wo driften eure Meinungen so auseinander?
Und wie trainierst du?
-
Discopumper/in
Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen der Ernährung einer Frau und der eines Mannes. Wenn du Gewicht abnehmen willst, zählt einzig und allein eine negative Kalorienbilanz, alles andere ist "bro science". Ausgewogene Ernährung, genug Protein + Krafttraining um deine Muskelmasse zu halten. Cardio wenn du Lust dazu hast bzw. dir ein paar "Extrakalorien" dazu verdienen willst, ist aber eigentlich ohne Probleme mit der Ernährung zu regulieren.
Ich komme super klar mit Kalorien. bzw. Makrozählen, ist allerdings nicht jedermanns Sache. Wie du dir deine Makros einteilen willst musst du selbst schauen, am besten geht sowas halt anhand von Erfahrungswerten. Ich fahre super mit High carb und low fat, ist aber bei jedem anders.
Naja, will es auch nicht verkomplizieren: Wie gesagt, eine negative Kalorienbilanz, genug Eiweiß & Kraftsport und du solltest auf jeden Fall Erfolge sehen.
Liebe Grüße
Jenn
Ähnliche Themen
-
Von schp90 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.12.2013, 11:44
-
Von Nightstar im Forum Anfängerforum
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 26.06.2012, 23:05
-
Von TimoWillBuilden im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.12.2011, 13:12
-
Von vinylshaker im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:44
-
Von Blitzkrieg_Bob im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 22.03.2006, 17:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen