Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Allgemeine Fragen zur Ernährung (und zu Ergänzungsstoffen)[n

Hallo,
    ich bin, was FitnessStudio bzw. „BB“(so will ich das bei mir eigentlich noch nicht nennen ) betrifft, ein Neuling. Habe Leistungssport gemacht (Fechten und professionelles Mountainbiking), also kann man sagen das ich eine sehr gute Kondition habe und nicht unbedingt untrainiert bin. (habe auch zu Hause etwas auf einer Hantelbank gepumpt)
    Ich habe vorher jedoch nie auf meine Ernährung geachtet und da ich doch schon etwas erreichen möchte bräuchte ich bitte mal ein paar Ernährungstipps.

1. Was isst man vor dem Training?
    2. Was isst man nach dem Training?
    3. Was isst man an trainingsfreien Tagen?
    4. Was für nahrungsergänzende Mittel sind zu empfehlen und wichtig für den BBler und wann sind diese anzuwenden? (also z.B. ProteinShakes – aber was kauf ich da für welche?!)
    5. Ab wann lohnt es sich mal über eine „Creatinkur“ nachzudenken?

Ich habe hier mal ein paar Sachen aufgeschrieben die Hauptteil einer Speise sein könnten, sind da schon Sünden dabei und was kann man noch so ergänzen?
    Reis, Magerquark, Pute, Thunfisch, Reiswaffeln, Putensalat, Haferflocken, Nudeln, fettarme Milch, Kartoffeln, Seelachs, Nüsse

Danke im Voraus für jede Antwort und jeden Tipp!

Mfg
    Bob

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Glaub zu den ersten 4 Fragen findest du durch stöbern mehr als genug infos eigentlich .
    Aber ich versuche mich immer gern im Ratschlag geben damit mich andre korrigieren und ich selber was lerne .
    Also direkt vor dem Training ißt man ca. 1std gar nix.
    Man muss einfach darauf achten das man vor dem Training genug langkettige KH gefuttert hat damit man nicht zusammenbricht.
    Guck einfach mal in die Ernährungspläne oben im Stickie, daran kann man sich echt gut orientiren auch was EW usw angeht.
    Unmittelbar nach dem Training ißt man sachen die schnell wieder energie bringen z.B dextrose aber auch obst oder man sündigt mal mit ner süssigkeit.
    Etwas später folgt dann das EW ca.30min nach training(?!). Hier wird oft Whey empfohlen weil es schnell zu deinen Muskeln gelangt, vor allem in verbindung mit dextrose etc.
    Dazu hab ich heute ja erst ne Frage gestellt... guck mal rein
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=134110.
    Zu creatin kann ich dir rein gar nix sagen eigentlich, nur soviel, dass du es am anfang auf keinen Fall brauchst und dir da ruhig zeit lassen kannst.

Neuer Benutzer
    Wo sind überall langkettige KH drin?
    Von Whey gibt es so viele Produkte, was soll man da nehmen?

Ich bruach theor. was vor dem Training, was danach und was ich konstant nehme. - Und was müsste ich da nehmen?

Also Kohlenhydrate = Zucker....
    Da gibt es dann einfachzucker, zweifachzucker, mehrfachzucker blubb blubb... sollte jeder aus der schule wissen
    Wenn hier von langkettigen Kohlenhydraten die rede ist sind damit die mehrfachzucker gemeint, z.B Stärke.
    Also Kartoffeln aber auch Reis, Nudeln usw.
    Einfachzucker ist dann z.B dextrose.
    Deswegen nimmt man das auch direkt nach dem Training weil es durch seine wenigen Bindungen sehr schnell ins Blut gelangt. allerdings hält es auch nicht solange vor. so... bin bisschen ins labbern gekommen aber hoffe du hast es verstehen können....
    Fazit: Iß Nudeln, Reis und Vollkorn damit Power fürs training hast

Achja und zu den Supps....
    Ich möcht nochmal betonen das wenn du dich richtig und reichhaltig ernährst du zu Begin definitiv keine Supps brauchst, von creatin o.ä möcht ich gar nicht erst reden.
    Wenn du Whey nehmen möchtest dann vor und nach dem Training. Manche nehmen es auch noch morgens...
    Welches Whey? Guck mal hier.. http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=133028&

Neuer Benutzer
    Ja, jetzt fällt es mir wieder ein, Mono-, Oligo- und Polysacharide gab es da

Danke erstmal!
    [Aber nun ist noch eine Frage offen, was sollte ich an Ergänzungsmitteln nehmen? (Vor dem Training, nach dem Training und etwas was ich konst. nehme)

Was soll ich da nehmen? / Welche Aritikel?]

€: Danke werde mich mal belesen!

€²: Also habe mir das mal durchgelesen und bin nicht schlauer geworden, kann man nicht pauschal sagen vor dem Training nimm das, danach das und konstant das?!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Blitzkrieg_Bob
    [Aber nun ist noch eine Frage offen, was sollte ich an Ergänzungsmitteln nehmen? (Vor dem Training, nach dem Training und etwas was ich konst. nehme)

Was soll ich da nehmen? / Welche Aritikel?]
    Pute, Fisch, Eier, Käse, Quark, Milch...usw. usf....

Neuer Benutzer
    Ich dachte schon eher an Supps (siehe €²)

Kann man nicht Pauschaussagen zu den jeweiligen Produkten machen?

Würd mal fast behaupten Rabauke ist schon klar was du damit meintest... ich würd es eher als dezenten Hinweis auf gute Ernährung statt Supps zu nehmen interpretieren .
    Was du direkt vor und nach dem Training nehmen könntest ab ich eigentlich schon mehrmals erklärt (glaub ich).
    Gegenfrage: Was meinst du mit konstant nehmen? Supps wie Whey nimmst du ja auch konstant....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Kunibert der kleine
    Würd mal fast behaupten Rabauke ist schon klar was du damit meintest... ich würd es eher als dezenten Hinweis auf gute Ernährung statt Supps zu nehmen interpretieren .
    Was du direkt vor und nach dem Training nehmen könntest ab ich eigentlich schon mehrmals erklärt (glaub ich).
    Gegenfrage: Was meinst du mit konstant nehmen? Supps wie Whey nimmst du ja auch konstant....
    Meine Frage läuft darauf hinaus, dass ich nicht weiß welches ich da bestellen muss und wann ich es dann am besten nehme...

Mit Konstant meine ich Sache die man schon am Morgen und an trainigsfreien Tagen nimmt und nicht nur direkt davor und danach.
    (ich kenne mich nicht aus)

Sportstudent/in
    Der Herr wünscht vermutlich irgendeinen Weight Gainer Kram um auf essen verzichten zu können...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte