Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Geht das schon wieder los ?

Geht das in diesem Board schon wieder los ,das jede Menge copyright geschützte Bilder hochgeladen werden.Ich glaube da ist mal Post an die Urheber angesagt ob das hier alles rechtens ist.

Discopumper/in
    Hi

Wie weisst Du denn, ob Bilder auf dem web sind, für welche bezahlt werden muss? Die meisten Bilder im Umlauf sind immer noch frei zugänglich und daher auch nicht geschützt.

Aber schreib ruhig mal den Urhebern ...

Gruss
    DS

FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Nicht schon wieder sowas.
    Soweit es ersichtlich war wurden Copyright geschützte Bilder/Fotos entfernt.
    Wenn was Konkretes in der Art zu melden gibt, sind ja die Mods noch da.

Sportstudent/in
    WTF is PRIUS ??

Discopumper/in Avatar von nova3025
    mal ne frage
    woran erkenne ich ein geschütztes bild ? auser natürlich an dem "c" zeichen wie bei den wpw bilder . das bild das ich anhänge ist das geschützt ?

Eisenbeißer/in
    Viele Missverständnisse!

Man sieht man Bildern nicht von aussen an, ob sie geschützt sind oder nicht. Auch Bilder ohne Copyrigtvermerk können sreng geschützt sein und deren Veröffentlichung strafbar sein!

Andererseits kann ein Fotografierender auch Bilder freigeben, auf denen sein Copyright vermerkt ist, damit er beispielsweise einen größeren Bekanntheitsgrad erwirbt.

Nun wirds komplizierter:
    Absolut sicher sein, dass Bilder geschützt sind, kann man nur selten sein. Manchmal verkaufen selbst Paysites eigentlich kostenlos der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellte Bilder, oder Bilder, deren Copyright sie gar nicht selbst besitzen. Dies gilt natürlich nicht, wenn die Paysite die Rechte an den Bildern besitzt (selbst Fotografiert, durch einen Angestellten oder erworben). Aber dann kann es vorkommen, dass die Bilder ohne Einverständnis des Abgebildeten veröffentlicht werden und je nach Situation auch eigentlich nicht veröffentlicht weden dürfen.

Allgemein gilt: wenn jemand fremde Bilder ins Netz stellt, bewegt er sich auf dünnem Eis, es sei denn, er hat ausdrücklich allgemein oder für diesen speziellen Zweck freigestellte Bilder verwendet.

Gruss, Claus

FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Danke Alround für die Erläuterungen

Gruss

Discopumper/in
    Komisch, meine Aufklärung zum Thema Copyright usw. war noch detailierter, mit Beispiel, nur in einem anderen Thread. Der wurde dann gelöscht. Aber macht ihr nur. Is eh alles egal, denn die Leute werden sich nich von einer Aufklärung über Copyrightgesetze beeindrucken lassen und weiter Bilder posten, solange bis Sie es wegen Schliessung der Foren nich mehr können.

Discopumper/in Avatar von nova3025
    das bild von der guten dame habe ich irgenwo im netz gefunden glaube ich . ist schon ne weile her . nun ich weiß auch nicht jeden link zu jeden bild das ich habe . es ist irgenwie sehr schwer ruszubekommen ob das bild geschützt ist . aber ich denke auch nicht das die leute bei free pics haben ( wie z.b. herbiceps ) ärger machen wenn man sie postet . falls ich mal ein bild poste das geschützt ist sagt es mir einfach .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte