-
BBszene Kenner
Haut am Finger eingerissen, was macht ihr dagegen?
Tach auch,
mir ist vorhin im Training das Blut entgegen gespritzt. Genau am Übergang von Handfläche zu Ringfinger ist die Haut aufgeplatzt (direkt oberhalb der Schwielen). Ist das erste mal dass mir sowas passiert, hab in letzter Zeit mein Trainingspensum aber auch ziemlich hochgefahren...
Wer hat Erfahrungen damit? Was macht ihr dagegen? Irgendwelche Geheimtipps? Müssen die Schwielen weg? (Hab mich darum nie gekümmert)
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von Mark83
Tach auch,
mir ist vorhin im Training das Blut entgegen gespritzt. Genau am Übergang von Handfläche zu Ringfinger ist die Haut aufgeplatzt (direkt oberhalb der Schwielen). Ist das erste mal dass mir sowas passiert, hab in letzter Zeit mein Trainingspensum aber auch ziemlich hochgefahren...
Wer hat Erfahrungen damit? Was macht ihr dagegen? Irgendwelche Geheimtipps? Müssen die Schwielen weg? (Hab mich darum nie gekümmert)
Bei mir passiert das ständig, da ich generell Probleme mit der Haut an der Handinnefläche habe und die Belastung beim GH noch ein bisschen größer ist. Ich habe dann einfach gecremt und weitertrainiert. Irgendwann ist bisher alles verheilt.
Tipp: Handcreme benutzen und die Schwillen ab und zu meiner Hornhautraspel verkleinern.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Eisenbeißer/in
Ich hatte auch recht lange Probleme mit rissiger Haut an den Innenflächen, in die sich dann der Metallstaub der Hanteln und Gewichte immer mies eingelagert hat. Manchmal hatte ich da auch mit solchen blutigen Rissen wie du zu tun Mark.
Desegen habe ich es mir dann angewohnt, beim Training unter den Trainingshandschuhen noch Gummi- bzw. Latexhandschuhe zu tragen. Seitdem hat sich meine Haut sehr gut wieder erholt. Es ist zwar am Anfang recht ungewohnt, weil sich natürlich der Schweiß unter den Handschuhen ansammelt...aber ich hab mich recht schnell dran gewöhnt. Nach dem Training dann schon eincremen und die Belastung für die Hände sollte eigentlich recht niedrig sein.
Hoffentlich konnte ich dir damit etwas weiterhelfen,
lG,
NoTeaForMe.
-
Forum Spezialist/in
Offene Stellen werden getaped, rest hat a96s schon beschrieben.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene Kenner
ok, also einfach weitermachen und hoffen dass es trotzdem verheilt. Werde es versuchen
-
Forum Spezialist/in
Ach sowas verheilt schnell.
In ein paar Tagen kannst das Tape schon wieder weglassen und nach 1-2wochen sollt es wieder beim alten sein.
Nur damit es nicht wieder passiert -> siehe a96s.
-
Sekundenkleber. Wirkt, hält und weiter gehts.
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von fischmäc
Sekundenkleber. Wirkt, hält und weiter gehts.
Hab ich bisher nur am Fuß gemacht. Hat nicht so super geendet
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Sportstudent/in
Bei welcher Übung und mit welchem Gewicht is dir das denn passiert? Meine Handflächen sind nach schwerem KH zwar immer rot und die Schwielen groß, aber reissen kann doch eigtl. nur was, wenn man die Hand irgendwie bei Belastung "spreizt" oder irre ich da?
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von *Cyberpete*
Bei welcher Übung und mit welchem Gewicht is dir das denn passiert? Meine Handflächen sind nach schwerem KH zwar immer rot und die Schwielen groß, aber reissen kann doch eigtl. nur was, wenn man die Hand irgendwie bei Belastung "spreizt" oder irre ich da? 
Hab mir schon öfters beim Heben die Handflächen aufgerissen, meistens wird die schon vorhandene Schwiele von der Hantel abgeschert.
Deswegen versuche ich zur Zeit die "Angriffsfläche" für die Hantel niedrig zu halten indem ich die Schwielen mit Bimstein in Schach halte (dauert nach dem norm. Händewaschen keine 10sec.)
Und jetzt hatte ich schon lange kein Blutvergießen mehr im Training. 
greetz