-
Krafttraining und Cardiotraining kombinieren?
Hallo liebes Forum.
Wie es aussieht werde ich bald mal eine kleine Diät einlegen. Hab mich in den letzten Wochen über Cardio und Ausdauer Training informiert. Bei Cardio läuft ja so gut wie alles über Herzpuls, meine Idee wäre es jetzt Cardio Training und das Krafttraining mit meinem Herzpulsmesser zu kombinieren.
Was haltet ihr davon?
Grüsse.
-
Verstehe ich nicht.
Überleg nochmal: Was ist der Sinn von Krafttraining und was ist der Sinn von cardio? Die herzfrequenz kannst du getrost vergessen
Geändert von PhilippAlex (20.07.2013 um 07:54 Uhr)
-
 Zitat von PhilippAlex
Verstehe ich nicht.
Überleg nochmal: Was ist der Sinn von Krafttraining und was ist der Sinn von cardio? Die herzfrequenz kannst du getrost vergessen
Hi,
nun, mit Cardio meine ich jetzt speziell Stoffwechsel Training. Bei dem Stoffwechsel Training geht es ja darum die Herzfrequenz irgendwo zwischen 130 und 160 für min. 30 min. Zu halten (in meinem Fall).
Hab bei meiner letzten TE Kraft Training mal spasshalber versucht meine Frequenz permanent in dem Bereich zu halten, und in meinem Fall ist es definitiv möglich, ohne grossartig Gewicht einbüsen zu müssen. Dachte mir jetzt ich könne das immer so machen, und den doofen Stepper komplett weglassen zu können.
Grüsse
-
BBszene Kenner
-
 Zitat von Mark83
danke für den Link.
Werds mir mal bestellen