-
Albträume nach refeed??
Servus,
mir ist aufgefallen, dass ich in der Nacht nach meinem Refeedtag (sauber mit Glukose-Zeugs, Brot und Reis plus Omega3) immer Horror-Albträume habe! Schon abends bevor ich ins Bett gehe, ist mein Ruhepuls höher als sonst (ich bewerte das als ein gutes Zeichen, dass mein Stoffwechsel hochfährt). Hat das vielleicht etwas mit meinen Albträumen zu tun?? Adrenalin/Noradrenalin fährt hoch --> Horror-Träume??
Dazu muss ich aber sagen, dass ich nach meinem Refeed-Tag (trotz mieser Träume) morgens fitter und frischer bin als sonst ---> Cortisol schon runtergefahren?
Ich finde das echt interessant und vielleicht habt ihr sowas ähnliches bei euch auch schon beobachtet.
Gruß
-
HAHAHAHAHhahahahahahahahahahahahahhahahahahaha
-
Discopumper/in
 Zitat von pustel
Was soll dass den für eine antwort sein? Wennschon mach nen guten oder ironischen witz aber nicht so was!
Lies mal die benimmregeln.
@ Threadersteller, einen höcheren ruhepuls habe ich schonmal in der massephase beobachtet. Jedoch horror-träume nach einem refeed? Dass währe mir bislang neu...
-
 Zitat von pustel
das dachte ich mir allerdings auch, muss ich gestehen
-
75-kg-Experte/in
Ganz nebenbei: niedriger Cortisolspiegel morgens ist suboptimal, da Cortisol die Fettverbrennung steigert!
Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob du einen Ladetag überhaupt brauchst!?
Sonst weiß man ja nichts von dir.....
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
? Cortisol steigert die Fett Verbrennung?
Ist mir ganz neu!
In Bezug auf eure Lachnummer, finde ich sehr daneben ---> denn so etwas ist nicht zum Lachen.
K.h anscheinend stört es dich nicht besonders das Du Alpträume hast.
Ich habe bei mir festgestellt, das ich dann intensiver Träume, nach dem Refeed Tag, wirklich fitter bin ich allerdings nicht am nächsten Tag.
Was mich dabei am meisten belastet am after Refeed Tag, ist der mehrmalige Gang zum .
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Gery68
? Cortisol steigert die Fett Verbrennung?
Ist mir ganz neu!
Cortisol ist ein kataboles Hormon....
katabol bezieht sich nicht nur auf Muskelgewebe und in diesem Fall sogar vorrangig auf Fettgewebe
-
 Zitat von simme
Cortisol ist ein kataboles Hormon....
katabol bezieht sich nicht nur auf Muskelgewebe und in diesem Fall sogar vorrangig auf Fettgewebe
D.H wenn mein Kortisolspiegel hoch ist, verbrenne ich mehr Fett.
Ich Fragte nach, denn mir wurde das mal anders Erklärt, wenn viel Stress, fängt der Körper an die Fettverbrennung zu reduzieren, oder ich hatte das damals falsch verstanden.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Gery68
D.H wenn mein Kortisolspiegel hoch ist, verbrenne ich mehr Fett.
Ich Fragte nach, denn mir wurde das mal anders Erklärt, wenn viel Stress, fängt der Körper an die Fettverbrennung zu reduzieren, oder ich hatte das damals falsch verstanden.
ja, Kortisol ist fettverbrennend und in den meisten Situationen auch katabol aufs Muskelgewebe
-
mein lachen(hahahaha...) sollte die lächerlichkeit diesese threads verdeutlichen.
wer solche kleinigkeiten als problem darstellt und auch noch von euch verhächelt wird , der wirds zu nichts bringen .