Hallo liebe Community,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich einleitend vorstellen.
Ich bin 18 Jahre alt, männlich, 180 cm groß und ca. 68 kg schwer. Zudem bin ich Student, der unter der Woche auf seine Ernähurng achtet (was nicht heißt, dass diese passen muss), am Wochenende aber ganz gerne mal feiert

Wie wohl alle in diesem Forum geht es auch mir um meinen Körper und meiner Vorstellung, wie dieser sich entwickeln sollte, sodass ich mich damit wohlfühle! Ich selbst strebe eine Entwicklung Richtung schlank, drahtig, aber definiert an. Ich denke, dieses Bild beschreibt in etwa die Richtung (soll bloß die Vorstellung widerspiegeln; auf eine exakte Kopie oder ähnliches wird nicht hingeeifert):

http://male-thinspiration.tumblr.com/post/55174309557

Momentan muss ich aber noch einiges tun! Am Bauch liegt eine wunderbare Fettschicht an, die die darunter liegende Muskulatur verdeckt. Sowohl die Hüften als auch am Gesäß liegt eine schwabbelnde Masse an. Sogar an der Brust schwabbelt es, wobei ich hier denke, dass es sich wohl leider um eine (soweit ich mich nicht täusche) genetische Ausprägung der Gynäkomastie handelt :/

Bisher habe ich versucht, das mit der Ernährung in den Griff zu kriegen. Auf bekannte Dickmacher wurde weitestgehend verzichtet (Kuchen, Schokolade, Chips etc.), am Abend ließ ich Kohlenhydrate links liegen und bediente mich bei Salat (und hauptsächlich Salat) und ab und zu Proteinen (als Vegetarier sahen die Proteine hauptsächlich als ein Becher Hüttenkäse aus).

Seit einer Woche unterstütze ich dieses Programm zwecks Muskelerhalt und -Aufbau noch zusätzlich mit abendlichem Joggen (ca. eine halbe Stunde), heute morgen war ich noch eine Stunde gemütlich Brustschwimmen und möchte dies gerne gelegentlich dem Sportprogramm hinzufügen. Ansonsten fahre ich eigentlich jegliche Strecke innerhalb der Stadt mit dem Fahrrad (bei Heidelberg auch nicht sonderlich groß).

Nun zu den Punkten, an denen ich etwas Unterstützung brauche:

Ist das Programm so in etwa sinnvoll? Bin kein Experte auf dem Gebiet und möchte deswegen jetzt nichts unnötig falsch machen, deswegen frage ich lieber bei denen nach, die sich damit auskennen sollten

Wie kann ich trotz dieser Pläne einigermaßen sozial leben? Ich spreche hierbei die Punkte "mal-mit-Freunden-Essen-gehen" und "feiern-und-Alkohol-trinken" an
Bisher habe ich das als eine Art Refeed-Day angesehen, da sich das eigentlich auf das Wochenende beschränkt, um meinen, zugegebener Maßen ziemlich geringen, Energieumsatz aufrecht zu erhalten.

Ich freue mich bereits über eure Rückmeldungen und Kritiken!

Mit vielen Grüßen!