-
Beruf schlecht fürs BB?
tag leute
ich habe die möglichkeit eine lehre als bodenleger zu beginnen zum 1.9
es ist ein kleines familienunternehmen mit 3 angestellten, netter chef,
ich weiß jetzt nicht ob das schlecht fürs BB wäre
ich weiß net wie das funktionieren soll nach einem beintag z.b der muskelkater am nächsten tag
soll man da auf den knien hocken das tut schon weh selbst mit knieschoner tuts weh
oder nach einem ''harten rücken tag wie soll man da die arbeit ausführen da die arbeit ins kreuz geht
das problem ist das tut leider weh wenn man auf den knien hockt das ist ******* unangenehm ich hab schon planken (parkett) selbst im praktikum verlegt
würde mal eure meinungen HEUTE hören weil ich mich entscheiden muss. am besten noch heute weil morgen steht normal der 3 praktikums tag an und denn kann ich mir dann wohl auch schenken
alternativen ist anderer beruf wählen und evt 1 jahr warten ...
das macht der bodenleger linoleum oder pvc verlegen oder reparieren
http://www.youtube.com/watch?v=W-28g7NnoHM
Geändert von FlexBB (01.08.2013 um 20:18 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
Überall wo du Körperlich arbeitest wirst du das am nächsten Tag merken.
Also heul nicht rum und Unterschreib
-
ja ich weiss aber in anderen berufen arbeitest du nicht am boden .
-
Die Frage ist, ob mit so einer Arbeitseinstellung überhaupt viele Jobangebote bekommen wirst. Ich zweifle zumindest daran.
Jetzt hast du ja bis morgen Zeit, die selbst mal zu überlegen, was wichtiger ist. Ein Job, mit dem du dein Leben finanzieren kannst oder in deiner Freizeit im Sport keine Abstriche machen zu müssen. Viel Erfolg!
-
Neuer Benutzer
Zieh das Jahr durch. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du eine Ausbildung hast! Zumal du ansonsten vielleicht ein Jahr Zuhause rumgammeln würdest. Das macht sich auch nicht so super in weiteren Bewerbungen.
-
 Zitat von Ribose93
Zieh das Jahr durch. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du eine Ausbildung hast! Zumal du ansonsten vielleicht ein Jahr Zuhause rumgammeln würdest. Das macht sich auch nicht so super in weiteren Bewerbungen.
ja genau das ist auch ein dickes problem zumal ich schon 24 auf pass bin und schlechte mittlere reife gemacht habe jetzt im februar alles 4ern!!!!!! nur eine 3 in geschichte
-
Flex Leser
hallo!
mach dir keine sorgen , bin selber klempner azubi , ich kann dir sagen solang deine ernährung und erholung stimmt solltest du keine probleme haben . Ich schleppe jeden tag säcke mit zement , maschinen , leitern , rohre und beuge sehr schwer denoch wachse ich ohne probleme
-
ja die schlepperei ist auch schon ******* aber gut es geht mir jetzt um die kniee und der rücken die bei der
arbeit belastet wird, die arbeit geht ordentlich in die knie das sind schmerzen!!!,
kniet euch mal aufn boden und zieht euch die schmerzen rein da bringen selbst die schutz polster nich viel
und wenn man ein tag vorher gebeugt hat loool hauptsache hinknien und arbeiten wie soll das funktionieren das ist nochmal die doppelte belastung
Geändert von FlexBB (01.08.2013 um 20:58 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TheZilla
hallo!
mach dir keine sorgen , bin selber klempner azubi , ich kann dir sagen solang deine ernährung und erholung stimmt solltest du keine probleme haben . Ich schleppe jeden tag säcke mit zement , maschinen , leitern , rohre und beuge sehr schwer denoch wachse ich ohne probleme 
Du wollst doch nur bei den Weibern Rohre verlegen
-
Sportstudent/in
Die Berufswahl abhängig vom BB zu machen is ja der Oberhammer  
Wenn es um sowas geht ist der Sport doch absolut zweitrangig. Manche leben echt im Film
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“