-
Leckere Rezept-Ideen für Koch-Anfänger
Hey Leute,
über die Jahre haben sich bei mir viele Rezepte angesammelt. Deshalb hab ich nun eine
Community gestartet wo ich immer wieder leckere Rezepte poste, immer mit den genauen
Nährwertangaben. Versuche die Mahlzeiten so gut es geht zu unterteilen (low-carb, post-workout,shakes,...).
Wenn ihr mal Ideen braucht oder noch unerfahren seid in der Küche, schaut vorbei. Könnt auch gerne
eure eigenen Rezepte dazu posten 
facebook.com/HealthyFitnessNutrition
LG Thomas
Hier ein paar Beispiele
29_07_2013.JPG
24_07_2013.jpg
30_07_2013_2.JPG
04_08_2013.JPG
-
Kartoffel-Gemüsepfanne
Zutaten: 5-6 rohe Kartoffeln, 2 Möhren, 2 Paprikaschoten, 2 Tomaten, 1 Zwiebel, 2-3 Knoblauchzehen, ca. 200 ml passierte Tomaten, ca 150 ml Wasser, Gewürze (Kurkuma, Schwarzer Pfeffer, Salz)
Zubereitung: Kartoffeln in kleine Scheiben schneiden - das andere Gemüse auch klein schneiden. Die Kartoffelscheiben ein paar Minuten in heissem Raps- oder Olivenöl anschwitzen. Dann die Möhren hinzugeben - nochmal 3 Minuten braten lassen (umrühren). Dann die kleingeschnittenen Paprikaschoten hinzugeben - ca weitere 3 Minuten unter Rühren anbraten. Dann das Wasser hinzugeben - aufkochen lassen. Anschliessend Tomaten Zwiebel und feingeschnittenen Knoblauch hinzugeben - 2-3 Minuten ziehen lassen. Danach passierte Tomaten hinzugeben - nochmal aufkochen und nach Gusto die Gewürze hinzugeben - noch ein paar Minuten ziehen lassen - fertig.
Die verschiedenen Gemüse entwickeln durch das Braten ne schöne Süße. Ergibt 4-5 Portionen - wobei der Einkaufswert für die Zutaten wohl unter 2,50€ liegt. Guten Appetit....