-
Sportbild Leser/in
Hähnchen-Koch-Fred
...dieser Beitrag richtet sich in erster Linie an die faulen Hunde unter euch.
Ich bin es momentan leid, täglich ein Pfund Hähnchenbrustfilet zu braten. Es ist auch möglich das ganze einfach in Ofen zu schieben(schmeckt mir persönlich leider nicht so gut, ohne es vorher anzubraten).
Jetzt zu meiner Frage:
Da ich zH einen recht großen Topf habe, in dem ich mal schlanke 4-5kg Geflügel verschwinden lassen könnte, würde ich gerne wissen ob ich das Zeug einfach in Brühe oder ähnlichem kochen kann?Wie lange muß es kochen? Das es gar wird ist klar, aber schmeckt das auch? Oder habt ihr andere Rezeptideen für den faulen Mann?
Danke
-
in einem großen topf kannst du z.B. ein thai-curry zubereiten. Curry-paste mit kokosmilch (oder Kokospulver mit wasser anrühren) zum köcheln bringen, gemüse rein (z.B. paprika, karotten, etc.) und dann Geflügelstreifen ca. 8 min. mitköcheln lassen. Das Salzen (am besten mit Fisch- oder Sojasauce) nicht vergessen und Limetten- Zitronensaft abschmecken.
Ansonsten könntest du auch Suppen zubereiten...
Ich hab das alles aber noch nie mit deinen Mengen gemacht, sondern nur mit 550g Hähnchenbrust
-
Sportbild Leser/in
....also die Rezepte sind wirklich klasse. Würden mir auch schmecken und werde es auf jeden Fall ausprobieren, mir geht es aber in erster Linie darum, Hähnchen in großen Mengen verzehrfertig zu haben...da ich Gemüse eh täglich frisch mache, müsste ich das Hähnchen nur mit erwärmen, wobei ich Hähnchen kalt eh lieber esse.
Also jemand hier der Hähnchen einfach in Brühe oder ähnlichem kocht?
-
Ich hab schon einige Male Hähnchen einfach nur in Wasser gekocht .. direkt danach verzehrt geht es noch einigermaßen aber nach n paar Stunden wird es schon seeeehr trocken.
-
60-kg-Experte/in
Hühnersuppe^^
hab immer nen Topf im Kühlschrank, komme damit dann so ca 4 Tage aus und mach dann neue :P da ich leider extrem wenig zeit habe , selber jeden tag zukochen.
-
Also ich schmeiss immer so 5kg Huhn in den Backofen bei 200 grad (vorgeheizt) für 30 Minuten! Danach schnipsel ich alles klein, wieg immer 115g ab (das sind 200g ungekocht) und frier mir das in Plastikbeutel ein! Is in der Mikro in 2 min fertig, und Sauce, oder Ketchup usw sind ja super schnell gemacht! 
Is auch gut wenn Du mal ne Hähnchenbrustsemmel zum mitnehmen haben willst oder, ich find Huhn hat eh kaum wirklich nen mega Eigengeschmack, und so bekommst Du das in jede Ernährungsweise unter...
-
Sportbild Leser/in
Danke für die Tipps...also mit der Suppe werde ich es auf jeden Fall mal testen...werde es mir da wohl einfach machen, und einfach 2-3 Konserven(fertige Hühnersuppe) auf 3 kg Hähnchen verteilen. Sollte dann 3 Tage was davon haben 
Bei meinen hohen Hähnchen-Konsum sollte ich mir mal paar von den Viechern zu Hause im Garten halten