Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Was denkt ihr zu meinem Plan?

Hallo allerseits,

kurz zu mir. 28 Jahre, im moment an der Fettreduktion und von 92kg jetzt bei 82kg angekommen. Ich trainiere jetzt wieder seit 6 Wochen intensiev, bisher leider nur nach dem Hausfrauen Plan den jeder in meinem Studio anfangs macht. Gestern hatte ich endlich einen Termin bei meinem Trainer, 28 Jahre Erfahrung im BB, um mir die Technik der Grundübungen zeigen zu lassen um endlich nach WKM trainieren zu können.
    Meine Freude wurde sehr schnell gedämpft als er sich überhaupt nicht auf WKM einlassen wollte und mir seinen eigenen Plan aufgedrückt hat... Der soll jetzt 6 Wochen gemacht werden um meine vorhandenen Muskeln zu festigen.

Hier mal der Plan:

- Beinpresse 4x 15-20 Wdh
    - Beinbeuger 3x15 Wdh
    - Beinstrecker 4x 15-20 Wdh
    - Bankdrücken (Multipresse) 4x 15-20 Wdh
    - Kabelzug 3x 15-20 Wdh
    - Fliegende Kurzhantel 4x 15 Wdh
    - Latziehen in den Nacken 3x 15-20 Wdh
    - Rudern am Kabel 3x 15 Wdh
    - Unterer Rücken beugen 3x 15 Wdh
    - Bizepsmaschine 3x 15 Wdh
    - Trizeps strecken am Kabelzug 3x 15-20 Wdh
    - Beinheben am Turm so viele wie gehen
    - Crunches so viele wie gehen
    - Seitheben 3x20 mindestens sonst so viele wie gehen

Hab heute nach diesem Plan trainiert, fühle mich auch deutlich mehr geplättet als sonst.
    Aber nach all dem was ich hier im Forum gelesen habe ist das ja kompletter Humbuck.
    Das training dauert 2 Stunden, viel zu viele Übungen und alles isoliert?

Was würdet ihr machen? Aufteilen in einen 2er Split oder selbst versuchen die Technik zu erlernen und nach WKM trainieren?

Hier mal noch 3 Fotos von meinem derzeitigen Stand. Könntet ihr mein Körperfett schätzen?
    178cm, 82kg.

Anhang 1.jpgAnhang 1(4).jpgAnhang 1(3).jpg

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Typisch schlechter Trainer-Plan....die wollen sich nicht darauf einlassen, dir die Grundübungen zu zeigen, das wäre ja Arbeit (wenn sie sie denn überhaupt können).

Mach unbedingt trotzdem WKM, sieh dir Videos zur Übungsausführung an, versuch das umzusetzen, filme dich selber dabei, poste das hier im Forum zur Bewertung, dann wird das auch mit der Zeit. Nur nicht am Anfang gleich versuchen mit unsicherer Technik schwere Gewichte zu bewegen. Das kommt später.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Forum-Insider/in
    Das sind mehr als 40 Sätze. Ein schlechter Witz wohl...
    Kann dir nur zu WKM raten.

Neuer Benutzer
    Ok dann werde ich es so machen und ab Samstag nach WKM trainieren.

Kann man da eine grobe Richtung sagen was man an Gewicht auflegen sollte, oder soll ich einfach versuchen was ohne zu große Anstrengung geht um das Hauptaugenmerk auf die Technik zu legen?

Dann hab ich auch noch eine Frage zu den Klimmzügen. Schaffe derzeit meistens 8-6-5 im engen untergriff. Soll ich einfach in jedem Satz versuchen so viele wie möglich zu machen oder sollte ich sie clustern um z.B. auf 30 gesamt WH zu kommen?

Könnte vielleicht noch jemand was zu meiner Ausgangsbasis sagen? Gerade was körperfett und derzeitige Statur angeht?

Bis dahin schon mal danke an euch!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Mit dem Gewicht ruhig leicht anfangen (Stange) und dann steigern und immer auf die Technik achten. Gewicht ist wie gesagt am Anfang überhaupt nicht wichtig.

Bei den Klimmzügen kannst du mal in meinen Log schauen, ANIMAL hat da eine schöne kleine Challenge gepostet, um sich dort steigern zu können.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    So, die ersten beiden TE nach WKM sind geschafft. Macht schon deutlich mehr Spaß und fühlt sich auch viel besser an.
    Die klimmzüge hab ich jetzt geclustert. Hatte mir 40 vorgenommen und habe sie 5-5-4-4-4-3-3-3-2-2-2-1-1-1 durchgezogen, ging sehr gut.