-
Trainingsplan und Ernährung Feedback/Hilfe
Hi!
Wie ihr im Titel lesen könnt, brauche ich ein Feedback zu meinem Trainingsplan und sehr viel Hilfe bei meiner Ernährungsplanung. Ich bin nun seit 2 Jahren im Fitnesstudio. Ein Jahr lang habe ich Ganzkörpertraining gemacht und habe abgenommen. Dann bin ich auf den Hantelbereich umgestiegen und habe in dem einem Jahr auch ein wenig Muskelmasse aufgebaut. Eigentlich bin ich bis jz ganz zufrieden mit meinem Körper, doch mein linker Arm, sowie meine linke Brust ist deutlich untrainierter als meine rechte Seite. Ist das normal und könnte es eventuell daran liegen, dass ich von Anfang an mit zu viel Gewicht gerabeitet habe?
Naja, nach dem ganzen Hin und Her habe ich beschlossen: A Mein Training perfekt zu planen // B Beim Training
meine
Gewichte zu dokumentieren um den muskelwachstum
und
die steigerung der Gewichte zu kontrollieren // C Meine
Ernährung
perfekt zu planen
So Punkt A habe ich fast fertig, bräuchte nur ein Feedback von euch. Bislang hab ich das hier aufgeschrieben, und muss mir in den einzelnen Phasen die Übungen aussuchen und aufschreiben :
Kraftausdauer(6 Wochen): 3 Sätze//20 Wiederholungen//30 sek Pause zwischen Sätzen
-Montags: Ganzkörper / -Donnerstags: Ganzkörper / Samstags: Cardio
Hypertrophie1(8 Wochen): 3 Sätze//12 Wiederholungen//120 sek Pause zwischen Sätzen
-Montags: Brust,Rücken,Schulter,Arme / -Mittwochs: Beine,Bauch /Samstags: Cardio
Hypertrophie2(8 Wochen): 3 Sätze//8 Wiederholungen//180 sek Paus zwischen Sätzen
-Montags: Brust,Schulter,Bizeps / -Mittwochs: Rücken,Nacken,Trizeps /Freitags: Beine,
Bauch / Samstags: Cardio
Maximalkraft(6 Wochen) : 3 Sätze//5 Wiederholungen//240 sek Pause zwischen Sätzen
-Montags: Brust(Bizeps) / -Mittwochs: Rücken(Trizeps)/-Freitags:Beine(Schulter,Nacken)
-Samstags: Cardio
Wäre nett wenn ihr mir ein Feedback zu dem Plan geben könntet und vielleicht mit mir Übungen für die einzelnen Phasen überlegen könntet.
Zu Punkt C: Leider habe ich schon sehr viel im internet gesucht zur ernährung, nur hab ichs leider nie wirklich verstanden oder finds einfach zu kompliziert. Ihr wärt eine riesen hilfe wenn ihr mir helfen wuerdet den ernährungsplan zu erstellen damit ich direkt los legen kann.
Hier ein paar Angaben : Geschlecht: männlich // Alter:17 // Grösse,Gewicht: 180cm, 80kg // KFA: ??
// Tätigkeit: Schüler // Fitnessstudio
Falls ich was vergessen habe, verzeiht mir, da ich das erste Mal etwas in einem Forum poste. Danke schonmal Vorraus!
-
Wo ist der Plan? Ein Plan enthält einzelne Übungen, Wdh, Gewichte, Sätze.
Das wenige was man bisher sieht passt aber leider gar nicht. Les mal die Stickies und Wichtig Threads. Stichwort: falsch gesplittet (Brust mit Bizeps und Beine mit Schultern...). Der Hypertrophieplan ist auf jeden Fall schonmal zu nix zu gebrauchen. Einmal GK Training in der Woche?
Geändert von DarkStarFH (20.08.2013 um 14:21 Uhr)
-
Du hast vermutlich lange mit Maschinen trainiert.
Das was du da hast ist ein Periodisierungsschema.
-
2 mal GK in der Woche. Wenn ich mir die threads udsowas angucke kommt bei mir auch nichts richtiges zustande. Verzweifle langsam..