-
pre workout
hi leute hab mal wieder eine frage zum Thema preworkout Nutrition,
ich gehe so um 16.30 ins Training hab mich gefragt macht es mehr sinn 4-5 stunden vor dem Training carbs zu laden also vlt gegen 12 Uhr und dann nichts mehr , sodass sich der Blutzuckerspiegel wieder normalisieren kann bis ich ins workout gehe und keinen Leistungsabfall bekomme, oder sollte ich lieber 1,5-2 stunden vor dem Training eine kleine Portion reis essen, um den Blutzucker zu stabilisieren?
man hört ja immer unterschiedliche Meinungen, aber eig sollte doch wenn man genügend zeit vorher eine größere menge carbs zu sich nimmt sagen wir 100g, die leber genügend Glykogen zur verfügung haben um den Blutzucker aufrechtzuerhalten ohne leistungsabfälle zu bekommen oder?
ich frage deshalb, weil ich das gefühl habe 1-2 stunden vor dem Training nochmal so 200g reis gekocht mir zu schwer im magen liegen und ich gegen ende des workouts trotzdem einen leichten Leistungsabfall verspüre
-
Forum Spezialist/in
Probier einfach aus was für dich am besten funktioniert und mach dir nicht so viel Gedanken.
1,5 -2h vorher würde ich persönlich etwas weniger essen und etwas leicht verdaulicheres.
Obst kannst du auch noch kurz vorher essen.
-
jop jeder hat da seine eigenen rituale, wenn du allerdings 100g lädst 4 stunden vorher, dann kanns sein, dass du dich dann auch wieder im down befindest, je nachdem was du das isst, muss es nicht sein, dass die Nahrung nach 4 stunden schon fertig verdaut ist und dein Blutzucker sich stabilisiert
bei mir zB klappen 200g (gekochte menge) langkornreis mit etwas whey 1.5h vorher ganz gut, liegt auch nicht zu schwer im magen, wenn der magen nicht noch vom frühstück belastet ist,
ich esse den reis immer kalt und mit etwas zimt, schmeckt nicht nur gut, zimt hilft angeblich den Blutzucker zu stabilisieren und, wenn den reis nicht warm machst, ist der GI auch etwas niedriger glaub ich zumindest
Geändert von onWeed (12.10.2013 um 16:13 Uhr)