Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Bauchfett weg aber Muskeln aufbauen

Hallo an alle die mir helfen wollen... Ich bin 20 Jahre alt, 1.88m groß und wiege 92kg. Das Problem ist, das ich ein relativ kräftiger Typ der rel. viel Muskeln an den Beinen besitzt aber im Oberkörperereich nicht allzuviel! Allerdings habe ich auch eine Menge fett am unterbauch welches mich ziemlich stört.
    Nun mache ich 3mal die Woche Kraftsport (Brust, Bizep, Lat...also jede Party außer Beine). Die anderen 3 Tage gehe ich ca. 70-90min joggen und einmal noch 90min Basketball spielen! Ich stehe jetzt allerdings vor dem Zwiespalt mich nach dem Kaloriendefizit zu ernähren um das Fett weg zu bekommen oder mich so zu ernähren das ich Muskeln aufbaue aber vlt. durch den Sport am Unterbauch Fett verliere!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich am besten vorgehe... Das Fett wegzubekommen ist das Wichtigste vorest...

Danke

Discopumper/in
    am besten liest du dich mal ein

60-kg-Experte/in
    Fett am Bauch geht als letztes weg... du kannst keine sit-ups machen und denken, dass du nur Bauchfett verbrennst.

und wie schon gesagt, lies dich mal etwas ein.

Neuer Benutzer
    Ja das ist klar das das zuletzt weggeht und Situps alleine nicht helfen...
    Einlesen werde ich mich morgen, aber vlt. hat jmd. so einen groben Tipp ob ich lieber BB oder Cardio machen sollte...

Vielen Dank erstmal für eure Antworten

Neuer Benutzer Avatar von grundübung
    Zitat Zitat von Hanspeter36
    Ja das ist klar das das zuletzt weggeht und Situps alleine nicht helfen...
    Einlesen werde ich mich morgen, aber vlt. hat jmd. so einen groben Tipp ob ich lieber BB oder Cardio machen sollte...

Vielen Dank erstmal für eure Antworten

Trainiere deine Beine!
    Hartes Beintraining verbrennt die meisten Kalorien und wird dir helfen den KFA Anteil zu senken.

hungrig Avatar von BlaZn
    Spiel nicht zu viel Basketball, das lässt deine Beine doch bloß noch dicker werden.

Sportbild Leser/in
    Muskeln an sich verbrennen ja auch fett. Also von daher: je mehr Muskeln du kriegst, je mehr fett wirst du verbrennen. Von daher wurde ich die Kombination von beiden weiter machen: d.h. sowohl ganz normale Ganzkörpertraining für die Muckis kombiniert mit Ausdauer. Wenn du Ausdauer machst musste in deinem Fall keine angst haben das du Muskeln verbrennst oder so.
    Und mache dann am besten Rudern als ausdauer, da trainierste am meisten die Oberarme mit.

Viel Erfolg, Tim

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten, die Frage ist allerdings ob ich mich jetzt lieber mit Kaloriendefizit ernähre um Gewicht UND Fett zu verlieren oder lieber normal also im Grundbedarf um Muskeln aufzubauen und dann gleichzeitig über das Cardio und den Verbrauch der Muskeln abzunehmen. Was meint ihr dazu?

Danke

Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    dein ziel ist es ja den bauch wegzukriegen, ich an deiner stelle würde erst bis auf die wunschfigur diäten (z.b. sixpack ansatz erkennbar).

wenn du nun muskeln aufbaust und erst dann diätest, kann gut ein teil der muskeln verloren geht. was sehr schade wäre und aufs gemüt schlägt.

da du dich selbst als kräftiger typ bezeichnest, wirst du nachdem du deinen bauch weg hast, nicht lange brauchen und masse aufbauen. dann gilt ran ans eisen!

jetzt musst du geduldig sein, nur die geduldigen erreichen ihr ziel...

Neuer Benutzer
    Also Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig sind definitiv möglich; rein durch Bauchmuskelübungen hingegen gibts kein Sixpack, da bei gleichbleibenden KFA das Fett am Bauch bloß weiter rausgeschoben wird. Mach dein Kaloriendefizit von 500 und nimm 1,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht / Tag zu dir und du hast beides kombiniert. Wenn dir nen kostenloses E-Mail Coaching hilft, dann guck mal auf bauchfett-weg24.de. Krafttraining ist natürlich ein muss unter diesen Umständen damit du a) beim Kaloriendefizit keine Muskeln abbaust und b) du sowieso Eiweiß zu dir nimmst, also diesen Vorteil gleich nutzen und in Muskeln umwandeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte