Ich würde gerne meinen Ernährungsplan (im anhang) bewerten lassen.
Folgendes zu mir:
Größe: 180cm
Gewicht: 78kg
kfa: 9-10%
Trainingserfahrung: gute 2 jahre aber mit mehrmonatigen unterbrechungen (krankheit, Bruch)
Ich bin student.
Betreibe neben Kraftsport (2er split 3-4mal pro woche) auch noch Fußball (2mal 1,5std training pro woche+ spiel am wochenende) also 5-6 mal pro woche sport.
Ich habe mir die stickies schon durchgelesen und darüberhinaus sogar das buch "ernährungsstrategien" (von Dr. Christian von Löffelholz) gelesen, in welchem übrigens steht dass man 1,2g schnelle kh pro kg körpergewicht direkt nach dem training zu sich führen soll was ja mit 100g malto (94g schnelle carbs) genau gegeben ist. Was stimmt also mit der menge nicht?
Mein Frühstück ist deshalb so kcal reich und eiweißreich, weil ich eben KEINE ZEIT während den vorlesungen habe und auch keine lust groß etwas zu essen und bis mittag ca satt sein möchte bzw versorgt.
Mein ep sollte nach möglichkeit max 4 mahlzeiten enthalten weil zu mehr keine zeit ist.
Gut dann mach i mach mal wida ans werk und poste einen neuen ep wenn ich ihn hab...^^
und das "eiweißloch" von 7:00uhr bis PWS werd ich auch stopfen...ist zwar fraglich ob das dann einen unterschied macht wenn ich mit den carbs runtergehe und dem eiweiß rauf bzgl aufbau aber schlimm ist dass jetzt nicht
mich würde aber jetzt mal wirklich interessieren was an dem frühstück so verkehrt sein soll?
Ich meine laut stickies soll dieses ja high carb, high protein, low fat sein was es ja eig in relation ist und die menge an kcals is doch imprinzip egal wenn ich am ende des tages auf meinen bedarf komme?
Ich meine nur es ist sehr leicht diesen shake zu trinken (sind 2 gläser), die zutaten sind hochwertig und hält lange satt. Ich neige bei einem nicht ausreichend kcal frühstück dazu 2-3 std später extremen hunger zu bekommen. Hab einen sehr schnellen stoffwechsel und nehme fett nur sehr schwer zu.
dein Frühstück ist zu viel auf einmal
auch nicht gerade förderlich für deine Denkleistung
wenn du es schaffst in der VL Nüsse zu essen, dann schaffst du es sicher auch ein paar hart gekochte Eier oder ähnliches zu essen
das mit den 1,2g/kg schnelle Carbs ist (nicht nur) in meinen Augen kompletter Schwachsinn
40g würden locker ausreichen
Iss dafür lieber mehr Reis in der Mahlzeit danach
Lesezeichen