Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

PWO + Alkohol: Risiken?

In meinem Freundeskreis ist das Thema Vorglühen langsam etwas eingerissen, seit sich viele für Kraftsport begeistern.

Was früher noch "ein paar Bier vorm Club" waren, ist in den letzten Wochen ein wenig ausgeartet:
    Angefangen hats mit Koffeintabletten zusätzlich zum Bier oder Wein, letztens gings dann aber richtig rund mit Jacky Cola und Absinth (!) + Pre-Workout Booster.

Meine Frage: Klar, gesund kann das nicht sein, aber hat jemand etwas fundiertere Infos darüber, wies da in Sachen Nebenwirkungen aussieht oder worauf man bei so Späßen achten sollte (a la genug Wasser trinken etc.) ?!

Ist ja zugegebenermaßen immer lustig, zumal ich der Fahrer bin und nie sauf, aber mache mir da langsam schon etwas Sorgen...

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Natürliche Selektion. Man sollte ihr ihren Lauf lassen.

Aber ernsthaft - die Dosis macht das Gift. Von 100 mg Koffein und 1-2 Bier ist meines Wissens noch keiner gestorben.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von cyberknight Beitrag anzeigen
    Natürliche Selektion. Man sollte ihr ihren Lauf lassen.
    Ich denke bei solchen Kombis dauert das nicht lange

Aber wenn ihr konsequent Kraftsport machen wollt und auch von der Lebenseinstellung so gerichtet seid dann dürftet ihr eigentlich eh nicht so oft Saufen sein und dann erübrigt sich das doch eigentlich schon, da ihr wenn ihr feiern geht eher weniger trinkt und ihr solche Kombis auch nicht braucht.
    Koffein und Bier oder sonstigen Alkohol denke ich mal ist jetzt auch nichts anderes als ein geschmacklich veränderter Vodka E mit evtl höher dosiertem Koffein.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von iVarvatos Beitrag anzeigen
    In meinem Freundeskreis ist das Thema Vorglühen langsam etwas eingerissen, seit sich viele für Kraftsport begeistern.
    Finde den Fehler...

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Immer rein damit!

Bei Warnhinweisen steht doch nur zum Spaß drauf, dass man Alkohol nicht mit Koffein zu sich nehmen sollte. Die wollen euch nur vera.rschen, damit ihr keinen Spaß im Leben habt!
    Mit den guten Aminos usw, für bessere Durchblutung, Zellerweiterung und Blutverdünnung in Verbindung mit Zellgift kann das doch nur geil sein
    Geändert von *Tiger91* (21.10.2013 um 13:22 Uhr)
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Immer rein damit!

Bei Warnhinweisen steht doch nur zum Spaß drauf, dass man Alkohol nicht mit Koffein zu sich nehmen sollte. Die wollen euch nur vera.rschen, damit ihr keinen Spaß im Leben habt!
    Mit den guten Aminos usw, für bessere Durchblutung, Zellerweiterung und Blutverdünnung in Verbindung mit Zellgift kann das doch nur geil sein
    Sehr geil!

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Geht Lieber einen Rauchen
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    die scheis.se teuren pwbooster sich für zum feiern in den kopp schütten?!
    was ne verschwendung.......
    mal ehrlich, in wie fern spürt man den da nen unterschied?
    wenn ich ausgehe, trinke ich vorher nen ordentlichen kaffee aus na ganznormalen kaffeemaschine von zu hause
    oder hol mir en redbull, sugar free natürlich, an der tanke.

Sportbild Leser/in
    An den Threaderöffner:
    Was für Booster meinst Du?
    Gibt auch genug die Vodka Energy saufen, hier ist auch ordentlich Coffein bei.
    Wenn Du Booster wie den alten Jack3D oder Craze meinst, dann wird man Da auch nicht direkt tot umkippen, insofern die Dosis nicht übertrieben ist. Gibt doch auch genug leute die sich pures MDMA mit Alkohol reindröhnen und sowas.
    Empfehlenswert ist sowas für Sportler natürlich nicht bzw. grundsätzlich nicht.
    Ich persönlich sehe solche leute auch nicht als ernsthafte Sportler an, sondern sowas sind die Discopumper.

Zitat Zitat von kmungo Beitrag anzeigen
    die scheis.se teuren pwbooster sich für zum feiern in den kopp schütten?!
    was ne verschwendung.......
    mal ehrlich, in wie fern spürt man den da nen unterschied?
    wenn ich ausgehe, trinke ich vorher nen ordentlichen kaffee aus na ganznormalen kaffeemaschine von zu hause
    oder hol mir en redbull, sugar free natürlich, an der tanke.
    Redbull ist günstiger als eine Boosterportion?

75-kg-Experte/in
    Jacky Cola + Absinth ich werde alt, früher hat man mit ner Flasche Wein oder Sekt vorgeglüht, damit man noch was von der Party hatte. Und nicht Gefahr lief, bereits an der Tür abgewiesen zu werden. Am besten nimmt man nen Stim-Booster, doppelte Dosis, kann man sich das Vorglühen sparen ich brech echt grade wech
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte