-
WKM Plan Klimmzüge & Bankdrücken Frage
Hey Leute,
ich trainiere jetzt seit 1 Monat nach dem WKM Plan. Ich habe diesbezüglich eine Frage.
Soll man bei den Klimmzügen immer die gleiche Wiederholungszahl benutzen, also z.B. immer 5 oder sollte man die clustern und immer versuchen so viele wie möglich zu machen, auch wenn dann die Wiederholungszahl zwischen den Sätzen schwankt?
Ich mache zur Zeit die Klimmzüge an der Klimmzugmaschine mit 5kg "Erleichterungsgewicht" und habe bisher immer versucht, so viele wie möglich zu machen ( letztes mal 6,4,4)
Außerdem habe ich noch generell eine Frage zu der Ausführung: Wie kann ich bei diesen Klimmzügen voll den Bizeps beanspruchen und worauf muss ich achten?
Frage zum Bankdrücken:
Ich lese immer wieder, dass man ein Hohlkreuz machen soll, die Schultern nach hinten drücken soll, die Schulterblätter zusammen ziehen soll, die Hantel unter der Brustwarze ablassen soll, die Hantel über der Brustwarze ablassen soll.
Was ist denn nun richtig?
Bei mir sind vorallem schon die Seiten der Brust ausgeprägt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich schon vorher Butterfly an der Maschine gemacht habe bevor ich mit dem WKM Plan begonnen habe.
Meine untere Brust sieht eher recht mager aus. Kann man die irgendwie verstärkt trainieren?
Gruß