Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Grundübungen als Unterstützung

Guten Tag

Ich habe mich über eine sehr lang Zeit sehr vernachlässigt. Dadurch sind doch einige Kilos mehr auf den Rippen als es sein sollten.

Ich möchte Hauptsächlich wieder fitter werden und abnehmen.

Dadurch ist der Plan 4 mal Cardio erstmal wieder langsam Grundausdauer herstellen.

Desweitern möchte ich das ganze durch Kraftübungen untertützen also nichts definieren und desweiteren.

Ich hatte mal vor einigen Jahren 1 1/2 Durchegehen Trainiert ( ist natürlich alles weg) und Jahre lang Handball gespielt. Aber seit 3 Jahren eigentlich nichts mehr geamcht.

Jetzt wollt ich fragen ob ich einfach als untertützung mit Grundübungen anfangen kann ?

Es würde ein 1 Split werden 2 Mal die Woche bestehend aus:

Kreuzheben
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Latzziehen

Ich wollte fragen ob ich das so in der Form am Anfang halten kann oder ob es eher Kontraproduktiv wird oder ich mehr isolieren und splitten soll ?
    Geändert von Corban85 (07.12.2013 um 18:23 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Bei 4 Übungen sehe ich keinen Grund, zu splitten.

Am besten wäre der WKM Plan. Der ist so aufgebaut dass du ordentlich ins Schwitzen kommen solltest, und durch Krafttraining werden immerhin auch gut Kalorien verbrannt. Würde den vielleicht 2, 3 mal die Woche machen und Cardio dazwischenschieben
    Natürlich muss die Ernährung passen - wenn du also abnehmen willst: Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung. Was isst du denn so am Tag?
    Geändert von OnkelKevin (08.12.2013 um 04:36 Uhr)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Warum nur 2x/Woche?
    Warum keine Schulteruebung,military press?
    Ne ruderuebung wuerde ich auch machen noch,Kuck dir n wkm an,die uebungen brauchst du.
    Ambesten noch etwas wadetraining!

Aber schon mal gut das ich kein bizeps lese!
    Kann man natuerlich machen,aber nicht uebertreiben.

Neuer Benutzer
    Erstmal die Werte
    180cm
    130 kg
    alt 28

@ OnkelKevin
    Vor ner Woche hatte ich ein ereigniss was mich dazu wieder bewegt hat was zu machen.

Ernährung zur zeit zu wenig bin jetzt eine Woche auf ca 1200 kcal plus minus 100
    Ich weiß das ist Atm zu wenig aber es hilft mal meiner Psyche zu zeigen das es nicht immer essen braucht und auch mal Hunger
    zu spüren und nicht zu essen weil es da ist oder man nichts anderes zu tun hat.
    Möchte das aber noch ca 1 Woche mache und danach auf ca 2000 Kcal hochschrauben um im normalen Tempo abzunehmen.

@Eisenveteran

Weil ich erstmal meine Grund ausdauer wieder auf Vordermann bringen möchte und wieder mehr stabilität in den Körper. Für diese Übungen hab ich mich entschieden
    weil sie den ganzen Körper am meisten beanspruchen. Ich hatte damals nach einem 3/4 Jahr regelmäßiges trainieren das erstmale Kreuzhebengemacht und irgendwie hat es mir damals den Besten Push gegeben.(Damals nur auf MaxKraft trainiert)
    Auch ein Grund warum 2 mal die Woche, ich hatte damals schon eine Schlechte Regeneration trotzt das ich noch fitter war habe es damals schon Geschafft stellenweise eine Muskelgruppe so zu beanspruchen das ich sie für eine Woche Platt gemacht habe.
    Und das Ziel ist es erstmal wieder zu Fitter zu werden. Keine Waden weil ich von Natur aus dicke Waden hab und Beine (okay dafür werden mich einige Hassen). Und um mein Bizeps mach ich mir grad die geringstens sorgen den bekomme ich leicht groß wenn ich dann mal denke das es auch sinn macht ihn groß zu machen.
    Geändert von Corban85 (07.12.2013 um 23:31 Uhr)

Forum-Insider/in
    Du solltest WKM machen und zwar 3 mal die Woche. Cardio an den freien Tagen dazwischen.
    Scheinbar willst du fett abbauen, keine Ahnung warum du schreibst, dass du nicht definieren willst, das ist nämlich dasselbe.

Eisenbeißer/in
    Du hast ja schon 4 der insgesamt 6 Übungen des WKM selbst geplant, also nimm die zwei anderen wirklich wichtigen Übungen noch mit rein und alterniere den Plan in den von dir geplanten 2 TE pro Woche, schon ist der WKM komplett und es ist echt eine gute Idee dass du das machen willst! Es wird dich wirklich weiter bringen! Fang es an und hör nie wieder auf damit.

Edit: So lange du keine Klimmzüge kannst, sollst du diese durch das von dir eh geplante Latziehen ersetzen.

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Langhantelrudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Military Press = LH-drücken im stehen
    Klimmzüge
    Geändert von Mister1986 (09.12.2013 um 00:00 Uhr)

Neuer Benutzer
    @ mister

Danke mister werde dann woll deim vorschlag übernehmen