-
Yet Another Chest Thread!
Langsam verzweifle ich, es will einfach nicht klappen mit der Brust. (Trainiere seit über 2 Jahren)
Während ich mich bei fast allen anderen Übungen immer wieder steigern kann bleibt die Brust flach.
Bin 23, 1.69m und aktuell 67kg leicht. Kreuzheben: 100kg x 4, Kniebeuge: 100kg x 6, Rudern: 60kg x 6, Schrägbank: 40kg x 10, 60kg x 3 
Was ist da los? An der Ernährung sollte es nicht liegen, denn alles andere wächst. Trizeps ist recht massiv, daran kanns auch nicht scheitern.
Ich habe jetzt wirklich schon ziemlich alle Kombinationen ausprobiert: Kurzhantel flach (30kg x 5), Dips, Cable Flys, Dumbbell Flys, Schrägbank, Wdh. 10-12, Wdh. 6-8, Wdh. 2-4, HIT, wenig Volumen, viel Volumen, 1 x pro Woche, 2 x pro Woche.. Das ganze natürlich immer über einen Zeitraum von mehreren Wochen.
Ab heute starte ich den Versuch zuerst mit Dumbbell Flys eine Vorermüdung zu erreichen und danach mit der Schrägbank zu arbeiten.
Meine Brust hat nach 30 Monaten weniger Masse als bei jedem zweiten der noch nie ein Gym von innen gesehen hat!
Ich brauche Hilfe!
-
Moderator
Zuerst muss bedacht werden das jeder mensch "schwache" muskelgruppen hat.
Zusätzlich ist das problem das du im brustbereich keine kraft hast.
Der trizeps ist ja stark wie du schilderst, und daran könnte man erkennen, das er entweder die hauptarbeit übernimmt oder
trotzdem vor der brust ermüdet ist.
Mein tipp ist dein geplantes vorhaben.
Vorerschöpfung.
Wie stark ist dein vorderer deltamuskel entwickelt?
-
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Freut mich zu hören, dass meine neue Strategie Potential hat 
Meine vorderen Deltas sind riesen Ballons! Ich nehme an du folgerst daraus, dass ich die Schulter zu stark involviere.
Daran hab ich auch schon gedacht, deshalb achte ich in letzter Zeit sehr darauf meine Schulterblätter besonders beim Bankdrücken permanent zurückgezogen sind und die Brust herausgestreckt wird.
Ist das korrekt so? Gibt es weitere Ausführungsdetails, die ich noch mehr berücksichtigen sollte?
Griff wähle ich derzeit eher schmal, weil ich sonst Angst um die Schulter habe. Die Ellbogen führe ich seitlich eng am Körper vorbei (ca. eine Hand breit vom Körper entfernt)
-
Moderator
 Zitat von AlphaGeek
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Freut mich zu hören, dass meine neue Strategie Potential hat
Meine vorderen Deltas sind riesen Ballons! Ich nehme an du folgerst daraus, dass ich die Schulter zu stark involviere.
Daran hab ich auch schon gedacht, deshalb achte ich in letzter Zeit sehr darauf meine Schulterblätter besonders beim Bankdrücken permanent zurückgezogen sind und die Brust herausgestreckt wird.
Ist das korrekt so? Gibt es weitere Ausführungsdetails, die ich noch mehr berücksichtigen sollte?
Griff wähle ich derzeit eher schmal, weil ich sonst Angst um die Schulter habe. Die Ellbogen führe ich seitlich eng am Körper vorbei (ca. eine Hand breit vom Körper entfernt)
Trizeps massiv, delta "ballon", brust "mickrig".
Meiner meinung nach wäre es sinnig mit hohem volumen und viel gewicht deine brust zuerst mit isos du plätten.
Schweres butterfly,kabelzug und danach mit schrägbank und/oder dips bearbeiten.
-
Ich trainiere in der Regel 3 mal die Woche:
Montag: Brust, Squats, Rudern
Mittwoch: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press, Waden
Freitag: Bauch, Arme + neues ausprobieren und Übungen die zuletzt nicht so gut gelaufen sind
Soll ich die Brust dann Montag und Freitag rannehmen? Unter hohem Volumen und viel Gewicht verstehe ich so ca. 3 x Dumbbell Flys(6-8 Wdh.), 3 x Cable Flys (6-8 Wdh.), 5 x Schrägbank (4-6 Wdh. ~ 55kg ), 3 x Dips (8-10 Wdh.)
Deckt sich das mit deiner Vorstellung? Ist die Ausführung okay so wie ich es geschildert habe?
So sieht das ganze nach einem Brust Workout, also mit Pump aus:
IMG_1569.jpg
Geändert von AlphaGeek (20.12.2013 um 14:20 Uhr)
-
Brofessor
naja, würde eher mal den TP wechseln, weil der ziemlich ***** ist.. dreimal die Woche GK, das sollte genug für deine Brust sein und die auch zum Wachsen bringen. Die Verteilung in deinem TP sind wirklich sehr schlecht, Beine kommen mit einmal KB viel zu kurz...
Ich weiss nicht warum sich immer jeder am Anfang vorm Beintraining drückt und alle unbedingt immer dicke Arme wollen und denen dann auch noch einen extra Tag geben. Is doch klar, dass deine Brust so mickrig ist, wenn der Trizeps die Hauptarbeit beim Bankdrücken übernimmt, da der viel stärker ist. Außerdem bist du für deine zwei Jahre Training sehr schwach in den Grundübungen und immer noch ganz klar ein Anfänger! Konzentrier dich primär auf KB und KH und werd darin mal richtig stark, dann wirst du das in den anderen Übungen auch, und dein Körper wird ganz anders aussehen.
-
1. Plan ist im Wesentlichen nach WKM
2. Im Training vom Freitag sind oft auch KH und KB enthalten
3. Arme trainiere ich in allen anderen TE's nie isoliert
4. KB mach ich erst seit 5 Monaten ernsthaft, von 60kg auf 100kg find ich nicht schlecht in der Zeit
5. Ich bin nicht mal 1.70m