-
Mein erste Trainingsplan
Moin Leute,
Hab jetzt schon seit 2-3 Monaten angefangen mit dem Muskelaufbau, jedoch ohne Plan und einfach mal drauf los trainiert. Habe mir nun den ersten Plan erstellt und wäre froh, wenn ihr kurz schauen könnt ob er in Ordnung ist und was ich ändern soll. Will für die ersten paar Monate mit einem Ganzkörpertraining beginnen.
TE 1
ca. 8Wdh
3 Sätze
1-2 Minuten Pause
Beinpresse
Beinpresse Waden
Latziehen
Bankdrücken
Schulterdrücken an der Maschine
Trizepsdrücken am Kabelzug
Langhantelcurls
TE 2
ca. 12Wdh
2 Sätze
1-2 Minuten Pause
Beinpresse
Beinpresse Waden
Klimmzüge mit breitem Griff
Brustpresse
Kurzhantelrudern beidarmig
Frenchpress
Kurzhantelcurls
4 Wochen TE1, 4 Wochen TE2, 4 Wochen TE1, …
Danke im Voraus für Antworten 
Y4cura
-
60-kg-Experte/in
Ergibt alles wenig Sinn, sieh dir besser mal den WKM-Plan an.
-
sehr schlechter plan. falsche übungsauswahl, zu viele isos. wieso an te 1 8 wdh und te 2 12 wdh? wieso abwechselnd die TEs machen? ergibt keinen sinn. was ist beidarmiges kurzhantelrudern - mit 2 händen an einer kurzhantel rudern?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von aaronD
wieso abwechselnd die TEs machen?
Das nennt man alternierendes Training. Allerdings macht es in dieser Form keinen Sinn, weil die Übungen viel zu ähnlich sind (Bankdrücken vs. Brustpresse; Latzug vs. Klimmzüge).
-
 Zitat von türöffner
Das nennt man alternierendes Training. Allerdings macht es in dieser Form keinen Sinn, weil die Übungen viel zu ähnlich sind (Bankdrücken vs. Brustpresse; Latzug vs. Klimmzüge).
macht mir mehr sinn im form von nem alternierenden GK, in dem im tagesrhythmus abgewechselt wird. z.b. montags TE 1 und mittwochs TE3. aber im 4 wochen rhythmus abzuwechseln erscheint mir ziemlich ineffizient. wieso sollte ich generell grundübungen durch andere ersetzen? bullshit. 4 wochen kreuzheben und dann wieder 4 wochen nicht? so ein schrott. man kann vielleicht die isos austauschen. eine form von bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen gehören in jeden plan.
Geändert von aaronD (25.12.2013 um 19:03 Uhr)
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von aaronD
macht mir mehr sinn im form von nem alternierenden GK, in dem im tagesrhythmus abgewechselt wird. z.b. montags TE 1 und mittwochs TE3. aber im 4 wochen rhythmus abzuwechseln erscheint mir ziemlich ineffizient. wieso sollte ich generell grundübungen durch andere ersetzen? bullshit. 4 wochen kreuzheben und dann wieder 4 wochen nicht? so ein schrott. man kann vielleicht die isos austauschen. eine form von bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen gehören in jeden plan.
Oh, ich hatte die Zeile mit den vier Wochen überlesen! Das ist natürlich Quatsch, das sehe ich genauso!