-
-
Brofessor
Alter, Größe, Gewicht, Kraftdaten, Trainingserfahrung..? Außerdem fehlen Anzahl der Sätze...
KH ist eine der besten Übungen! Warum keine Klimmzüge? Nach KB und BP könnte ich keine gescheiten Ausfallschritte mehr machen.
In TE1 würde ich noch Waden, TE2 LH Rudern vor Latzug. Mir wären es generell zu viele Übungen. (TE1)
-
18 Jahre/ 1,93m/ 80Kg /135Kg Kreuzheben/ 3 Jahre Trainingserfahrung
Immer so 3 Arbeitssätze mit 8 Wdh
Also würdest du die Ausfallschritte direkt nach Kniebeugen machen?
Welche Übungen würdest du im Te1 rausholen?
-
Okay, fangen wir mal oben an.
1. TE: Viel zu viele Druckübungen.
Schrägbankdrücken Lh
Flachbankdrücken Kh
Butterfly/ Fliegende->
Das kann man so machen. Ist Geschmackssache. Die geführte Bewegung beim Butterfly hat sicherlich den Vorteil, dass du über eine größere ROM mit der Brust gegen Last arbeitest. Anschließend kannst du noch eine Trizepsübung machen. Der Rest fliegt raus.
Rücken:
Dir fehlt eine Zugübung von unten. Klassischerweise ist das Kreuzheben. Ich verstehe nicht ganz, wieso das wegen des Schulsports nicht funktioniert? Du musst ja nicht unmittelbar vor dem Schulsport heben, oder? 3 Varianten Latzug sind definitiv zu viel.
Bei den von dir angegebenen Rudervarianten ziehe ich das Kabelrudern dem Kurzhantelrudern vor. Kurzhantelrudern kannst du dir mMn schenken.
Beine:
Beinpresse definitiv vor dem Beinbeuger. Beinstrecker kannst du ganz weglassen. Der bekommt genug. Waden stehend und dann sitzend passt so. Achte aber auch darauf, dass du zuerst stehend und dann sitzend durchführst. Nicht andersrum.
Ausfallschritte würde ich ganz weglassen, wenn du Beinpresse machst. Wenn du die Ausfallschritte machen willst, würde ich diese anstatt der Beinpresse machen. Und direkt nach den Kniebeugen, richtig. Die Ausfallschritte übrigens mit der Langhantel im Nacken, so wie bei den Kniebeugen auch. 
Gruß
-
Das Seitheben vorgebeugt gehört mE zu Rücken. Hat jedefalls mit Push nichts zu tun
-
Ich habe den Plan noch ein bisschen bearbeitet...was sagt ihr dazu?
Te1 Brust/Schultern/Trizeps
Schrägbankdrücken LH
Flachbankdrücken KH
Frontdrücken
Seitheben
Dips
eng Bankdrücken
Te2 Rücken/Bizeps
Klimmzüge
LH-Rudern
Kreuzheben
vorg. Seitheben