Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportbild Leser/in

Zu Unbeweglich für Kreuzheben???

Hi, ich versuche schon seit langem Kreuzheben richtig auszuführen...also die Version mit Beinbeteiligung.
    Habe mir schon etliche male Videos angeschaut,aber komme irgendwie nich klar.
    Mache Latziehen mit 110Kg.Rücken Rudern eng bin ich auch schon bei ca 100KG. Alles so mit 6 Wiederholungen.
    Beim Kreuzheben, schaff ich grade mal 6 mal 50Kg......das kann doch nich sein??
    Versuche das mit Rücken gerade Kopf nach hinten,an der DEcke punkt fixieren und dann Gewicht mit Fersen drücken...aber klappt nicht??
    Stehe dann total versteift unnatürlich da und kann kaum Gewicht bewegen...muss aber dazu sagen trainiere seit 2 Jahren auf Kraft( 4 Monate Anabole diät war dabei) und bin 130Kg schwer bei 1,75m
    Oder kann man einfach nur zu Fett für richtige Bewegungsausführung sein? ( Hab eigentlich ne mittlere Wampe,mehr nich)

Hat jemand nen Tipp?
    Geändert von Spana (05.01.2014 um 18:03 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Video wäre hilfreich, anhand eines Textes kann man wirklich wenig sagen...
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Discopumper/in
    Finde an die Decke schauen schon eher unnatürlich, ich kenne es so das der Kopf genauso gerade gehalten wird wie der Rest vom Rücken, quasi als Verlängerung der Wirbelsäule, damit ergibt sich ein Blickpunkt nach vorne /unten. Desweiteren kannst du mal versuchen etwas unter die LH zu legen und so von einem höheren Punkt aus zu beginnen, ich bin anfangs auch immer unten eingerundet das ist nun fast weg.

Das der Bauch im weg ist kann ich mir nicht vorstellen.

Allerdings wäre, wie mein Vorposter schon sagte, ein Video sehr hilfreich.

Eisenbeißer/in
    Schon mal Sumo-KH probiert? Soll den hartnäckigen Fällen oft helfen.

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!

Cool

Zitat Zitat von Spana Beitrag anzeigen
    Stehe dann total versteift unnatürlich da und kann kaum Gewicht bewegen...muss aber dazu sagen trainiere seit 2 Jahren auf Kraft( 4 Monate Anabole diät war dabei) und bin 130Kg schwer bei 1,75m
    Oder kann man einfach nur zu Fett für richtige Bewegungsausführung sein? ( Hab eigentlich ne mittlere Wampe,mehr nich)
    Hat jemand nen Tipp?
    Mal ehrlich mit 130 Kg solltest du mindestens selbst mit nur wenig Training locker 130 Kg bewegen eigentlich deutlich mehr.

Video wäre wirklich das einzige wobei man dann sagen könnte woran es liegt, jetzt rein Technik, Beweglichkeit etc. Bzgl. der anderen Werte im Bereich Rücken sprichst du da von ganz anderen Muskelgruppen wegen der Beweglichkeit kommst du denn mt geradem Rücken an die Stange bzw. kannst du die Beine hüftbreit oder enger noch leicht beugen, wenn du die Hände an der Stange mit geradem Rücken hast?

Gruß b4nGeR?!

P.s. Kopf möglichst immer Parallel zur Wirbelsäule also in der Verlängerung, wobei am Anfang man sicherlich einen "runden" Rücken vermeiden kann, ist es dennoch nicht empfehlenswert sich das anzugewöhnen
    Geändert von b4nGeR?! (09.01.2014 um 21:01 Uhr)
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Eisenbeißer/in
    Mit wieviel kg machst du kniebeuge? Und wo kommen die 100kg her? Liest du das am latzug ab? Is da evtl ne ubersetzung drin? Und bedenke bei deinem Übergewicht schleppst du auch immer 50kg grundmasse zusatz mit dir rum bei beinubungen.

Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
    Und bedenke bei deinem Übergewicht schleppst du auch immer 50kg grundmasse zusatz mit dir rum bei beinubungen.
    Ähm Wissorsbuun, jaein ntürlich muss er auch mehr Gewicht bewegen, aber gerade was Kniebeugen angeht stellen diese eine ntürliche Bewegung wie das Hinsetzten und Aufstehen im Alltag dar, daher sollte in der Regel ausser man hat körperliche Gebrechen oder ist argh unsportlich es keinen Unterschied machen. Im Gegenteil die meisten Übergewichtigen Sporttreibenden schaffen deutlich mehr als ein normalgebauter Idealgewichtler.

Zudem kann man sicherlich einen gewissen Zusammenhang zwischen KB und KH ziehen, aber dennoch ist die Hauptmuskulatur bei beiden Übungen eine andere. Insofern kann hier trotzdessen die Leistung sehr varieren, obwohl es komplexe Bewegungen sind in denen der gesamte Unterkörper angesprochen wird.

Sportbild Leser/in
    Kniebeugen 60kg mal 8, Also ich Beuge den Oberkörper solang nach unten,bis die STange an KNie ist,danach wirds dann unangenehm,ich kann die KNie schlecht beugen wenn ich mit der Stange weiter nach unten will...und wie immer gesagt wird,nach hinten lehnen und nur mit Fersen drücken...fall ich nach hinten um...
    Muss man die KNie schon am anfang leicht gebeugt haben oder soll man mit den Beinen STraff gerade stehen??

Hab das Sumo KReuzheben auch mal getestet..geht extrem auf die Seitlichen Beinmuskeln und aufn unteren Rücken..nur komischerweise tat mir dann kurz mein linkes KNie weh...
    Geändert von Spana (11.01.2014 um 17:25 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Das hört sich sehr nach schlechter Technik an. Film dich mal und lass es hier bewerten.

Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Das hört sich sehr nach schlechter Technik an. Film dich mal und lass es hier bewerten.
    Jupp, schließe mich an, blöde frage Spana hat dir überhaupt mal ein echter Trainer Kreuzheben gezeigt?

Nochmal kurz eine Frage zu der Beweglichkeit kann du denn in der Kniebeuge absitzten, also in der Kniebeuge ganz unten sitzenbleiben ohne Gewicht, wenn das nicht klappt, wäre erstmal ordentlich dehnen und mobilisieren das Hauptziel, wobei halt man beim Kreuzheben weitaus nicht so beweglich wie bei der Kniebeuge sein muss?

Bzgl. der Technik hört sich auch mich ohne Video nach einem Runden Rücken an, was halt dann unter Last bzw. wenn die Winkelung sich auf höhe der Knie im 2ten Zug verändert, natürlich eine hohe Belastung darstellt. Allerdings sollten auch bei der Kniebeuge mit richtiger Technik echt mehr drinne sein. Fazit Trainer ansprechen und mal einen ausführlich Einführung in die Grundtechniken geben lassen. Alternative endlich mal Video machen und hier bewerten lassen, es wird schon keiner dich nieder machen, halt nur wahrscheinlich jede Menge Verbesserungsvorschläge für deine Technik geben.

Gruß b4nGeR?!

P.s. wollte sonst auch eh mal die Woche die ersten Videos auf meinem Vlog laden, vielleicht mache ich dann ja einfach mal Kreuzheben und Kniebeuge oder so, dann kann du ja vielleicht mal den Unterschied zu deiner Ausführung sehen, wobei es auf Youtube und so eh tausende guter Tutorials für die Grundübungen gibt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte