Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Discopumper/in

Wie lange Training? (WKM)

Mahlzeit,

der Thread kann, wenn er beantwortet wurde, gern wieder geschlossen werden. Ich habe einfach nur eine rein informative Frage. Falls die schon x-tausend Mal gestellt wurde, dann S-O-R-R-Y.

Ich trainiere nach dem WKM-Plan (Oh Gott, wie viel Kraft man nach zwei Jahren Trainingspause verlieren kann ) und war heute mit Latzug (Klimmzüge bin ich zu schwach :/ ), Kreuzheben und Military Press in, nu ja, 30-40 Minuten fertig (ohne Warten vor den Geräten). Ich kam mir so schlecht vor, aber ich war tatsächlich fertig.

Eben kurz, aber intensiv.

Frage: gibt es sowas wie eine "Solange musst du mindestens machen!" - Vorgabe? Okay, ich habe heute keine Aufwärmsätze gemacht (Schande über mich, aber ich war froh überhaupt an ein Gerät zu kommen in der vollen Hütte) und zwischendurch wenig Pausen.

Grüße

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Kurz und hart ist doch genau das Richtige. Aufwärmsätze solltest du aber einbauen, um Verletzungen vorzubeugen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Discopumper/in
    Ja, mache ich auch beim nächsten Mal wieder. Heute war es nur so arschvoll, da war ich froh, dass ich überhaupt mal durfte.

Also kurz, hart und knackig? Danach habe ich mich auch wirklich wie ausgeleiert gefühlt. Ich komme mir nur manchmal so dumm vor, wenn ich komme, "kurz" trainiere und gleich wieder abhaue. Wobei es mir eigentlich Bockwurst sein kann. Hauptsache das Training stimmt. Ich wollte halt nur mal wissen, was man im Durchschnitt beim WKM (ist immer unterschiedlich, ich weiß) braucht an Nettozeit.

Am Anfang hatte ich WKM auch in 45 Minuten bis einer Stunde erledigt, sogar mit Aufwärmsätzen. Wenn die Gewichte dann mal steigen, brauchst du länger. Trotzdem Training so kurz und hart wie möglich halten.

Und ****** drauf, wie du dir vorkommst, mit WKM hast du wenigstens nen soliden Plan, und damit hebst du dich wahrscheinlich schon von der Mehrzahl im Studio ab.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Discopumper/in
    Wenn ich jetzt sage, dass ich ins McFit spaziere, weißt Du ja wie die Mehrheit aussieht.

Scherz beiseite, ich freue mich, dass ich doch noch alles richtig mache nach der langen Pause.

Aber wenn ich einmal dabei bin, nach zwei Jahren Pause sehen meine Gewichte so aus (+ Langhantel jeweils):

Kniebeuge: 60 kg (damals 80)
    LH-Rudern im UG: 30 kg (damals 40-50)
    Bankdrücken: 30 (damals 40)
    Kreuzheben: 60 (damals 80)
    Latzug zur Brust im UG: 50 (damals konnte ich noch Klimmzüge)
    Military Press: 10 (damals 20)

Wie man übrigens bei der Verteilung schön sieht: meine Arme/Schultern machen nicht so viel mit, weder damals noch heute, während ich aus dem Kreuz oder den Beinen schon immer mehr stemmen konnte. Ich habe seit jeher so fette und breite Oberschenkel und so kümmerliche Ärmchen. Furchtbar.

Einfach dran bleiben, immer schön steigern, dann wird das auch. Ich selbst bin ja, wie du in meiner Signatur sehen kann, auch nicht viel weiter. Hauptsache, du packst regelmäßig mehr drauf, immer in 2,5kg-Schritten steigern und ich einfach fordern. ****** egal, ob du 3 x 10 oder 3 x 12 oder sonst was geschafft hast, wenn sich die Übung gut angefühlt hat, beim nächsten mal einfach 2,5kg mehr drauf. Mach ich auch so und klappt super. Natürlich kommen dann auch mal Einheiten, wos nicht so gut läuft, aber solang du dich auf längere Zeit steigern kannst, is alles super.

Hau rein

Discopumper/in
    Danke Dir vielmals. Das beruhigt wirklich.

Also ist es doch sinnvoll, ordentlichdraufzupacken, mit ach und krach (saubere Ausführung natürlich) 8-10 WDH zu schaffen, als "wenig" raufzuschieben und 3 x lässige 12 WDH zu packen. Sehe ich das richtig? Sag ja und ich schreie beim nächsten Mal das Studio zusammen. *Daumen hoch*

Grüße

Dann schrei.....so muss das

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Ich denke dass es oft auch daran scheitert richtig hart zu trainieren, da viele( vor allem Anfänger) sich einfach nicht trauen richtig hart zu trainieren und mal eine Grimasse zu ziehen oder etwas lauter zu "Stöhnen", aus Angst vor der Reaktion anderer. Wenn man aber ins Studio geht, kopfhörer reinhaut und völlig konzentriert 1-1 1/2std sein Training knallhart durchzieht , traut sich garkeiner mehr einen mal schief anzuschauen

Mein braucht einfach diesen :" Ihr um mich herum seid für mich gar nicht da - Blick" und dann wird man auch nciht blöd angequatshct während dem training
    Geändert von FelixPusher (17.01.2014 um 12:48 Uhr)
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Discopumper/in
    Ja das stimmt, FelixPusher. Kopfhörer kann ich zwar nicht reinmachen - da leidet meine Konzentration - aber ansonsten bin ich wirklich fixiert auf das Training. Was die anderen denken ist mir sowieso ziemlich Wurst. Ich finde es aber immer wieder herrlich, wenn die Gestalten ungläubig blicken, wenn man auf einmal die Übungen "aus einer anderen Welt" durchzieht. Als ich mal Kniebeuge machte, stand neben mir einer und hat "Kniebeuge" in der Presse (oder wie das Teil heißt) gemacht. Als ich fertig war, dachte er sich wohl "Och, das kann ich auch", ballerte das Gewicht drauf, was er aus der Presse kannte, und hat ja mal so verkackt.

Herrlich, eeeeeinfach nur herrlich. Ich bin zwar noch Anfänger, aber ich glaube manch einer aufgepumpten Gurke da drin habe ich einiges voraus.