-
Training optimieren
Hey ihr Lieben,
ich bin neu hier und weiß nicht genau, wo ich diesen Thread einordnen soll, sollte er hier falsch sein, dürft ihr ihn gerne auch verschieben
Kurz zu meiner Person, dann zu meiner Frage: Ich bin 18J jung, trainiere seit 2,5 Jahren und seit einem halben Jahr intensiver, wie es eben geht mit Schule (dieses Jahr Abi). Ich trainiere 2-3 mal die Woche, inklusive Spinning. In den Ferien mehr. Ich bin 173cm groß und wiege 58kg. Ach ja und ich bin weiblich
Mein Trainingsziel ist es, zu definieren (vor allem am Bauch, ich möchte meinen Sixpack-Ansatz zurück/definieren) und aufzubauen. Ich ernähre mich generell gesund (abends wenig KH, viel Gemüse, Pute, Fisch, Ei, möglichst wenig Brot, Pasta und Alkohol, so gut wie nichts Süßes. Ausnahme ist meine Honigmilch an manchen Tagen;D) und trinke nach dem Training einen Proteinshake (momentan Whey, überlege aber auf Casein zu wechseln, da ich meistens abends im Training bin).
Könnt ihr mir i.welche Tipps geben, wie ich am besten aufbauen und definieren kann (v.a. Ernährung). Und was haltet ihr von Splits?
Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten!!
Train hard, love hard
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen:P
-
BBszene Kenner
Wie trainierst du denn im Moment? Schau dich mal im Anfängerbereich in den WICHTIG-Threads um
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Schau mal bitte den Link in der Signatur.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei