-
60-kg-Experte/in
Aminosäuren Tagesbedarf
Hey leute.
Habe einen simple Frage? Wenn ich angenommen 20g Glutamin am tag nehme und zb alanin und arginin vor dem training, muss ich dies mit in meinen Proteintagesbedarf mit einrechnen? Bin verwirrt 😄
-
Forum Spezialist/in
-
60-kg-Experte/in
Alles klar dann hab ich alles richtig gemacht hab mich gestern durch einen Artikel gelesen wo das gegenteil drin stand aber war schwachsinn meiner Meinung nach. Danke 😋
-
Ich würde sagen, nein, denn die drei von dir genannten sind nicht essentielle oder semi-essentielle AS. BCAAs und EAAs würde ich mit einrechnen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Metalhead
Ich würde sagen, nein, denn die drei von dir genannten sind nicht essentielle oder semi-essentielle AS. BCAAs und EAAs würde ich mit einrechnen.
Der Körper kann sie dennoch runter brechen und als Energie nutzen
-
60-kg-Experte/in
Also gehen die Meinungen auseinander ...
-
Würde sie nicht einrechnen, da sie zu weit von Vollprotein entfernt sind. Wobei sich da natürlich die Frage stellt, wo man die Grenze zieht. Aber so oder so, wir reden von Nuancen...
-
60-kg-Experte/in
hmm ok jetzt bin ich noch verwirrter. Ich denke ich werde meine bcaas und glutamin mit einrechnen erst nicht.
-
Mach Dich nicht verrückt, es spielt in der Praxis keine Rolle...
-
Naja, auch eine Aminosäure hat Kalorien. 1 Kalorie = 1 Kalorie. Zum Proteinbedarf zähle ich meine paar Gramm BCAAs, Glutamin, Arginin nicht dazu, da diese fast 1/3 meines Bedarfes ausmachen würden. Aber zur Kalorienbilanz auf jeden Fall!