-
Fettabnahme im Gesicht
Hallo,
ich versuche seit ca. 3 Wochen ein wenig Gewicht zu verlieren. Ich möchte einfach erreichen, dass mein Bauch für den Sommer flach und definiert ist. Das funktioniert so weit eigentlich auch ganz gut. Bisher habe ich 3kg abgenommen. Weitere 5kg möchte ich noch abnehmen. Das sollte reichen für einen flachen und definierten Bauch.
Das Problem bei mir ist jedoch, dass ich vor allem im Gesicht abnehme. Zwar ist mein Bauch auch schon deutlich kleiner geworden, aber ich mein Gesicht ist total zusammengefallen. So sieht man jetzt zum Beispiel deutlich meine Wangenknochen.
Wenn ich jetzt noch weitere 5kg abnehme, dann wird das ganze noch viel schlimmer.
Könnt ihr mir sagen, ob man da etwas dagegen machen kann ?
Vielen Dank,
MfG Agent-Smith
-
Forum Spezialist/in
Dagegen kannst du leider garnichts machen, denn Man kann weder geziehlt lokal Fett auf- noch abbauen
-
Wenn ich noch mehr Gewicht abnehme, dann sieht zwar mein Bach gut aus, jedoch ist mein Gesicht dann ziemlich hässlich. Da ist mir ein kleiner Bauch dann doch noch lieber. 
Das einzige was man vermutlich gegen das eingefallene Gesicht machen kann ist eine Eigenfettunterspritzung. Da wird zum Beispiel Fett aus dem Hintern entnommen und zum Beispiel ins Gesicht gespritzt. Da werde ich mich nochmal genauer erkundigen. Vermutlich ist so eine Eigenfettunterspritzung jedoch sehr teuer.
-
Forum Spezialist/in
bleib doch einfach erstmal noch weiter auf Diät
Beim fettabbau werden unterschiedliche Regionen, unterschiedlich schnell herangezogen.
Bei den Meisten wird z.B. das Hüftfett als letztes abgebaut
Vielleicht ist für deinen Körper im Gesicht jetzt erstmal nicht mehr zu holen und er geht an andere Reserven