-
-
ich weiss ja nicht was du hattest, aber die haut regeneriert sich normalerweise wieder auf ihr altes "farbschema" zurück,nur das dies manchmal lange dauern kann.musst halt gedult haben, bzw die stelle sonst von deiner freundin überschminken lassen
-
geh einfach zum dermatologen und laß das genau untersuchen! sowas wird hier niemand beantworten können!
-
Discopumper/in
hört sich ziemlich nach akne an .. da bringen salben nichts antibiotika und falls es schlimmer wird roacuttan .. gute besserung
-
Tönt für mich eher nicht nach Akne, sondern nach einer Entzündung mit Staphylococcus Aureus! Hatte dasselbe auch schon und spürte noch 6 Monate später eine Verknotung unter der Haut. Behandelt wurde ich damals mit Antibiotika (oral und als crème), wobei das Antibiotika innerhalb eines Tages stark seine Wirkung entfaltete!
-
Discopumper/in
HI,
wie schon gesagt, würd ich dir auch empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen, da alles was dir was bringen könnte verschreibungspflichtig ist.
Wichtig ist als erstes den Infekt zu bekämpfen. Sollte es sich um eine bakterielle Entzündung handeln, sprich Akne dann würde ich, im fall einer leichten Akne zu einem oralen Minocyclin Präparat, raten. Nachdem es anscheinend ja entzünded ist, zudem noch eine Creme mit Clindamycin und Benozylperoxid für die entzündung raten. Wenn die Knoten dann weg sind, geht es an die Narben ran. Die Narbe sollte das geringste Problem sein. Die kann man entweder mit einer Laserbehandlung oder mit diversen Schälmitteln behandeln. Empfehlenswert sind meiner Meinung nach Salicysäurehaltige oder Fruchtsäurehaltige Cremes.
Lange Rede, kurzer Sinn:
um wirklich was zu kippen musst du zum Hautarzt.
-
Hm, ich glaube die Entzündung ist soweit weg. Nur die 2 Knoten unter der Haut und der rote Fleck sind halt geblieben...
Aber ich werde mich wohl im neuen Jahr nochmal zum Hautarzt aufmachen müssen Danke an alle!